Ein Paar kröten mehr hat sie schon gekostet
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Ein Paar kröten mehr hat sie schon gekostet
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Jetzt sag bloss der Unfall ist von 1982 und die Kiste hat nur 50km gelaufen
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Gratuliere Chup, ist das jetzt deine 23. Vespa?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Heute Morgen bei egayKleinanzeigen entdeckt und konnte bei der beschreibung nicht die finger von lassen
Baujahr 1978 / 1. Hand und gefahren bis 1980 ,seitdem stand sie in einer trockenen Garage bis ich kam
Top O-Lack / nur 2400km gelaufen / Reifen DOT 9. Kalenderwoche 1978
Motor läuft auch seit 1980 nicht mehr (dreht und elektrik auch in Ordnung) und muss "leider" neu gemacht werden.
Ich wie ein kleiner junge zu Weihnachten
ob 102er oder 85er ,das ist beides illegal und für längere vollgasfahrten würde ich auch nur den 102 Alu-Pinasco nehmen.
Nimm das: 102er Pinasco / 3.00 primär und 19er oder 20er Gaser und sito+.Relativ leise und unaufällig bei mir seit 4000km.
Nach 2 jahren iPhone 4 habe ich mich vor kurzem für ein Sony (da bei mir daheim alles von Sony ist) Xperia Z entschieden. Nach 2/3 Tagen eingewöhnungsphase von iOS auf Android wollte ich nun Nicht mehr zurück.
Von der inzwischen veralteten hardware selbst beim iPhone 5 ganz zu schweigen.
Aber: So schön wie das Xperia Z durch das Glasgehäuse auch aussehen mag kann es in sachen verarbeitung den iPhone 4 nicht ganz das Wasser reichen.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Für 70km/h brauchst Du einen 75er satz / 3.72er primär und eventuell einen 16.16 vergaser falls serienmäßig ein 16.10 verbaut ist.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Bin gerade fertig geworden-die gänge lassen sich nun sauber durchschalten
Genau,grosses zahnrad mit schlagzahlen richtung lüfterrad und die restlichen richtung Kulu. Denke der schaltstein ist einfach abgebrochen, finden konnte ich ihn nicht
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Das geilste an diesem Motor finde ich nun die ehemalige blaue und nun aktuelle schwarze Dichtmasse die recht grosszügig von mir augetragen (damit das scheissding auch in 100 jahren nicht undicht wird) wurde und nun überall rausquillt
So...nachdem ich gerade 2 stunden mit dem Motor von Chris am kämpfen war gibt es nun neuigkeiten.
Der untere Schaltstein war weg/kaputt/nicht mehr vorhanden...wie auch immer
Da ich noch eine grosse Motorhälfte einer XL2 hier rumliegen habe wo die Schaltsteine noch verbaut waren wurde das teil auch sofort ersetzt.
Zahnräder habe ich auch nachgesehen und die waren alle richtig rum eingebaut.
Nun habe ich aber keine Lust den rest zusammenzubauen und verschiebe alles auf morgen
Chris: sollte der Motor nach diesem zusammenbau einwandfrei laufen... dann tu mir den gefallen und lass ihn so wie der ist ...wenn da nochmal ein Defekt auftreten sollte,befolge bitte den Rat den dir beim letzen treff die anderen Vespisti mitgegeben haben und "Zünd die scheiss Karre an!"
Hmm...ich werd das Ding beim nächsten Regen wieder spalten und nachsehen. Nicht das ich mich da doch vertan habe beim einlegen der zahnräder :confused:
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Kein Thema hedge
Zu Chup: leg Los, was könnte es noch sein? :p
Zu Chris: hattest Du bei deiner umbauaktion letztens die zahnräder auch auseinandergenommen? Weil ich die so rum eingebaut habe wie die vorher verbaut waren
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Ist eine xl2 Hedge, also 1 zug
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Zahräder sind mit stempelung nach innen verbaut (schlagzahlen zeigen Richtung kupplung)
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Schaltraste ist die alte dringeblieben. Zahnräder wurden wieder so verbaut wir vorher...mache das ja nicht zum ersten mal doch habe ich bisher auch nach einem zusamnenbau nie probleme gehabt.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Ganz schnell da mit Handy Der erste Gang geht problemlos rein dann kommt ganz normal der Leerlauf,danach ist es so als es keine andere gänge gibt und irgendwann bei der Position wo der 4. Gang sein müsste geht wieder ein Gang rein. Beim anschieben im Leerlauf springt auch sehr schnell ein Gang rein...
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Kauf dir ein neues Navigationsgerät...72 km/h mit ori-übersetzung scheint mir doch etwas zu optimistisch
Habe 2 Motoren mit unterschiedliche motornummern ( einer ori 50 und der andere 102 ccm mit nun Ca. 4000km) laufen beide 1a und sind 100% trocken/dicht
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Jepp...war letzten Sommer bei ATU wegen so einer Blitzpistole. Die wussten garnicht mehr was das ist und als dann ein Kollege aus der Werkstatt kam und er gefragt wurde kam dann diese aussage: "Blitzpistole? Stoboskoplampe? Wer braucht denn sowas noch heutzutage?"