ich weiß nich wie das bei der automatik is aber kann es sein, dass der benzinhahnhebel sozusagen "falschrum" eingebaut ist?
Beiträge von GreenVespa
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gut möglich....
ja also sie läuft zieht aber falschuft...war schon kurz vorm fresser -
find ich gut. Bis dahin läuft meine kleine dann hoffentlich wieder
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mit der flügelschraube wird das luft-benzin gemisch eingestellt.
die schraube oben auf der gaswippe reguliert das standgas -
kann auch sein, dass der vergaser kaputt ist.
Bei mir war mal ein gewinde von der schwimmerkammer kaputt. hab n neues gewinde reingeschnitten(war wohl zu tief) und anschließend kam sie nichtmehr über 30 km/h. -
wenn der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt ist, wird der motor auch heiß
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der gehört zwischen den ass und die hülse auf dem ass wo die schelle drum is die den gaser fixiert.
Solllte so aussehen -
haste den filzring im ass drinne und gefettet?
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ja motor wird schnell warm. VORALLEM die kerze.
Aber so wie dus beschreibst klingts schon bisschen arg. Ist die richtige Zündkerze drinne? müsste bei 75ccm w4ac sein -
also es lag wohl entweder an der zündkerze oder am vergaser. habe gaser gereinigt und ne neue zündkerze gekauft und sie is aufn ersten kick angesprungen
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könnte evtl passen. dann wunderts mich allerdnigs, dass das hier noch keiner hat
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ich würde sagen du musst den zzp verschieben. Wenn der -wie du sagst- sich nicht verschieben lässt bzw die zgp, dann musst du entweder ein wenig mit der feile abschleifen soweit das möglich ist, so dass du die zgp weiter drehen kannst oder dir ne originale bzw eine die passt kaufen
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also ich behaupte mal, dass wenn du noch nicht so lange fährst, es an mangelnder übung liegt.
schalten im stand in den 1. bzw 2. gang ist sehr wohl möglich bei laufendem motor.Eine andere möglichkeit wäre, dass als der vorbesitzer den motor neu machte, eine verstärkte feder in die schaltklaue eingebaut hat.
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also ich hab alle lager, dichtungen und simmerringe gewechselt.
Vorher war ein 75er dr drauf -
Hey Vespa Gemeinde,
Nachdem ich den Motor meiner pk 50 xl überholt habe, habe ich ihn gestartet, lief auch, aber dann als ich ihn nochmal starten wollte, sprang er nur schwer an und nach ner zeit nahm sie kein gas mehr an und ist abgestorben. Seitdem springt sie nichtmehr an.
beim Anschieben kommen manchmal zündgeräusche und es klingt so als wenn sie anspringen will aber irgendwas das anspringen verhindert.
Sprit kommt an.Mein Setup : 75ccm polini, 16/15 vergaser, 74 hD
Danke dür die Antworten
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wenn dir das schalten zu kompliziert ist, kannst du auch ausm 4. gang anfahren, allerdings verlschleist die kupplung dann ordentlich und du wirst am anfang von mofas überholt
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vermutlich recht hohe werte, 2takter halt
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kann es sein, dass der bremshebel für hinten ist?
bei meiner xl ist vorne ein anderer