Der kolben sieht auch schlimmer aus als der Zyl.
in Fahrtrichtung links sind die Kolben ringe fast schon "eingebacken"
Also Kolb.denke ich neu. Fragen :sitzt keine Kopfdichtung
Zwisch.Kopf u.Zyl.?/Gibt es eine mögl.die Ölpumpe abzuklemmen ohne den Motor
auszubauen u.zu zerlegen?Oder könnte man vielleicht in beide Tanks Gemisch
tanken(im Öltank etwas "Fetter")Sind die "Distanzstücke" unter den Kopfmuttern
original?
Beiträge von Fulton
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Vom Kreuzschliff ist nix mehr zu sehen,ich denke auch das der Zyl.gebohrt/gehohnt werden
sollte.Weiß denn der Motorinstandsetzer welchen Kolben er bestellen muß?DR/Krüger oder
ist das wie ich auch schon gelesen habe das gleiche?
Ich hatte auch im forum die sache mit dem Rohrreiniger und Schmirgelpap. gelesen.Aber wenn ein Zyl.so aussieht
wie meiner ist die lauffläche wohl hin.Weß jemand von Euch ob die Ölpumpe nur Drehzahl oder auch Lastabhängig
läuft? -
Nein,ich hatte den Roller erst letztes Wochenende gekauft,nur optisch aufbereitet.
Was mich dabei so wundert ist das der Motor beim Vorbesitzer angebl.seit ca.2000 km
problemlos lief,und ich heute wirklich vorsichtig gefahr.bin(Wetter).Auf einer geräumten
Straße bin ich dann 60 Km/h gefahren und dann ist es passiert. -
Hallo Zusammen!!
Bin heute das erste mal hier,habe mir vor kurzem eine PX 80 mit 135 DR(Krüger)
gekauft,und hatte heute bei meiner ersten Ausfahrt auch prompt einen Klemmer
bzw. Fresser.Zyl.und Kolben sehen für mein Auge zerschossen aus wobei die Riefen
nicht allzu tief sind.Nun habe ich hier im Forum gelesen das es unter umständen
reicht mit fein.Schmirgelpap. die Riefen zu glätten u.neue Ko.ringe zu montieren.
Wenn ich z.B.einen Kolben oder Ringe bestellen will,dann unter DR oder Krüger?
Hat vielleicht noch jemand im Raum Bielefeld/Gütersloh zur Not noch einen orig.
Zyl./Kolben?Wollte/Müßte die Tage wieder fahren.
Danke und Grüße