haste mal die schwimmernadel überprüft?
Beiträge von GreenVespa
-
-
versuchs mal mit choke ziehen und kein gas geben. so funtzt es bei mir auch immer. ansonsten sind vergaser und zündung richtig eingestellt?
-
wenn damit ausbrennen gemeint ist, denke ich dass es nicht sinnvoll ist. Da kann man lieber nen neuen puff kaufen
Wenn gemeint ist "nur so reinigen" ist es schon sinnvoll bzw es kann nicht schaden -
die gibts aber doch auch als deutsche variante oder?
also als exportmodell und nicht das heimlich über die grenze mitgenommene ;D -
na gut dann werd ich mir den satz+kupplungsmompressor+kupplungsbeläge mal holen und mich an den motor wagen...
Danke für die schnelle antwortachso noch eine frage: also hier im baumarkt gibts das sae 30 als "rasenmäher öl" das kann ich doch dann genauso gut nehmen oder?
-
wofür brauch in nen kupplungskompressor? also kann man die kupplung nicht so wieder zusammensetzen nachdem man die beläge gewechselt hat?
-
Hi Vespafreunde
nachdem mein motor nun doch ein paar kilometer gelaufen hat und geräusche macht wollte ich diesen überholen und dann bin ich auf dieses "Komplettpaket" bei ebay gestoßen und wollte mal wissen ob ihr den Preis für gerechtfertigt haltet und ob wirklich alles dabei ist. Hier der Link:
Also mir fällt nichts auf, was noch in das paket müsste außer ein Kupplungsbazieher
Grüße GreenVespa
-
also ich hab das hier genannte sparmodell und das was du da hast ist wie schon gesagt ne Art "erstserie".
Aber eine Frage: Warum wurde die pk denn angepasst wenn es die v50 schon mit blinkern und bremslicht gab also warum wurde sie überhaupt dann ohne gebaut? -
das pickup ist das teil das den Zündimpuls auslöst
Also bei mir wars auch die Spule und nicht pickup bzw cdi
-
der Energiespar-aufkleber muss doch einfach drauf bleiben der ist doch einfach nur geil
-
dann werd ich wohl mal den motor spalten und die "verschleißteile" wechseln. Das is nach 32tkm auf der Uhr glaub ich auch mal ganz ratsam
-
ja wenn ich den finger drauf mache ist es wieder da.
Was kann denn da locker sein bzw wackeln? -
Hi Leute,
also ich hab seit kurzen so ein komisches rasseln im Motor und ich hab keine Ahnung was das sein kann. Ich hatte den Zylinder ab und am kolben war noch alles dran, also ringe und clips.
Wenn ich den kicker langsam drücke ist auch ein komischer wiederstand zu spüren aber er lässt sich gannz durchtreten. Ohne Zündkerzen bzw ohne Finger auf dem Zünderkerzenloch ist das problem weg. Was kann das sein?Danke schonmal im Voraus
-
guck mal hier im verkaufstopic
da gibts bei schlachtungen immer mal wieder sowas
ansonsten hilft auch ebay -
geht sfera nicht auch? gibt aifaik auch sferas mit scheibe.
hätte da neulich schonmal nen kumpel angehaun der paar sferas hat..er besitzt leider nur welche mit trommel
also die sfera rst hat ne scheibe vorne meine ich ist das neuere modell von beiden
-
so wie das für mich aussieht ist das auch keine richtige halterung sondern irgendwas anderes ausm baumarkt und dazu noch völlig verbogen also mit dieser welle drinne.
Also da der krümmer vom auspuff ja beweglich also drehbar is kannst du die halterung nen bisschen nach rechts setzen glaub ich damits nichmehr schleift. Natürlich nur soweit das es auch noch mit dem rahmen passt -
Was isn ein Bremstrommelabzieher? Ein 3-Arm oder was?
ja sowas mein ich...also so n abzieher an sich gibts ja (meines wissen nach) nicht aber halt etwas was das abziehen einfacher macht. Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen da hat auch kein hammer geholfen
-
hast du schonmal den schwimmer getestet ob der auch wirklich schwimmt und nicht untergeht?
-
Ein bremstrommel abzieher ist dabei von vorteil sonst geht das ganz schön schwer
-
kopfsteinplfaster
echt? das ist ja nicht dem eigentlichen konzept von vespa entsprechend das da lautete: günstig mobil auch auf den kaputten straßen nach dem krieg
zumindest so ungefähr