icq habe ich nicht...bzw. was ist das? Sorry.....
Ja wir hatten schonmal Kontakt per E-Mail wegen einer Reparaturanleitung für eine Pluromatic.....
Beiträge von vespa72
-
-
Suche immer noch einen versierten PX Schrauber, der mir die Simmerringe an meiner P150X gegen Bezahlung wechseln kann, da ich keine Zeit (und Lust) habe. Wer Zeit und Lust hat bitte melden!!!
-
Jetzt ist es amtlich: der Kulu-Simmering ist defekt. Ich hatte das Öl abgelassen und musste feststellen, dass nur noch 50ml mit Benzin verdünntem Öl im Getriebe waren. Das erklärt auch wieso der Roller so stark geraucht hat beim Anlassen/Starten. Schöner mist. Ich trau mir den Wechsel der Simmerringe zwar zu, habe aber wenig Zeit. Kennt jemand einen Schrauber in Stuttgart, der das für gutes Geld machen will?
-
Ich vermute, dass der Roller Falschluft zieht, davon gehen übrigens auch die Techniker vom RSE aus. Die Vergaserdüsen und der -filter waren sauber. Also kommen 3 Fehlerquellen in Frage: Vergaserflanschdichtungen, Zylinderfußdichtung bzw. Schrauben nicht fest angezogen oder Simmerringe (hoffentlich nicht). Ich habe in Erfahrung gebracht, dass der Lima-seitige Simmerung ohne Motorspalten gewechselt werden kann.
Wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich nochmal..... -
Hallo......... ??????
Kann mir bitte jemand antworten...... -
Hallo Leute,
eine bescheidene Frage: lässt sich bei der PX der Simmerring unter der Lichtmaschine/Zündankerplatte wechseln ohne den Motor zu spalten?
Wie stelle ich fest, ob dieser Simmerring defekt ist? Und wie stelle ich fest, ob der Simmerring auf der KULU Seite defekt ist?
Danke schonmal für die Antworten. -
Danke für die Infos....werde eins nach dem anderen prüfen.
-
Hallo Chris,
meinst Du mit Zündungsrelais die Zündspule? -
Danke für die Beschreibung für den SI Vergaser, ist sehr aufschlussreich. Meine Befürchtung bleibt aber, dass es sich um Falschluft handelt. Auch wenn Du mir Hoffnung machst, dass defekte Wellendichtringe sich anders bemerkbar machen. Von Falschluft geht auch das Technikteam vom RSE aus. Die haben mir empfohlen, Vergaserflanschdichtung, Fußdichtung und Wellendichtringe zu wechseln (weshalb die Fußdichtung?).
Zündspule und Kondensator zu messen (sehr witzig...wie geht das?)
Unterbrecherkontakt prüfen ggf. einstellen (aber der ist es nicht, mit einem verstelltem UBK fährt die Kiste im mittl./ober. Drehzahlbereich nicht rund....)Werde folgendermaßen vorgehen:
- Vergaser/Luftfilter ausbauen reinigen, neu abdichten (Flanschdichtung!)
- UBK überprüfen
- Ersatzzündspule ausprob, alle Kontakte die zur Zündspule führen überprüfen.und im Notfall:
- jemanden suchen, der mit mir die Wellendichtringe wechseltWer kennt jemanden aus dem Raum Stuttgart, der das bei einer PX zuverlässig machen kann?
-
Ja, ich habe den Si 20/20D und ich tanke Gemisch. Meine P150X ist von 1981 und hat noch eine Unterbrecherzündung. Die Bedüsung von einer P150X weicht wahrscheinlich von der Bedüsung einer PX 80 ab. Meine Bedüsung lautet HLKD160, BE3, HD 102. Hierbei handelt es sich meiner Ansicht nach um die Originalbedüsung. Welche Leerlaufdüse ich drin habe muss ich nochmal schauen.
Ich vermute inzwischen, dass entweder die Zündspule (im warmen Zustand manchmal kein Funke), der Unterbrecherkontakt oder der Kondensator defekt ist. Im schlimmsten Fall ist es ein Wellendichtring, da der Benzinhahn nicht richtig schließt.
-
Ich halte den Zündkerzenstecker mit der Zündkerze an die Masse. Wenn man dann den Kickstarter tritt, sieht man den Funken....oder auch nicht. Obwohl der Roller eine Weile gestanden ist, vermute ich allerdings ein Zündungsproblem....entweder die Zündspule, der Unterbrecher oder der Kondensator. Dass eine Spule auf der Ankerplatte defekt ist halte ich für ausgeschlossen, zumal der Roller völlig unverbastelt ist. Gibt es noch andere Meinungen?
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nein, auf Anhieb springt sie nicht an. Ich muss 4-5 Mal bei gezogenem Choke schnell treten. Ob sie mit leicht gezogenem Choke anbleibt? Hab ich nicht bewusst ausprobiert, aber ich glaube ja. -
Hallo Leute,
ich benötige ein paar Infos, da ich mich mit Largeframe-Modellen weniger auskenne. Habe mir letztes Jahr eine PX 150 Bj. 81 gekauft, Originalzustand, Kompression ca. 7,5-8 bar. Wollte neulich zur HU, aber die Kiste geht im Leerlauf - wenn Sie warmgefahren- ist ständig aus. Ansonsten läuft Sie rund. An der Ampel muss ich die Drehzahl bei Laune halten sonst geht sie aus. Im warmen Zustand springt sie schlecht an, auch wenn ich eine andere Kerze reinschraube. Das Kerzenbild ist optimal: Rehbraun. Typ: NGK 6 HS. Das verändern von Gemischregulierschraube 1 Umdrehung bis 4 Umdrehungen hat keine Besserung gebracht, am ehesten bleibt Sie bei 3-4 Umdrehungen an. Die Leerlaufregulierschraube muss ich dabei deutlich reindrehen, so dass Sie im Stand eigentlich zu hoch dreht. Die Vergaserdüsen sind sauber. Habe folgende Werte 160, HD 102; BE3. Ist der Düsenstock korrekt bzw. Original? Im warmen Zustand nachdem ich an der Ampel stehen geblieben bin, habe ich manchmal kein Funke, während der Fahrt ist sie noch nie ausgegangen und läuft prima. Was soll ich tun, gibt es jemanden aus Stuttgart, der mir helfen könnte?