Hallo zusammen...
habe nur eine kurze frage, mir ist am zylinderauslass der stehbolzen abgebrochen ..
Kann ich ohne weiteres einen neuen einbauen oder emphielt sich da direkt ein neuer zylinder da ich eh vorhabe mir einen dr unterzubauen??
lg
Hallo zusammen...
habe nur eine kurze frage, mir ist am zylinderauslass der stehbolzen abgebrochen ..
Kann ich ohne weiteres einen neuen einbauen oder emphielt sich da direkt ein neuer zylinder da ich eh vorhabe mir einen dr unterzubauen??
lg
der ist ganz nice, und sieht dazu auch noch gut aus, auch wenn man ihn nicht sieht
Hey liebe leute
habe nur eine kurze Frage und zwar hat die Trennwand wie sie bei der pk xl vorhanden ist tragenden Funktion oder kann ich die gutes Gewissens bearbeiten, denn ich finde das dieses Teil schon ernorm stört.
Und da ich heute mal bei der special gesehen habe das da gar nichts in diese Richtung ist wie Trennwand , frage ich mich ob ich vielleicht dieses Teil weggemachen kann
lg goldfit
ich stell bald mal bilder rein , ich habe länger als ne stunde dafür gebraucht...
Außerdem einen "eigene" krümmer gefertigt damit das sch*** teil gepasst hat
hey luigi-power
hab auch ne xl 2 und mir den polini left gekauft und drangemacht...
Mich wundert das nur, dass du hier leichte probleme mit dem Schleifen am reifen hast....
Bei mir hat das ganze ding nicht gepasst und musste fast komplett neu geschweißt werden...
Wie läuft der puff bei dir und was hasse für ne hd drauf??
lg
Hiernochmal ein paar bilder ,vielleicht mann man dabei mehr erkennen...
Also Eifelgeist...
Ich würde dir empfehlen dich trotz deines "fehlkaufes" mal an deinen shop zu wenden...
Wie gesagt, selbst wenn das die falsche Ausführung ist , ist das Problem bei uns beiden nicht normal oder im Rahmen des Ertragbarens.
Ich habe heute bei sip angerufen und die wollen jetzt halt fotos von mir sehen warum das nicht passt...
Mal sehen was als nächstes kommt :;)
Ja ich habe definitiv den für die pk..
Wenn du aber auch dazu geneigt bist das ding zu biegen , weiß ich nicht ob es dann nicht egal ist ob die v oder pk version hast .
aber wie schon in deinem Thread beschrieben, wird das nicht die Ursache für unser Problem sein...
Das liegt bei mir mit sicherheit am Krümmer.
Ich muss mal gucken , weil wie man da im Foto sieht ist mein Krümmer schon ziemlich lediert
Also wenn ich den Puff an der Traverse festmachen würde , ist da genug platz für den Reifen und der Puff passt wunderbar kurz vor dem Seitendeckel rein.
Der Puff und der Krümmer haben dann nur etwa einen horizontalen Unterschied von 2 cm und einen vertikalen von 3-4cm . Ich bezweifel hier mal lautstark das ich das mit reinem biegen hinbekomme. Ich werde morgen mal meinen Onkel fragen , der hat ne schlosserei , also eigentlich die besten Gegebnheiten um das Ding zu richten. Aber wenn die mir sagen , das bringt so gut wie gar nix , dann ruf ich erstmal bei Sip an und beschwer mich mal da.
Ich hab nach Angaben von sip die Ausführung für die pk gekauft....
Das Problem ist einfach dieser sch*** krümmer,
und man kann die dinger auch nicht einzel kaufen , dass ist ja das ärgerliche noch dazu.
Hat nicht irgendjemand für uns beide einen guten tipp ??
Hallo,
habe wie schon oben beschrieben extreme Probleme mit derm Krümmer vom Polini lefthand...
Der Krümmer und der Auspuff passen ganz einfach nicht zusammen.... Wenn ich den Auspuff zum Beispiel an der Traverse festschraube und so , dass das Rad noch genug Platz hat und nicht mit dem Puff in Berührung kommt haben der Auspuff und der montierte Krümmer immer noch einen Abstand von GUTEN 3cm....
Ich hab versucht den Krümmer ein wenig zu biegen , und habe sogar die Alluminiumtrennwand (die die das ersatzrad normalerweise hält) zum teil gegeflext.
Naja ich hab versucht den Krümmer zu drehen und zu biegen aber ich hab kein erfolgreiches Ergebnis erhalten (siehe Bild)
Ich bin nun etwas überfragt, wie kann ich es doch schaffen das Auspuff und Krümmer ihren weg zusammen finde, ohne das ich dabei Einrad fahren muss??
Ich bitte um Antworten oder Tipps
Lg Goldfit
Hey
also wenn man mal vergleicht ...
Die kosten beide 800 Ocken und das ist würde ich sagen für beide zuviel... Vor allem für die xl 2 die da verkauft wird sind 800 ocken generell zu viel... Man beachte den Lackschaden am Kotflügel..
Die Pk s wäre die 800 ocken schon eher wert... Aber auch hier müssen Rost unter den Fußleisten oder sonstige Mängel beachtet werden....
Also lieber die pk s , zumal sie schöner aussieht als die xl 2 die da verkauft wird
lg
Hab heute , ich weiß es ist schon etwas her seit meinem Beitrag , angefangen meinen "drecks" original Auspuff abzumontieren...
Hat auch super geklappt . wobei ich mich an manchen Stellen echt frage wie weit man die italienische Fertigungstoleranz noch als solche bezeichnen kann und nicht einfach als schlicht schlechte Abmessungen
Nun meine Frage zur Montage des neuen Puffs , (polini lefthand)...
In welcher Reihenfolge baut man das am besten wieder zusammen??
Ich hab gesehen das der Krümmer vom Polini wenn er am zylinder steckt etwa 2-3 mm über dem Reifen hängt??!! Das war schonmal nicht so toll...
Wie gehe ich am besten oder wie kann ich überhaupt vorgehen?
Erst Krümmer dann Rad und dann den Puff dran oder erst den gesamten Auspuff und dann versuchen das Rad da iwie zwischen zu quetschen?
Kann es ebenso sein das ich in die Traverse ein neues Loch bohren muss da das alte mir zu weit rechtsseitig liegt um da den guten Polini dranschrauben zu können?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen
Lg goldfit
ja das habe ich ja jetzt auch gemacht... Allerdings steht da weder etwas von der sockelgröße noch von anderen informationen , außerdem habe ich die Birne bei sip nicht gefunden , bis gestern.
Hallo liebe Vespafreunde,
ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.
Und zwar wollte ich jetzt mal die Birne für meine Vespa austauschen..
Nur gibt es einige vermeintliche Probleme...
Ich habe bei sip angefangen ein passendes Modell zu finden , jedoch steht dort überall sockelgröße p26s....
Das einzige was auf der Fassung meiner Birne steht und was ich für brauchbar halte sind die Angaben " 12V 35/35W E10 2C8 AA078 LF
Ich weiß deshalb nicht genau um welche Art und Sockelgröße es sich handelt...
Lg Goldfit und schönen Sonntag noch
hallo
so wie mir es scheint hast du gar keine batterie...
bei den pk xl 2 ist es unterschiedlich , manche haben welche und manche nicht....
ich habe zum beispiel auch keine .....
Smallframe: totalausfall elektrik
nachgucken und durchlesen :p
ja das stimmt.,
erstens bin ich ein laie und zweitens sind bei mir schon diverse andere einfache probleme aufgetreten,
wie das die hinterrad felge nach neuem grundieren und lackieren einfach am motorblock schleift, oder das die riffelbleche für xl 2 ausgeschrieben sind , nicht genau passen.....
zum glück hat mein onkel eine schlosserei usw... , weswegen diese Probleme für mich als "laie" trotzdem zu bewältigen waren....
aber auf grund dieser beiden "erfahrungen" wollte ich dann einfach mal nachfragen und freue mich über diese positive resonanz
lg
das sind doch mal erfreuliche nachrichten ...:)
Guten Morgen zusammen,
tut mir sehr leid wenn ich die frage jetzt stelle und die schonmal irgendwo gestellt worden ist, hab aber im forum nichts " nutzenswertes" gefunden....
ich habe mir grad eben für meine pk den polini lefthand gekauft....
die erste frage ist , ob jemand efahrung mit der montage hier im forum bei pk modellen hat und ob das so ohne weiteres geht, oder ob mich da probleme erwarten...
desweiteren möchte ich zur montage gerne wissen , ob man die motor absenken muss oder ob man das ganze einfach so machen kann , indem man nur das hinterrad einfach abmontiert???
lg goldfit
sind die nadeln abgebrochen oder einfach nicht da?
aber egal wie es is.... es stellen sich trotzdem 2 fragen...
1. sollen die dinger anzeigen und einfach nur funktionell dienen??
dann kann man mit etwas geschick und Phantasie sogar einen Zahnstocher drankleben
2. oder legst du auf originalität wert??
fazit ist doch , dass die dinger funktionieren sollen und da kann man zur not echt etwas improvisieren...
ich hab meine nadel auch kleben müssen von der xl2 ...na und? hautpsache es funktioniert...
lg