Hallo liebe vespagemeinde...
eine kurze frage!
und zwar kann ich das hinterrad auch abnehmen um an den auspuff zu kommen , ohne das ich die fünf muttern löse sondern nur die zentralmutter in der mitte ??
bitte um schnelle antwort...
lg goldfit
Hallo liebe vespagemeinde...
eine kurze frage!
und zwar kann ich das hinterrad auch abnehmen um an den auspuff zu kommen , ohne das ich die fünf muttern löse sondern nur die zentralmutter in der mitte ??
bitte um schnelle antwort...
lg goldfit
Tag zusammen ...
Ich hab ne kurze frage und zwar gibt es für mich alternative möglichkeiten zu dem Rücklicht von ner pk xl 2 . Ich finde dieses Rücklicht ziemlich hässlich weil es ziemlich groß ist.... Frage halt ob es ne eine kleinere schmalere alternative gibt....
Lg goldfit
ich weiß nicht ob dir das jetzt vielleicht sooo viel weiter hilft aber ich hatte das problem auch mit dem totalausfall der elektrik ..............
Smallframe: totalausfall elektrik
warum so schwer wenn es auch so einfach ist........
Heute hatte ich mal zeit mich dem Problem der Elektrik anzunehmen , zunächst habe ich den lenkerkopf abgemacht um zu gucken ob die kabel für das display iwelche risse o.ä haben ... Also habe ich das kabel einfach mal angeguckt und ein wenig dran rumgespielt ...
als ich dann versucht habe zu blinken , hat es komischerweise wieder geklappt, sowie die Hupe licht etc....
Das einzige verbleibende Problem ist das die lampe im dispay für den blinker die ganze zeit an ist, nur wenn ich jetzt blinke nach links oder rechts kommen halt die üblichen pausen dazwischen ....
Zum glück habe ich mir noch keinen spannungsregler gekauft...
lg goldfit
tut mir leid für diese "dumme frage " aber die xl mit kickstart haben demnach keine batterie???
mhh ja wäre es sehr wahrscheinlich , dass der spannungsregler das schuld ist würde ich mir sofort einen holen...
Leihen könnte ich mir nur einen von einer v 50 , würde der passen?
Könnte es nicht auch an einem aufgescheuerten Kabel liegen, oder würde es dann nur bei bestimmten elektrischen Einheiten nicht funktionieren??
Nein wohl eher nicht , da ich keine Bedienungsanleitung besitze...........
Als ich eben losfahren wolllte , war am Anfang wieder alles da, Hupe , Licht und Fernlicht nur man kontte genau sehen wie nach 10 Sekunden das Licht vorne schwächer wurde und ganz ausging , danach habe ich den Hupengleichrichter abgekapselt und dann nochmal ausprobiert und es hat auch nichts funktioniert...
Also is der würde ich mal soweit behaupten in Ordnung ....
Gibt es andere Möglichkeiten woran es liegen könnte??
Okay ich habe eine diesen hupengleichrichter..... und nein ich habe kein reserve Rad..... Ja dann werde ich mal Ursachenforschung betreiben...
Herzlichen dank für diese detailierte Anleitung
Ja ich gehe mal davon aus das die xl2 ne batterie hat....
Viel habe ich bisher nicht geprüft da ich von elektrik überhaupt gar keine ahnung habe....
Wie gesagt wenn ich am Anfang zb die Hupe drücke , dann ist sie ganz kurz da , wie halt als wenn man gerade den motor ausgemacht hat und noch reststrom oder sowas vorhanden ist , dies passiert jetzt aber bei laufendem motor ... Eig. hätte ich jetzt darauf getippt iwie batterie leer oder lichtmaschine kaputt aber mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob die xl 2 sowas hat...
hat denn keiner ne idee ob es vielleicht nur an der batterie liegt oder so etwas ähnlichem??
Heyho,
heute ist mir aufgefallen , dass meine komplette Elektrik versagt hat...
Ich kann nicht mehr blinken , kein licht mehr anmachen , nicht mehr hupen und die tankanzeige bzw. das tanklämpchen funktioniert ebenfalls nicht...
Am start hat der blinker einmal ganz kurz geblinkt aber seit dem ist schluss...
jemand ne idee woran es liegt??
lg goldfit
Wie die Überschrift schon erwähnt habe ich öl auf dem Tank... Dieser Fleck liegt immer um die öffnung für den tankschwimmer .... Sehr wahrscheinlich ist die öffnung nicht ganz dicht.... Allerdings ist mein tank nicht so voll das es überschwappen kann ..... Außerdem ist es nur öl und kein benzin öl gemisch....
Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte???
lg
hab dann nochmal ne kurze frage ...
Kann mal eben einer eine Anleitung zum ausbau des schließzylinders geben??
Hab mit SuFU nicht wirklich hilfreiches Material gefunden...
Danke
Moin, moin
Ich hab momentan ein problem bei meiner elektrik..
Und zwar geht es darum das der rechte hintere blinker sehr oft aussetzer hat....
Bei der xl2 ist die ganze Elektronik im vergleich zu den anderen ja schon relativ fortgeschritten...
Wenn ich den blinker anmache erscheint am display normal ein zeichen dafür das der blinker an ist und wenn ich links blinke dann ist das auch alles in ordnung aber wenn ich rechts halt blinke dann blinkt das display wenn überhaupt ganz unregelmäßßig auf da das licht dadrin nur blinkt wenn auch hinten der blinker blinkt....
Ich hab in beiden blinkern 12 v lampen drin ...... Hab die rechte mal ausgetauscht und dann ging es für kurze zeit wieder und dann taktet der blinker jetzt wieder unregelmäig zw. überhaupt nicht mehr....
Meine frage ist jetzt woran kann es liegen das es nur genau die hinten rechts ist und links alles top in ordnung ist ?
Hat bei der xl2 jeder blinker sein eigenen taktgeber oder ist das nur einer für alle??
lg
sollte passen aber guck vorsichtshalbe nochmal in den flunch rein ob der dichtring dem etwa entspricht....
und ist es normal,dass die von "alleine" beschleunigt, die geschwindigkeit hält...hab das Problem meist nur bei höheren Geschwindigkeiten...alles auf Falschluft zurückzuführen?!
Ja ist es .....
also das hier ist ein eher schlechtes bild aber da solltest du halt mal bei dir reingucken ob da was drin ist oder halt nicht .....xD
takter bollern fehtl
Hallo.....
Schlechte Nachricht:
Ja dein Problem ist Faschlluft....
Wenn du dieses takkern nicht hast und du kein gas gibst zieht deine liebe biene falschluft.....
Falschluft-> mehrere mögliche Ursachen :
Am einfachsten und das hoffe ich für dich ist eine undichte stelle am vergaser übergang ass , bzw. verstopfte düsen..
Deswegen Vergaser raus und düsen und gesamten gaser sauber machen....
Und im vergaser sollte bei dir glaube Ich ein Filzring sein...dafür
musst du mal in den vergaser selber reingucken und zwar darein wo der
vergaser an den ass kommt ....Wenn der kapuut ist auswechseln wenn
nicht wieder vergaser ane ass ranballern und hoffen das es das war mit
der falschluft....
Lg und viel glück
Also.....
zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
das könnte dir helfen und müsste auch für uns anfänger verständlich sein...
allerdings weiß ich nicht ob das problem am zylinder liegt deshalb würde ich erstmal eine fehleranalyse betreiben
lg
joa hört sich plausibel an xD...
wenn wir schon dabei sind ich muss bald meinen gaszug auch wechseln der draht hat sich schon entflochten....
ist das einfach nur aus dem gas ding im lenker aushaken und dann am vergaser und dann einfach rausziehen??
und wie ist das mit dem wiedereinbau??