hast du die zgp richtig draufgeschraibt? also man kann die so ein bissche verrutschen und dann kommt irgendwann ein leises ich sag mal einrasten.
ansonsten schleif das polrad ein wenig an von innen, sodass die metallspäne raus sind und das rad ein wenig größeren durchmesser hat. aber vorsicht!! nicht soweit schleifen dass die magnete rausfallen
Beiträge von GreenVespa
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vergleich am besten erstmal den schließmechanismus an der klappe. wenn der anders ist hast du die falschen klappen. Dann kannst du entweder versuchen das schloss anzupassen oder musst dir andere kaufen
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übrigens ich glaube, wenn das polrad kontakt zu den spulen hat, funktioniert die ganze sache nichtmehr, weil zündung durch induktion verursacht wird.
Kontakt zur Spule = Keine Induktion und somit kein Strom -
also die zündplatte krazt an der zündspule beim drehen...
du meinst das polrad??
also dass das rad an der platte kratzt ist auf jeden fall nicht richtig
aber gibt es denn spuren dafür das es schleift?? auf dem bild sehe ich zumindest nichts ungewöhnliches -
wie wechsel ich am bessten die silentgummis an der motortraverse?
also motor abbauen, indem man stoßdämpfer und die andere schraube die den motor hält rausdreht, dann etwas möglichst passgenaues(vllt nen rohr oder sowas) auf das betroffene gummi legen und vorsichtig rausschlagen. Dann die neuen reinpopeln und wieder alles zusammenbauen.
Aso aber als aller erstes den Vergaser vom Ass lösen.
Zum Motorausbau den Rahmen aufbocken -
also als erstes neue zündkerze reinbauen und kontakte reinigen
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ich bins mal wieder...Ich bin am verzweifeln, weil der sch*ß Zündfunke einfach nichtmehr kommt. also ich werd mir ein neues pickup bestellen und wollte nun wissen wo und welches ich bestellen soll. Vielen Dank schonmal im Voraus
Am liebsten wäre mir eins von piaggio, wegen dem billigen schrott, der ja auch z.b. in der bucht verkauft wird -
also ich hab eben die bremstrommel abgenommen, die bremsbacken bzw blöcke auch und dann die trommel wieder raufgesetzt...ging tadellos. Also hab ich die Bremsblöcke ein wenig modifiziert also an den setien angeschliffen. schon gehts wieder leichter und die mutter ließ sich anziehen, ohne das die trommel blockiert
Also danke für die Tipps
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Ich würd ja einfach mal die Trommel ohne Bremsbeläge draufmachen und festziehen
das mach ich dann mal -
kann die trommel denn irgendwo schleifen?? eingntlich ja nicht oder?
Achso nochwas: ist das normal , dass die BT hinten schwerer runter geht als vorne? -
sind die originalen...aber ich werds mal mit schleifen versuchen
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neue bremsbeläge sind nicht drin, unterlegscheibe ist drin und das gewinde ist glaub ich nicht kaputt. also die Mutter lässt sich ja anziehen, nur blockiert die trommel, alsob die bremse dann gezogen wäre
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anfälliger glaub ich nicht unbedingt, aber wenn sie original bleiben soll, sind die teile a*teuer und das macht sie uninteressant bzw einfach unbezahlbar
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Hi Forum,
Nachdem ich die Trommelbremse hinten ausgebaut habe und lackiert habe, lässt sich die mutter nichtmehr ganz anziehen, da ansonsten die trommel blockiert, sich also nichtmehr bewegen lässt. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die Mutter schon vor de ausbau locker war. hatte allerdings noch keine Probleme damit.
Ist das normal, dass sich die mutter nicht festziehen lässt?
GreenVespa
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probleme mit den grünen würds auch so geben...solangs net eingetragen ist und kein führerschein vorhanden ist
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also ich find original auch am besten aber wie schon erwähnt ist es in der stadt (und vorallem zu zweit) total lästig als erster über die grün werdende ampel zu kriechen und wenn du rüber bist müssen die autos hinter dir schon wieder auf rot anhalten oder überholen dich ganz dreist, trotz gegnverkehr.
Aber für viel Landstraße behaupte ich jetzt mal, dass da ein75er zylinder so gut wie nichts bringt, weil einfach kein anzug benötigt wird. -
mach mal kupplungsdeckel ab und guck wie sie aussieht(die Kupplung natürlich )
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machs recht fest einfach nach gefühl...eigentlich kann der zug dadurch nicht so schnell kaputt gehen
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ist der zug eingehängt und straff??
also dumme frage aber kann ja sein
Ansonsten kanns sein, wenn die kupplung alt ist, dass sie verklebt ist--> iin dem Fall muss ne neue rein -
was bitte meinst du mit Anzugsmoment??
Also ich weiß was das ist aber wo willste das denn bei der Bremse messen??
Ich geh mal davon aus, dass du den Bremszug meinst?!