Momentan ist es halt so dass ich hier wohne und da einige berge sind, die recht hart sind, da schleppt sie sich dann im 2 gang so hoch ohne langsamer zu werden! .... das ist irgendwie ein bisschen ätzend!.... wollte da dann vielleicht was dran machen! hab mal geschaut, der 75ccm DR Zylinder kostet so um die 90 euro , kann des sein?.... lohnt sich denn der umbau vom normalen 50er? so von der leistung?.... dann muss ich auch das ritzen und den auspuff wechseln oder nicht?
Beiträge von CoVes
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Ich habe A Lappen das ist alles gar kein problem... wie sieht das denn mit dem verbrauch aus? wenn ich da beispielsweise einen *ich habe mal was davon gelesen* 75ccm satz einbaue?.... so vom technischen kein problem... habe schon dieverse rollte und motorräder zerlegt...! wollte jetzt nicht groß noch einen neuen vergaser kaufen..... sollte schon bezahlbar sein! ich sag mal so 200 € wäre mir die leistungssteigerung wert! aber mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben... wie ist das mit den auspuff birnen? gibt es da was für die PK 50 XL ist baujahr 91...
....... und ich wollte jetzt nicht undendlich viel geld in das ding stecken....
mag es sein, dass die gummis vielleicht nach 20 jahren so hart sind, dass die das vibrieren nicht mehr recht dämpfen? ist mir jetzt grade mal aufgefallen
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Hey! Ich fahre eine PK 50 XL alles orginal......
mir ist aufgefallen, dass hinten die beiden klappen immer anfangen zu rappeln.... es gibt scheinbar einen ganz bestimmten drehzahlpunkt, bei dem die anfangen zu rappeln!
habt ihr dafür vielleicht ein lösungsvorschlag?.....
des weiteren wollte ich fragen, was man vielleicht an leistungssteigerungen vornehmen könnte, ohne gleich einen neuen zylinder zu verbauen!
Ich wohne in der nähe von stuttgart... und da gehen einem die hügel schon ganz schön auf den keks.... bin vorher Aprilia Sr 50 und Aprilia RS 125 gefahren.... da ist man leistungstechnisch ein wenig verwöhnt
würde mich über ein paar antworten freunen
gruß
Co