Beiträge von GreenVespa
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hast du falsches gemisch oder vielleicht sogar diesel getankt?
soll ja schon vorgekommen sein -
Also unter diesen superschönen Fußmatten bei mir gibt es ja diese löcher wo die matte "eingehakt" wird. Die sind auch ziemlich nach unten verbogen und leicht eingerissen also auch rostig. Kann man das auch zurechtbiegen?
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Hey Leute,
Bei meiner pk 50 xl ist das Trittblech auf der linken seite verbogen. Das lässt ja darauf schließen, dass mal ein seitenständer montiert war.
Kann man das eigentlich zurückbiegen irgenwie ohne ein neues blech einschweißen zu müssen (dass es ja für die pk nicht gibt)Green
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bei der pk is doch laut betriebserlaubnis (bei mir zumindest) ne 63er oder ne 65er drin...
also ich würd bisschen größer versuchen -
ich würds dann eher fett einstellen da ja bei höhen auf nem pass dünne luft ist und demnach auch wenig sauerstoff vorhanden....
oder einfach so lassen -
könnte auch falsche hd sein denk ich
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Sorry das ich so doof frage, aber wenn meine Vespa lauf PK 50 XL 2 Handbuch 4 Gänge hat, brauche ich dann nciht eine 4 scheiben Kupplung?
Kann ich die denn auch mit drei fahren und 4 Gänge haben?
das hat nichts mit der kupplung zu tun , sondern mit dem getriebe -
ich würd den mir einfach kaufen...selber bauen ist n bisschen schwierig...
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ja eigentlich kannst du die cdi auch an deine zündung anschließen, da das pickup einen anderen impuls erzeugt als die spannung der lichtmaschine
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versicherung ist doch mein ich die gleiche
nee...ist ne andere...wenn man mit mehr als den 25 km/h nen unfall baut zahlt die versicherung nicht usw....
Also ich find du kannst lieber den roller einfach anmelden als fuffi und wenn du erwischt wirst ist es "nur" fahren ohne führerschein.... -
da fehlen eindeutig 2 spulen
ich bin mir nicht hunderprozentig sicher mit dem polrad aber es gab doch nur 12v kontaktlose polräder...beziehungsweise alle polräder könnten theoretisch 12v erzeugen aber mit kontakt/losen zündung ist das ein unterschied
zum erzeugen der Zündung dürfte die speisespule eigentlich ausreichen...natürlich mit pickup und cdi und heile zündkerze...damit der motor läuft sollte die zündung aber auch eingestellt sein
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wenns ein originaler ist und du den zu weich findest/der kaputt ist kannste den höchstens in den Müll werfen
was ich damit sagen will ist, dass man den originalen nicht verstellen kann...der ist aber so schon ziemlich weich...vllt hatte nur was gehakt und das tut es jetz nichmehr? -
ja gibt es: in wifelstede, die Straße heisst "am Breeden" haus nr 6
Also das ist kein Vespashop, aber der kennt sich mit der Materie aus... -
ich könnt mir vorstellen dass ein kabel im rahmen abgenutzt oder seeehr brüchig ist...oder die lichtmaschine ist nichtmehr die beste
übrigens darfst du mit einem 2-rad auch tagsüber nicht ohne Licht fahren-in Deutschland gilt Lichtpflicht für 2-räder
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mir scheint das auch nicht besonders logisch zu sein, da ja beim ankicken und ein paar meter fahren im normalfall der alte sprit noch verbrannt wird, ausser natürlich du hast den benzinhahn vor dem betanken zu gedreht und den spritschlauch leergefahren aber das glaub ich ja eher nicht
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ja geht,
kostet aber nen haufen kohle und der s*****ß bringt nix -
vielleicht leerlaufdüse?
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das einfachste wär nen motor von ner 50ger pk einzubauen denk ich....