und wie die überschrift schon sagt, läuft sie trotz ganz rein gedrehter gemischschraube
Beiträge von GreenVespa
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Hey Leute,
Meine Vespa pk 50, 75ccm 16/15f vergaser hd 72 nd original läuft nichtmehr im vollgasbereich bzw stottert dann immer. Aus dem Vergaser leckt es auch raus, sodass schon nach kurzer zeit ne pfütze auf dem boden zu sehen ist.
Woran kann das liegen?
Achso seitdem der Vergaser "überläuft" kann ich sie ankicken. Vorher musste ich immer 2m schieben damit sie anspringt. Schwimmernadel is meiner Meinung nach i.o.Schonmal danke im Voraus
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also wenn es nach längeren vollgasfahrten auftritt, kann es auch ne zu kleine hd sein
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da mach ich dann wohl noch nen "langstreckencheck" bin bis jetz nur zum kiosk und zurück
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wenn original draufsteht sollte auch original drin sein. Aber zu dem beschriebenen: wenn man gas voll aufreist geht se auch vorne hoch->siehe Handbuch
ich würde allerdings ERST den Gang reinmachen DANN gasgeben -
klingt für mich nch einer ausgenudelten bzw verhärteten schwimmernadel. Einfach mal überprüfen wenn der vergaser auseinander gebut ist. Die Gummispitze der Schwimmernadel darf nicht stumpf oder hart sein.
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wer holt denn nen parkschein für nen roller?^^
einfach dahin stellen wo man auch n fahrrad hinstellen kann, solange es keinen behindert -
beides gleichermaßen ist doch viel sinnvoller. Bei starker bremsbelastung addiert sich die bremsleistung und die gefahr von blockieren wird geringer
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km/h zahlen sind keine vorgeschrieben. Aber wenn du die hohe Drehzahl im ersten Gang nichtmehr erträgst solltest du in den 2. schalten
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klingt ziemlich nach falschluft.
da hilft die suchfunktion allerdings weiß ich nicht ob die auch das them automatik beinhaltet -
also wenn sie an der ampel vorher nur mit choke gelaufen ist, vermuste ich mal dass die bendüse zu klein oder verstopft war.
mit der zu kleinen nebendüse könnte auch das problem beim einstellen des gemisches sein. grundeinstellung sind ja 1,5 umdrehungen raus. wenn sie damit nich läuft kommt wohl zu wenig sprit an. -
also wenn sie 2 jahre in nem schuppen stand auf jeden fall vergaser reinigen und neuen sprit reinfüllen...evtl auch alle filter reinigen. neue zündkerze schadet auch nicht
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kann auch irgendwas anderes sein aber ist zufällig nach dem tanken "kaputt" gegangen
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ich vermute mal, auf Grund der Löcher auf dem Mitteltunnelstück, dass sie da einfach mit 4 schrauben festgemacht werden und das wars
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ja das mit den Ersatzteilen ist ein wenig schwierig. Aber ich denke deshalb lässt sich dann auch nich was am Preis machen, der nämlich viel zu hoch ist!
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sprit kommt an? schonmal ne neue zündkerze versucht? kann auch kaputt sein wenn funke noch kommt.
falls sprit kommt, richtiges gemisch und auch nicht zu viel also schwimmernadel i.o? -
der in der donnerschweer straße soll recht teuer sein...
in wifelstede ist ein motorrad laden, der auch vespas "behandelt" -
es gibt nicht nurnoch e10 und super plus super gibts doch noch
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Ich glaube kaputtes pickup äußert sich eher mit stottern im oberen drehzahlbereich