Ich glaube sie sind gleich.
Beiträge von nitrorider
-
-
Ich wohne in Schwerte. Das is in der nähe von Dortmund.
Also nicht gerade um die Ecke.
Dann muss ich halt noch einmal zum Tüv wenn es keine andere Lösung gibt. -
Benötige ich denn dann keine Bescheinigung von der Polizei?
-
Ich war heute mit meiner Vespa (aus Österreich) beim TÜV, da ich keine Papiere habe.
Wollte also eine Vollabnahme machen um die Papiere dann zu bekommen.
Ich hatte aber leider Pech mit dem Prüfer. Er meine die Trittbretter wären zu scharfkantig, das Blinkerglas hatte einen Sprung und der vordere Kotflügel wurde leicht angesägt. Auf jeden Fall hat ihm das alles nicht gepasst und ich durfte erstmal 87,50 für nichts bezahlen.
Natürlich war ich stinksauer.
Jetzt ist meine Frage ob ich auch auf einem anderen Weg deutsche Papiere beantragen könnte.
Wäre es nicht möglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei zu beantragen und diese bei Piaggio einzuschicken.
Es wird doch keiner merken, dass diese aus Österreich kommt.
Oder nicht? (Bitte schont mich vor dem TÜV-Prüfer! :D) -
Also die Kupplung sitzt feste auf der Nebenwelle. Sie wurde auch mit der Unterlegscheibe befestigt.
Auch der Halbmondkeil sieht noch gut aus. Die Nebenwelle lässt sich mit und ohne Kupplung leicht axial Bewegen.
Also fehlt der Sicherungsring oder kann es auch sein dass die Nebenwelle zu locker in dem Lager sitzt?
Sollte ich auf jeden Fall den Block öffnen?
mfg -
Hallo,
Ich habe vor kurzem mein Motor überholt. Alle Lager und Simmerringe wurden erneuert. Außerdem wurde ein 102ccm DR Zylinder verbaut. Wenn ich nun fahre hört man ein schleifendes Geräusch. Beim Rollen ist es sehr deutlich zu hören. Wenn man die Kuppung zieht und nur Rollt ist es nicht mehr zu hören. Beim öffnen des Kupplkungsdeckels ist mir aufgefallen, dass man die Nebenwelle einstück raus und reindrücken kann. Kommt das Geräusch evtl. daher? Außerdem kann ich die Gänge nicht ausfahren. Im höheren Drehzahlbereich kommt keine Beschleunigung mehr und es hört sich an als gäbe es leichte Zündaussetzter. Mein freund mit einem 75ccm DR war sogar schneller als ich Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte -
-
bekomme ich auch mal eine richtige antwort :D:D:D
-
ja wolte nur wissen ob mqan damit so auf der straße fahren kann.
wollte ja nicht jede 30km neu tanken. -
Könnte mir jemend sagen wie hoch der spritverbrauch beim folgendem setub ist im vergleich zum originalem?
102ccm dr
19 vergaser
3.00 getriebedanke
-
-
wie lang ist denn das originale getriebe?
-
würde der roller dann gar nicht fahren oder wie?
-
vielen dank.
könnte man denn ein 3.00 getriebe nicht auf einem 75 dr fahren?
kanäle werden auch noch angepasst. -
kann mir denn keiner weiterhelfen
-
Ich fahre eine Vespa PK XL2 (Baujahr 1992). Ich fahre einen DR 75ccm, Sportkupplun und einen Leo Vince Auspuff.
Ich mache gerade ein Praktikum in einer Rollerwerkstatt und dort habe ich die möglichkeit meinen Vespa Motor zu überholen.
Nun meine Fragen:
1. Was sollte man alles erneuern?
2. Könnte man ein 3.00 Getriebe einbauen? (weil ich evtl. später auf 85-102ccm umsteigen möchte)
3 ist es sinnvoll dann auch die Kurbelwelle jetzt schon zu wechseln? oder kann man größere Zylinder auch auf einer originalen Welle fahren?Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich beraten könntet
LG Bennet