also ich hatte geguckt ob da irgendwas durchfließt-->nichts
Beiträge von GreenVespa
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Hey Leute,
Bei meiner pk 50 xl fehlt der Zündfunke, habe schon alle kabel von der cdi bzw der gesamten Zündung durchgemessen (auf Brüche) , ergebnis : Alles ok.
Nun habe ich den Verdacht, dass das Pickup kaputt ist. Gibt es noch ne andere möglichkeit, warum der Funke fehlt?lg GreenVespa
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mir is eben aufgefallen, dass gar kein zündfunke da ist....also die zündkerze ist es nicht....habe schon ne andere reingesetzt
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also gaser sitzt richtig aufm ass, sprit kommt auch an..also der stand im benzinschlauch sinkt auch
aber wo müsste denn der filzring sitzen?
achso und dieses dichtgummi, was hat das eig für nen sinn?Danke für die antworten
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Hey Leute,
Meine kleine springt nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte und der nun wieder eingebaut ist nichtmehr an.
Der Grund dafür war, dass der Vergaser nicht richtig auf dem ASS befestigt war.
habe nun Benzin in den Benzinschlauch gefüllt aber sie will nicht anspringen....gibts da nach dem einbau nen Trick die wider ans Laufen zu kriegen (einstellungen vom Gaser wurden nicht verstellt; lief vorher einwandfrei) oder könnte ich was vergessen oder flasch gemacht haben?GreenVespa
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fahr zur zeit auch teilsynthetisches (liqui moly allzweck 2takt öl) war im angebot, aber das von polo kauf ich mir dann wenn die flasche leer ist...hab hier aber auch noch 2 fl. castrol rumstehen
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ich empfehle vollsynthetisches 2-takt-öl von polo....der liter kostet 10€
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ist das so nen ganz dünner metallring?
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also man steckt ja den vergaser aus dem "vergaserraum" durch so nen loch in den "Motorraum"und durch so nen Gummitding und dann steckt man das auf den Ansugstutzen...aber ohne das richtig zu befestigen oder??
verstanden :-D? -
nee...also ganz so blöd bin ich nicht....aber meine kleine läuft wieder...lag am Ass...der Vergaser war nicht ganz drauf....der wird da doch nur so raufgesteckt und nicht befestigt richtig??
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haha...ist ja witzig....ich glaub ich hab da sogar benzin tropfen sehen und dachte das war einbildung....
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ok...werd ich dann morgen nochmal schaun...
danke für die antworten bis jetz...wenns morgen noch nicht klappt, meld ich mich wieder
Achja niemals ohne Schraube vom Kickstarter kicken ist ähnlich wie Geil wie Alt F4
kapier ich nicht so ganz -
nee.....musste das?!
mir schwarmt böses....
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hatte den Motor abgesenkt um die zylinderabdeckung runterzukriegen...aber ansonsten nichts weiter
aber ist das normal wenn der motor runter gelassen wird, dass der nicht ganz auf den boden kommt, so als wenn der von irgendwas festgehalten, bzw gestoppt wird? -
also nass ist sie nicht gerade...nur bräunlich...
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hab ich auch schon probiert....also neue zündkerze rein und dann das kerzenbild angeguckt....war braun...so nen bisschen
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übrigenssind kommt es nicht druaf an was im führerschein steht sozusagen (45 km/h) sondern das gilt nur für roller mit Baujahr nach 2001...Davor steht 50 km/h in den Papieren und bei den ganz alten Vespen ich glaub bis bj. 1982 40 km/h
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ja der Keil ist richtig...extra nochmal nachgeschaut
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also ich hatte die zündgrundplatte net abgemacht von daher kann sich die zündung ja nicht verstellt haben oder?