hey gandi,
wie hast du das mit dem Lack gemacht?...Du bist ja Lackierer aber ist es auch möglich so etwas selbst ohne große Hilfsmittel zu machen?
Weils sieht echt richtig geil aus
Gruß Arndt
hey gandi,
wie hast du das mit dem Lack gemacht?...Du bist ja Lackierer aber ist es auch möglich so etwas selbst ohne große Hilfsmittel zu machen?
Weils sieht echt richtig geil aus
Gruß Arndt
Bild X ist ja mal richtig stark....tolles Bild...würd ich mir (als Besitzer) als Poster drucken lassen.....
richtig geil
Edith Vespa-Chirurg: Aus Gründen der Gleichbehandlung, keine Bewertung der Fotos während des laufenden Wettbewerbes
dazu kann ich nichts sagen. Die Kerls bei Piaggio konnten eben durch meine beiden Nummern herausfinden, dass meine Vespa Baujahr 1967 ist aber erst 1971 in Deutschland, nach dem Import, das erste mal zu gelassen wurde. Dementsprechend gilt das, wie oben beschrieben echt nur für importierte Vespen.
Ich habe dem Topiceröffner aber geraten selbst an Piaggio zu schreiben und seinen Sachverhalten dar zu legen. Ich denke Piaggio wird ihm einen ähnlichen Brief schreiben und alle Dinge klären.
Jo das kann ich machen...einscannen kann ichs nicht aber ich könnt ein photo davon machen und eben hochladen wenn das reichen würde...
Nur das eingravierte Schild ist von Bedeutung. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Vespa, sprich unterschiedliche Fahrgestell und Rahmennummern. Ich habe daraufhin an Piaggio geschrieben und mich erkundigt. In einem ausführlichen Brief wurde mir berichtet das importierte Fahrzeuge aus Italien in Deutschland alle ein graviertes Schild an den Rahmentunnel bekamen und auch nur diese Nummer in den Papieren erscheinen bzw. relevant für die Papiere ist. Wenn also deine Papiere und die Fahrgestellnummer auf dem Plättchen am Rahmentunnel übereinstimmen fährst du legal !
hoffe ich konnte dir helfen. Falls der Gutachter einen Beweis braucht, würde ich an deiner Stelle an Piaggio online schreiben und beide Nummern angeben. Sie werden dir dann die gleiche Info, die ich dir grad genannt habe, per Post zusenden.
Gruß Arni
naja viel zu sagen gibt es dazu ja nicht.
sieht einwandfrei aus, läuft top und könnte glatt frisch vom Band gelaufen sein
wirklich sehr sehr geil
okay das wird ein wahres offroadprojekt, was ich allerdings geil finde
weiter so
sieht gut aus....nur hätte ich lieber ein braun gewählt oder so. Ich mein wenn du ein bisschen offroad fährst sieht es doch sofort sehr verranzt aus.
aber geschmackssache
hast schon recht...
btw: kennst du jemand der seine Vespa in Liquid Silver lackiert hat ?
Edit: geht das auch mit der Dose oder muss das professionell gemacht werden ?
ich hatte vor kurzem mal im i- net geschaut und nen liter für 300€ gesehn. Wusste nicht das man den Lack auch so günstig bekommt
denke das ist in ordnung .... was wurde technisch gemacht? alles überholt ?
ich würd da auf alle Fälle mal genau beim Verkäufer nachfragen. Vielleicht hat er ja das auch selber gemacht und ne schöne Dokumentation der Restauration. So ein persönliches Gespräch sagt da ziemlich viel aus
Hast du Geld?? Dann Liquid Silver
deine originalfarben sind: ...
-verde mela 302
-blu 210
-rosso 847
-azzurro chiaro 400
-grigio ametista 710
-rosso 850
- verde 301 (da italienisch) - Bilder siehe meine Galerie
das sind alle Farben in denen deine Vespa (Bj. 66 aus Italien) lackiert sein könnte. Mit einer von diesen Farben wurde deine Vespa von Fabrik aus lackiert.
...hoff ich konnte helfen
das ich mir in den nächsten Wochen eine O- Lack 1. Serie zulegen werde
stimmt....check erst alles ganz genau bevor du dich an den Motor wagst. Auch wenn es nicht schaden kann ist es manchmal ganz gut den Motor erst einmal so zu lassen (never touch a running system)....
hey anakos, ich habe auch ne '67er 50N und muss diesen Winter auch das erste mal an meinen Motor. Eig. haben mir alle User ausnahmslos bestätigt, dass eine Motorspaltung mit anschließener Motorrevision (wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat) auch von Neulingen gut machbar ist. Es gibt viele PDF- Dateien wo bebildert Schritt für Schritt das Zerlegen, sowie das Zusammenbauen gezeigt werden.
Das beste ist allerdings: Du erfährst so viel über die Technik deiner Vespa das Probleme viel logischer für dich zu lösen sind. Du verstehst das ganze Prinzip und kannst so sehr viele Faktoren selbst ausschließen. Das macht Spaß und bringt dich wirklich voran ;-).
gutes gelingen.
edit: wenn du ne Teileliste von allen Teilen haben willst, die bei einer Motorspaltung unabweichlich getauscht werden müssen oder die PDF- Dateien fürs Zerlegen bzw. Zusammenbauen, dann schreib mir einfach ne PM
was passiert wenn du den Joke beim fahren rausziehst ?