dann weiß ich ja was mich für gute 65 euro erwartet
Beiträge von goldfit
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Hallo zusammen,
wie ich die Tage doch wieder feststellen musste ist der sito plus ne kleine rostlaube. Einmal im Winter bei Salz auf der Straße gefahren und schon braun. Abschleifen und mit hitzebeständigem Rostschutz zu besprühen hatte leider so 0 Erfolg oo....Ich weiß Leute das Thema wurde schon mehrmals behandelt aber habe als Alternative die ET3 banane im Kopf. Und zwar diese :
Da ich schon kläglich versuchte habe eine Polini dranzuhauen ist die Ersatzradhalterung eh schon im Popo.Deswegen sollte es schon die Faco Banane sein. Passt das ausgwählte Ding mit ggf. weiteren bearbeitungen am Rahmen oder geht das gar nicht??
Gruß & Danke
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Zu dem Thema Blinker :
Meinst du diesen "Würfel" ?
den habe ich mir mal gekauft .. Würde sich anbieten wenn der getauscht werden muss xD
Bei der Tank sache werde ich deine Sachen aufjedenfall mal probieren.
Vielen Dank für deine Mühe
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Guten Morgen zusammen,
ich weiß der ein oder andere hat das schon mehr als oft genug gehört und ich habe wirklich schon gesucht im Forum aber nichts gefunden... Die Elektrik meiner Vespa ist für mich wie manchmal das Verhalten meiner Freundin, unbegreiflich. .
Zunächst: Abblend un Fernlicht funktionieren einwandfrei, Kontrolllampen auch...
Blinker funktionieren unregelmäßig bis gar nicht, Kontrollampen funktionieren entsprechend dem Blinkergezucke
Tankanezige und Reserve funktionieren beide nicht , Kontrollampen auch nicht..
Gerade letzteres ist mir neulich zum Verhängniss geworden deswegen würde ich da gerne mal was gegen tun...
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir auf einem fü laien verständlichen weg auf den Post zu antworten , wäre es sehr sehr nett
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Ich muss bei meiner Pk in letzter Zeit ebenfalls ein starkes vibrieren durch die Kiste feststellen... Allerdings "NUR" zwischen einer bestimmten Geschwindigkeit .... 40-50 kmh.... Im Stand habe ich das problem auch nicht also liegts nicht am Motor ... Denke das es bei dir ähnlich ist.... Ebenso spielt sich dieses vibrieren im vorderen bereich ab also ganz klar am lenker...Das hat zum einem mit einem nicht ordnungsgemäß befestigtem Lenkerkopf zu tun..
Nur was hat es mit einer vibration zwischen einer bestimmten Gschwindikeit bzw. Drehzahl auf sich oo ???
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dachte schon ich wäre verrückt xd
okay ich hab eine idee unter anleitung von kasanova, mal sehen ob das klappt !! Fakt ist das ich dieses teil aber nur von unten darein bekommen und nicht von oben durchgeprügelt , richtig?
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Spontan würde ich sagen handelt es sich dabei um eine Vorrichtung damit der gaszug samt mantel nicht durch das loch rutscht wenn man am gaszug zieht , sondern konstant auf einer stelle bleibt
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Ich hätte es ja wissen müssen , dass es nicht auf anhieb klappt xD
Habe "nur" den zug rausgezogen und den neuen wieder rein, das hat auch einigermaßen funktioniert...
Jedoch ist dabei diese Gummi Ding was oben unter der Metallamatur liegt (Die Kenner sollten wissen welches ich meine) mit durch nach oben gerutsch oder abgefallen , weiß es nicht mehr genau.... Jedenfalls sitzt das Gummi ding momenten über der Metallamatur wo es seine Funktion natürlich nich ausführt...
Gibt es ne chance wie ich das GUmmi ding einfach durch das loch prügeln kann ohne oder was meint ihr dazu???
lg
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vermutlich muss ich den Zug kürzen und noch einen 2ten Nippel dran machen...
verstehe aber auch nicht wieso sip solche sachen mit großer nachfrage wie gaszüge nicht modellorientiert anbietet ...
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Tag zusammen,
kurze Frage: Suche bei Sip gerade nach einem Gaszug für die PK , da steht allerdings das die für alle Smallframe Vespa Modelle sind, bin mir jetzt unsicher ob das ding dann passt... Sind die generell alle 2000mm lang und 1,25mm dick??
lg
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Tag zusammen,
kurze Frage: Suche bei Sip gerade nach einem Gaszug für die PK , da steht allerdings das die für alle Smallframe Vespa Modelle sind, bin mir jetzt unsicher ob das ding dann passt... Sind die generell alle 2000mm lang und 1,25mm dick??
lg
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Mein Onkel hat eine Schlosserei ...
Ich hab jetzt am Anfang ne Ratsche mit circa 20 cm Verlängerung genommen sowie ner 23 Nuss... Freund saß auf dem Ding und hat die Bremse gedrückt , aber viel getan hat sich bisher nicht xD
Wenn die Bremstrommel unrund wird , müsste ich sie entweder ausbeulen (bei dem Material eher nicht möglich) oder ne neue besorgen ?!
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Also das Rad hat kein Spiel und wie gesagt keine Schleifspuren !! Es liegt also an der Bremstrommel ... Hab gerade auch schon versucht die Mutter zu lösen aber die ist ziemlich hart ran geknallt
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Hallo zusammen ..
meine hinteren Beläge sind wahrscheinlich hinüber..
Jedoch habe ich ein quietschen , auch wenn ich die Bremse nicht betätige ...
Das quietschen kommt auf jedefall aus der Trommel nicht vom Hinterrad , desweiten ist das quietschen punktuell und nur in einem gewissen BereichWas könnte die Ursache sein??
lg
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wenn ich kein vollgas gebe , sondern nur 3/4 ist das nicht so auffällig , dann liegt eine fast linearer geschwindigkeitssteigerung vor...
Kupplung trennt super , glaube eher der einsteller hat sich etwas verschoben -
Hallo zusammen,
ich habe mal "wieder" ein kleines Problem/Phänomen , welches ich euch kurz versuchen will zu beschreiben.
Beim Vollgasfahren kurz nach dem Wechsel vom 3 in den 4 Gang wird die drehzahl kurz sehr hoch um dann aber wieder von alleine runterzugehen (trotz vollgas ) und dann langsam - bis ende wieder zu steigen!!!
Welche Ursache könnte dahinterstecken??
Lg
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Nein, soweit ich mich noch erinnern kann tritt das Geräusch nicht im Stand bei Vollgas auf ...
Danke aber für den Tipp, ich werde nochmal intensiv nachforschen.
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würde es denn vielleicht rein theoretisch reichen , nur den hinteren erstmal zu wechseln??
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mh also das das vom kennzeichen her kommt bewage ich eig eher zu bezweifeln , das es ja nur bei einem bestimmten speed/drehzahl verhältniss auftritt!!! Nebenbei habe ich mal Fotos von dem Hinterrad bezüglich der silentgummis gemacht ....
Und ich muss echt zugeben , dass mitlerweile neben dem tacho das rücklicht die einzigen zumindest an meiner pk hässlichen anhängsel sind die da mit rumfahren xD
lg goldfit