Hätte auch gern gewußt ob es jemand hinbekommen hat mit der umschreibung auf 125er.
Welche papiere will der Tüv dafür sehen?
Hätte auch gern gewußt ob es jemand hinbekommen hat mit der umschreibung auf 125er.
Welche papiere will der Tüv dafür sehen?
Hey Hedge,geile Farbe!
Man,die wird sicherlich ein Traum
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Hab noch einen neuen original PK 125 Auspuff im Keller hängen,wird seit jahren nicht mehr verkauft.
War eigentlich für eine umschreibung auf 125ccm gedacht doch die sache hat sich inzwischen erledigt.
Mehr über PM!
Hab mir gestern so meine gedanken gemacht wie ich an deiner stelle diese löcher zumachen würde und bin dann auf die Idee gekommen das es wohl am besten wäre ein stück Beinschildblech von einer anderen Vespa zu nehmen da dieses schon gebogen/gewölbt ist.
Wenn du willst dann kann ich dir das Beinschild einer PK XL1 aus einen Rahmen wo die trittleisten durchgerostet sind rausflexen und zuschicken,das Teil liegt bei mir sowieso nur rum und wird demnächst entsorgt
Eventuell weiss hier jemand auch ob das der beste weg wäre
Ich schmeiss mich weg...dieser threat ist auf jeden fall ein Garant für weitere Lachanfälle.
Alex,ich sehe es schon kommen...den kommenden Winter verbringst du in deiner Garage
Wo ist eigentlich dein Roter-flitzer auf den Bildern?
Trotz allem: Glückwunsch! Aber machen wir uns nichts vor,um aus dem schlamassel wieder rauszukommen hilft nur noch löcher zuschweissen und neu lacken.
Ist so wie bei der Sophia Loren: die kann man auch nicht mehr schön schminken
Hab bei anderen Schonmal einen 102er Umbau mit erstmal nur 16/15er gemacht und erst 2 Wochen später einen 19er gaser verbaut,war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst bei einen so kleinen dreschiebereinlass wie die PK XL ihn hat
Mach einfach einen 19er drauf und gut is...bei deiner ist schon eine 3.72 primär serienmässig verbaut.
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Zitatvladalucard: Och Gia, das wird schon. Löcher schweisst mir mein Schwager kunstvoll zu und das Abgeschabe vom Lack? Kriege ich wegen der Dämpfe des Abbeitzers ja eh nicht mehr mit... Ich will´s mit dem O-Lack wenigstens mal probieren, bevor mich die Leutchen hier nachher noch lynchen...
Aber nicht das du mir noch süchtig nach dem zeug wirst
Und wenn schon...dann kannste demnächst unseren VO o-lack fetischisten für etwas Abbeizer die Kisten freimachen
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Ouwaja...wollte nicht in deiner haut stecken Alex,bin momentan echt nicht zu haben was solche Arbeiten angeht.
Aber Kopf hoch! Das kriegste auch noch hin
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Einfach in meine Galerie schauen
Edit: schau mal was über die PK XL2 (ab 1990) hier geschrieben wird, dann willst Du die bestimmt nicht mehr haben
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Und damit Du auch längere Zeit glücklich bist würde ich, wenn es eine PK werden soll nur eine PKs holen (kleines Tacho ohne tankanzeige und ohne Gummimatten!)
Solltest Du mehr auf der hohen kante zurückgelegt haben dann natürlich eine v50
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Gibts von DR , RMS und Polini. Nimm den RMS,ist gut und am günstigsten
Der wird mit ori Übersetzung sicher nicht lange halten...willst Du nicht spalten und gut den berg hinauffahren dann nimm den 85er.
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Der pk80 Zylinder ist ein langhuber...geht also nicht.
Wenn du nicht spalten willst kannst Du noch einen 85er reinmachen. Der würde gerade noch so gehen mit ori Übersetzung. Hat dann auch im 4. Genug Kraft
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Genau...eine Tankfüllung im standgas laufen lassen :-))))
PS: kannst Du dann bitte berichten wie lange (eventuell Tage) der Motor angeblieben ist?
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Gia, denke auch mal, die Lager sind hin. Wenn da (zuviel) Spiel ist, klapperts.
Und nein, schicke mir den nicht vorbei. Habe eh schon genug umme Ohren und mit der Rally bald noch mehr...
Keine sorge Hedge(alias : Alex) ,ich wollte ihn eigentlich den IronAlex vorbeischicken der bei uns um die ecke wohnt...denjenigen der letztens meinte unbedingt einen crashtest mit seiner schönen Sprint machen zu müssen
Hoffe der nimmt mir diesen spruch jetzt nicht übel
Ich hatte auch das polrad runter um nachzusehen ob irgendwas schleift.
Dann das polrad ohne die Lüfterradabdeckung montiert und angekickt,das Geräusch war immer vorhanden.
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ZitatMach auf das Dingen
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Dazu muss er erstmal die sachen zusammenkaufen...
...da fällt mir aber gerade jemand ein der im Moment mehr Zeit als ich für eine motorrevision hätte
Soll ich ihn dir vorbeischicken Alex?
Mit der Sprint biste bald sowieso fertig...etwas owatrol drauf und die Kiste kann wieder auf die Strasse
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Ja Hedge, das schlimme ist das der Kerl NUR Vespa fährt und darauf hingewiesen ist
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Danke
Ich denke das der Motor eh neu gemacht werden muss.
1.hält der kein standgas
2.enorm viel spiel am Kurbelwellenstumpf (Lager) und dadurch sind warscheinlich die simmerringe nicht mehr dicht,das erklärt auch warum die kiste kein standgas hält
Das beste ist: Der Motor wurde erst vor 5 monaten von jemanden überholt (nicht von mir!)