Ich bin mir zu 90% sicher, dass es sich hierbei nicht um den Originallack handelt. Lass mich allerdings gerne belehren.
Beiträge von Arni
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...ich würde die Blinkerlöcher verschließen! Ansonsten steht sie ja eigentlich gut da
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kontaktier mal den User Vintage im GSF. Er restauriert Vespen auf sehr hohem Niveau und verkauft sie anschließend im GSF.
Solche Vespen haben ihre Preise aber da kannste dir auch fast sicher sein kein Pfusch zu erwerben.
Gruß
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haha am Ende !!
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Ich denke du hast mit 1100 ein wenig zu viel bezahlt. Ich würde den Wert auf ca. 900€ setzen weshalb ich nicht behaupten würde du hast dir Mist angeschafft. Sie sieht sehr passabel aus aber ist eben weder frisch restauriert noch O-Lack.
Dieses Rot ist defintiv keine Originalfarbe der Spezial. Womöglich befindet sich der originale Lack noch unter dem Rot.
Die Blinkerlöcher würde ich mit einem Gummistopfen verschließen, da du dir so die Möglichkeit offen hältst die Vespa wieder in ihren Originalzustand zu versetzen.
Hast du mal versucht die Gummipaste am Trittblech zu entfernen. Ich würde das ganze Zeug rauskratzen und dann vom Karosseriebauer ein kleines Stück Metall einschweißen lassen. Anschließend kannst du ja fast selber mit Dose nachlackieren.
Ich würde allerdings mal bei der Seitenklappe oder so prüfen ob sich eventuell der O-Lack drunter befindet, da sich der Wert der Vespa so defintiv steigern lässt.
Gruß
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Aaaaalter...ist das heftig! Wo ist das?
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Ich gehe davon aus, dass dein Kupplungszug nicht straff genug angezogen ist. Sprich wenn du einen Gang einlegst, trennt die Kupplung nicht weit genug. Dein Hinterreifen ist, trotz angezogenem Kupplungshebel, bereits mit der KuWe verbunden und will sich drehen. Da du allerdings auf der Vespa sitzt ist zu wenig Power da um die Vespa zum rollen zu bringen. Einfach gesagt: du würgst die Vespa unbewusst schon beim Gangeinlegen ab.
Versuche mal den Kupplungszug straffer anzuziehen!
Gruß Arni
edit: zuuu langsaaam
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Hi Oncho,
ich würde alle Bowdenzüge samt Kabelbaum entfernen. So ein neuer Kabelbaum ist schnell eingezogen und dann hast du auch in der Zukunft keine Probleme mit der Elektrik.
Die Trittleisten würde ich auch erst einmal montiert lassen. In erster Linie würde ich einmal schauen, wie sauber ich die Vespa selbst bekomme und wie viel O-Lack freilegen/ aufpolieren kann.Gruß
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Die Vespa wurde entweder restauriert oder an einigen Stellen überlackiert. Die Trittblechschrauben sind orange überlackiert. Es ist defintiv nicht alles original! Da sie trotz allem gut da steht gehe ich davon aus, dass der Verkäufer i- einen Preis um die 1500 erzielen wird. Mir wäre sie das ohne den originalen, ersten Lack allerdings nicht wert.
Gruß Arni
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klar gibt es solche Leute aber auf so ein Niveau muss man sich ja überhaupt nicht runterlassen. Man bestimmt ja durch das Zulassen seiner Facebook Freunde was man sich auf seiner Home- Wall anhören muss. Mein Facebook ist defintiv um einiges niveauvoller und wird von mir hauptsächlich genutzt um mit Freunden aus der ganzen Welt in Verbindung zu bleiben.
Kann enorm praktisch sein auch wenn ich defintiv nicht abstreiten will, dass viele unsinniges Zeug posten.
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haha...hier darfste mit facebook gar nicht erst anfangen. Spielen viele verrückt!!
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italienische Erstserie in Verde 301
Vespa V50 1967 in grigio ametista 710 -
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Hey,
erstmal richtig viel Respekt vor der Arbeit, die du hier reininvestierst. Ist dir allerdings bewusst, dass es die originalen Farben noch zu kaufen gibt? Werden deine Farben günstiger werden?
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...da merkt man erst einmal wie süchtig man nach GSF ist!
furchtbar! haha
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yeah aber die Tatsache, dass so Werkstätten, dann "top restaurierte Vespen" in Europa anbieten ist das Problem dabei. Wie Leute dort ihr Auto oder Motorrad reparieren und welche Umstände dort herschen ist mir relativ egal, so lange diese Restaurationen oder Reparaturen nicht als qualitativ hochwertig in Europa verkauft werden!