da habe ich auch schon verzweifelt gesucht aber wie es scheint vertickt sip den nicht , wobei ich mich ehrlich gesagt frage wieso eigentlich...Ich glaube ein gaszug wird dringender benötigt als iwelchen anderen kram den man bei sip immer kriegt...
Beiträge von goldfit
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ja dann sind es wohl die simmerringe .......
mh jetzt stellt sich für mich ehrlich gesagt als laie die frage ob es schlecht ist wenn ich jetzt deswegen nicht die simmerringe austausche und den motor spalte o.ä, sondern mit diesem bei mir doch erstaunlich geschrumpftem problem weiterlebe??
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Hey ho , gilt der verdacht mit den simmerringen auch noch, dass wenn ich den choke minimal ziehe, das nur noch minimal flaschluft problem sofot verschwindet??
lg
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So, das einzige, als ich den Vergaser ausgebaut habe, lief Benzin aus dem Benzintank obwohl Benzinhahn zu war
kleiner tipp:
wenn man den Benzinhahn leicht nach innen (z.b beim einbau oder ausbau) drückt kann es vorkommen das benzin ausläuft ,das ist normal das dabei dann ein wenig benzin läuft.
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ehm sorry für die vil. nochmals dumme frage aber was genau versteht man darunter die kupplung zu verstärken ??
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ungut......
Ja hoffentlich nur der vergaser....
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Hallo zusammen,
meine frage heute ist folgende und zwar habe ich auch falschluft problem gehabt , lag aber daran dass der gaszug zu stramm saß und die schraube vom gaszugkabel nicht richtig im vergaser drin war .. Wenn ich jetzt am anfang fahre habe ich kein falschluftproblem mehr nur wenn ein wenig gefahren bin kommt sie wieder , zzwar nicht so stark wie vor dem gespannten gaszug aber immernoch ein bisschn ..
jmd ne idee??
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der choke dient in der regel dazu den benzinfluss zu erhöhen damit der vergaser genug sprit bekommt . Aber es ist nicht immer nötig den choke zu ziehen.
Wenn du nur du damit meinst das du nur mit choke fahren kannst, würde ich mal darauf tippen das dein vergaser falsch eingestellt ist.
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Wobei ich annehme das die 60km/h lt. Tacho sind und dann sind es sowieso nur 50.
Mh so kann man das auch nicht wirklich stehen lassen...........
Die Vespa Tachos sind bestimmt nicht nach deutschen Standard geeicht , allerdings kann man das auch nicht pauschal für jede vespa sagen...Meine Geschwindigkeit wurde mit ori. Set mit Autotacho sowie Digitalem Tacho von nem Roller gemessen.. Und es waren mehr als 50 km/h bei jedem !!
Mag sein das ich vil. zu der Minderheit gehöre aber ich glaube mit dem Argument der Tacho sei ungenau auch wir als vespa Fahrer dran kommen.. Deswegen würde ich sagen entweder ori. zylinder drauf und dann sichere Seite oder halt sich an die Geschwindigkeiten in dem fall 50 km/h halten....
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Da hast du leider ein problem..
man sollte den Vergaser erst einstellen bzw. man kann ihn erst richtig einstellen wenn der Motor warm gelaufen ist.. Und da du deine vespa erst gar nicht ans laufen kriegst , ist diese sache erstmal zweitrangig ...
und bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen...
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Hey Stephan...
Es gibt viele Sachen die man beachten sollte beim Kauf einer vespa....
Guck mal nach Roststellen unter der Fußmatte , da ist nämlich gerne Rost drunter
Dann würde ich dir emphelen vor dem Kauf dir die Hübsche mal anzuschauen und vil. mal Probefahrt machen , u.a wegen Falschluft solltest du dich informieren da einem durch sowas der Spaß an der Vespa ganz schneller vergehen kann , vorallem als Einsteiger....ch hab mal gehört, das sie viel Benzin brauch. Stimmt das?
Eine Vespa ist nicht zum geringen Spritverbrauch gebaut worden ,sonst -> Fahrrad aber das eine pk 50 s mehr verbraucht als meine xl2 im ori. Zustand halte ich für ein Gerücht....
Es hängt auch damit zusammen wie das Set eingestellt ist...lg
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Grundsätzlich ist größere hubraum die beste methode seine biene flotter zu machen und der 75 dR ist sicherlich ein super zylinder ... Allerdings habe ich dann noch ne frage und zwar die ganzen largeframe vespa px 80 , die zb dann einen 80 ccm hat wie ich jetzt mal vermute, fährt ja auch nicht nur 10 kmh schneller als ne pk ...
Meine Frage also dazu ist ob das alles nur an der Übersetzung liegt ?? Wenn ja wäre das ziemlich mies xd, da sone übersetzungsänderung wie Ich gehört habe zu den unschönsten sachen gehört die man an einer vespa machen muss....vespaitalia : Ich bin gespannt und warte auf deine Rückmeldung ...
lg
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überall wird zu der erwarteten Endgeschwindigtkeit etwas anderes geschrieben..zb. bei sip steht max. 65 kmh/h andere reden von 55 -60 und hier wird von gleichbleibender geschwindigkeit gesprochen bzw. 2 3 kmh mehr.
Sicherlich ist das auch alles abhängig davon , wie das set eingestellt ist, z.b fahre ich und dieser wert wurde nachgewiesen mit nem originial set auf eben strecke ohne starke gegenwind bis zu 58 km/h.... Natürlich ist meine Beschleunigung ein desaster , aber wenn ich das so lese nehme ich glaube ich wieder abschied von der idee mit dem 75 ..wenn mein originial set da zumindest geschwindigkeitsmäßig schon knapp überlegen ist..
Hat das was mit dem Zylinder zu tun oder kann ich mich bei nem 75 doch noch auf leistungszuwachs freuen???lg
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so ich hab es jetzt mal getestet und man kann sagen ich wäre doof aber komischerweise passt der schlüssel in das schloss rein aber ich kann ihn nicht drehen d.h ab/bzw. aufschließen......blöd gelaufen....
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gute frage...
1. Ich war heute morgen zu faul deswegen in die Garage zu gehen ....
2. Ich habe es ja schon wie beschrieben, versucht die sitzbank abzuschließen,, mit dem non erfolg wie beschrieben ...also die sitzbank ist originiale von piaggio und das schloss sieht jetzt nicht ausgetauscht aus also werde ich es gleich versuchen wenn ich mich auf den weg machen...lg
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bei mir ist es umgekehrt, sprich also wenn der choke bis zu einem bestimmten punkt gezogen ist wird meine dame langsamer... Ich hoffe und glaube so sollte es auch sein xD
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das wär nämlich meine nächste frage gewesen, ob das schloss zum zünden daselbe ist wie zum öffnen der sitzbank?, aber das wär dann wahrscheinlich iwie zu einfach gewesen...
was mach ich nun ??
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Moin,
und war dreht sich meine Frage darum wie und ob ich meine Sitzband abschliessen kann?
Da ist zwar ein Schloss drin , vermute ich mal, ich habe aber keine Ahnung ob ich die sitzbank abschliessen kann zum öffnen muss ich halt nur reindrücken und naja sone offene sitzbank mit zugagn zum tank und vergaser für jederman wäre ich nicht wirklich glücklich mit ....xD
Lg
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die von dir angegebenen materialien sind lauter Kunstharzlacke die nicht im KFZ bereich verwendet werden ,ein überlackieren dieser materialien ist NICHT möglich und müssen VOLLSTÄNDIG entfernt werden
ehm moment mal.... Mein Vorbesitzer hat meine Vespa mit Acryllack lackiert... Und dieser Lack ist ganz sicherlich nicht für KFZ's geeignet, eher für Leinwandzeichnungen....Kunstharzlack so die Meinung eines Lackierers soll dafür wesentlich besser geeignet sein...
Lg
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also ich glaube das ist bei allen vespa so aber der Gaszug hat an einem Ende ein Gewinde und eine Feder und dieses Gewinde muss du neben dem Zug auch in den Vergaser einhängen... Das Problem was ich dabei hatte ist das der Gaszug viel zu stramm war , so dass ich immer Gasgeben habe ohne auch nur gas zu geben -> Falschluft...xD
Am besten ist eig. ein Foto dazu aber wenn dein Gaszug korrekt eingehangen ist und auch nicht zu stramm sitzt , dann liegt es nicht daran...
Lg