wenn ich den kollegen von der entwicklung glauben darf, sind alle maße original.
weitere teile folgen. ich halte euch auf dem laufenden
Beiträge von sibyl
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ich verstehe deine frage zwar nicht, aber ich kann dir garantieren, dass die dämpfer original automatik bemaßung haben und alles können, was der originale dämpfer auch kann.
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Aktuell läuft ein GEWINNSPIEL auf FB... Jeden Tag packen wir ein Geschenk aus und verlosen es. Alle Infos unter:
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Die Lambretta gehört neben der Vespa zu den klassischen Blechrollern und zählt mit zu den meistgebauten Zweirädern der Welt. In diesem Katalog findet ihr eine Übersicht über unser Lambretta Sortiment. Besonders empfehlenswert sind unsere Eigenproduktionen wie die Tubeless Felgen oder der SIP Tacho/Drehzahlmesser, welche exklusiv bei uns oder bei autorisierten Händlern erhältlich sind. Weitere Artikel wie Helme, Bekleidung, Service-, Schmier und Pflegemittel findet ihr auch in unserem Onlineshop unter:
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da habt ihr ohne zweifel recht. teile mit zulassung, abe, etc. sind natürlich eine feine sache. allerdings hängt da ein ganz schöner organisatorischer rattenschwanz dran. denn es ist natürlich nicht damit getan, zum örtlichen tüv zu laufen und freundlich bitte zu sagen. ich versuche schon lange, öffentlich nicht mehr über ungelegte eier zu sprechen, aber zum thema zugelassene teile kann ich euch sagen: wir wissen um den allgemeinen wunsch und arbeiten aktuell auch schon dran, dass sich in diesem bereich was bewegt. wenn es verbindliche neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen.
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Die Vorzüge einer Sportzündanlage liegen zum einen am reduzierten Gewicht der Schwungmasse und zum anderen an den optimierten Zündkurven inkl. stärkerer Zündspannung. Durch die Gewichtseinsparung ist der Motor wesentlich drehfreudiger. Die elektronisch verstellbare Sport CDI sorgt für ein besseres Drehmoment in niedrigen Drehzahlen und für eine kältere Verbrennung in hohen Drehzahlen. Dies alles und noch viel mehr findet sich bei der MALOSSI VESPower Zündung.
Die VESPower ist erhältlich für Vespa Largeframe Motoren mit PX Kurbelwelle (Motoren mit großen Wellendichtring), wie auch für alle Smallframe Motoren. Die Zündung besteht aus einer 4 Spulen Zündgrundplatte und einem, aus dem Vollen gefrästen, Polrad. Die massiven Magnete werden wie bei der Vespatronic durch Kunststoffeinlagen gesichert. Der aus Hartplastik bestehende Lüfterkranz unterlief unzähligen Tests um die bestmögliche Luftspülung des Zylinders zu gewährleisten. Zusätzlich finden sich zwischen den Lüfterschaufeln sogenannte „Booster“ Finnen. Diese brechen den Schall und reduzieren typische Sportzündungs-Nebengeräusche. Im Ganzen wiegt das Polrad bei Auslieferung 1,2 kg. Der Nutzer hat jedoch die Möglichkeit durch Zusatzgewichte das Rotationsgewicht um wahlweise 420gr. oder 824 gr. adaptiv zu erhöhen. Diese müssen separat bestellt werden.
Weiter findet sich im Lieferumfang eine entsprechender Grundplattenadapter, eine CDI Zündspule, ein Zündkerzenstecker, ein Zündspulenhalter und je nach Modell wenn benötigt, einen einsprechenden Kabelstrang zum original Kabelbaum, einen Spannungsregler und einen Bremslichtschalter. Für PX Modelle ohne Batterie findet sich im Malossi Zubehör zusätzlich ein spezielles Umrüstkit.
FAZIT: Die VESPower ist nicht nur eine Weiterentwicklung bestehender Vespa Zündungen. Die sinnvollen Erweiterungen, der günstige Preis, der verbesserte und komplette Lieferumfang und vor allem die Leistungsstarke, von MALOSSI Ingenieuren entwickelte CDI, machen diese Zündung zur absolut Ersten Wahl.
Technische Features:
- drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung von 8 Grad (z.B.23 auf 15 Grad)
- Polrad inkl. Lüfter 1,2 Kg adaptiv um 420gr./824gr. erweiterbar
- Hartplastiklüfter mit schallbrechenden „Booster“ Finnen
- Hochleistungszündkerzenstecker
- Ladestrom 12Volt / 90Watt
- Hochtemperaturfeste Zündspule und Regulator, effizient und kompakt
- einfacher Umbau - Regulator mit sauber gleich bleibender Regelung
- für optimalen Betrieb von 35W Birnen
- Akkus von Handy und Laptop aufladen am Roller möglich
- einfacher Aufbau macht Einstell- und Wartungsarbeiten zum Kinderspiel.
- kontaktlose Zündung, Wegfall des störanfälliger Unterbrecherkontakts, wartungsfrei
- Polradabzieher 28x1 wird benötigtfür Vespa 50-125/PV/ET3/PK50-125/S mit Bremslicht 19/20 5515475
für Vespa 50-125/PV/ET3/PK50-125/S ohne Bremslicht 19/20 5515684
für Vespa PK50-125/S/XL/XL2/ETS 20/20 - 24/25 5515660
für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa 24 5515610
"Racing" für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa 24 5515702
RACING EDITION: Die VesPower für Largeframe Modelle mit PX Kurbelwelle ist auch in einer Racing Version erhältlich. Hier wiegt das Polrad nur 900gr. anstatt 1200gr.! Die Zusatzgewichte können hier nicht adaptiv montiert werden. Ebenfalls findet sich eine separate CDI mit speziellen Renn-Zündkurven im Programm. Diese ist vorerst nicht individuell einstellbar. -
Schon mal bei uns im Shop gewesen? Google hat unseren Laden in Landsberg gestreet-viewt, man kann nun direkt online bei uns rumlaufen und sich in unserem Store umsehen:
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Ab (über-?)nächste Woche in den Päckchen...
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wie dem auch sei... alle hinweise sind gesammelt an die zuständige abteilung weitergeleitet worden. da überprüfen die jungs gerade, was sich wie bewerkstelligen lässt. thema ist also nicht in vergessenheit geraten... wir arbeiten dran
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wen hast du denn angeschrieben? mich jedenfalls nicht :-O
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Was genau lässt dich jetzt darauf schließen, dass nichts daraus geworden ist? Weil wir nicht innerhalb kürzester Zeit Vorschläge sammeln, Muster beschaffen, Teile produzieren und versandfertig aufbereiten können, ohne dass das am Ende zu Lasten der Qualität oder Vollständigkeit ginge?
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Wir haben mal das Lambretta-Sortiment zusammengefasst.
Und bald kommt auch ein Update zum Eigenproduktekatalog...
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Bisher eher stiefmütterlich behandelt wollen wir uns jetzt der PK Automatica annehmen. Anscheinend wird die ja immer noch gefahren, sonst würde ja keiner Teile wie z.b. das hier kaufen.
Was ich jetzt gerne von Euch wüsste:
WAS geht kaputt? WAS wird gebraucht? WO sollen wir uns in der Nachproduktion dahinterklemmen?
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Eine Sport und eine MHR Version haut MALOSSI nun auf den Vespa Markt. Beide Kits sind wie gewohnt in Alu und entweder mit oder ohne Zylinderkopf erhältlich. Am Kolben wurde nichts verändert. Der Hauptunterschied zu der Vorgängerversion findet sich an den geänderten Überströmerkanälen. Die seitlichen Fenster wurden komplett geöffnet und die Kanäle massiv erweitert. Ebenfalls sind die Kanalfenster größer (sind länger auf) als in der alten Version.
Sofort ins Auge stechen die Boost- Kanäle. Hier sind nun drei zu finden anstatt zwei.
Darüber hinaus unterscheidet sich die MHR Version zur Sport Version am Auslassfenster. Dieses ist bei der MHR Version extrem größer. Ebenfalls sind die Steuerzeiten unterschiedlich. Die Sport Version kann mit original Zylinderkopf und original Vergaser bis maximal 30er Vergaser gefahren werden. Der 210er MHR hingegen benötigt den Malossi oder entsprechenden Kopf und mindestens einen 30er Vergaser um entsprechend Leistung zu generieren.
Beide Versionen setzen die Verwendung eines Benzinhahns mit vergrößertem Durchlass voraus. In der Entwicklung verwendete MALOSSI unseren SIP Fast Flow. Für andere Benzinhähne können wir keine Garantie ausgeben.
SIP TIPP: Leider wird noch der alte Dichtsatz mitgeliefert. Überströmerausschnitte müssen selbst angepasst werden!
Hier die verfügbaren (ab 02.07.2013 im Shop) Versionen im Überblick:
Art. Nr. Bezeichnung Preis €
3115618 Rennzylinder MALOSSI 210 "Sport 2013" mit Zylinderkopf 379,00
3115619 Rennzylinder MALOSSI 210 "Sport 2013" ohne Zylinderkopf 319,00
3115567 Rennzylinder MALOSSI MHR 210 mit Zylinderkopf 390,00
3115568 Rennzylinder MALOSSI MHR 210 ohne Zylinderkopf 339,00 -
Rennauspuffanlagen von Scooter&Service und DSE setzten in den in der auslaufenden Dekade neue Maßstäbe im 200er Tuning. Sie wurden damit auch der wachsenden Zahl der über 22 PS Motoren gerecht. Da wurde es Zeit eine entsprechende Antwort zu finden. Ein Auspuffentwickler, der unsere 150m Sprinter in der Scooterszene erfolgreich bestückt, hat sich dem für ihn neuen Thema Vespa Auspuff angenommen. Mit Erfolg. Die Antwort heißt „SIP Performance 2.0“.
Der Körper des SIP Performance 2.0 wurde neu entwickelt. Er ist um einiges voluminöser geworden. Dennoch passen weiterhin Hauptständer und Breitreifen. Der Auspuff wird in Edelstahl und normalen Stahl klarlackiert und von JL Exhausts in Handarbeit hergestellt. Der Krümmer ist beidseitig mit Federn aufgehängt. Die Halterung an der Traverse ist den Schwingungen des Dämpfers bestens gewachsen. Der Auspuff kann sowohl mit Standardzylinder, Road- oder Bottom-end getunten Motoren gefahren werden. Man erreicht dadurch, je nach Motor, zwischen 18-32 PS und 110-150 km/h. Den Auspuff gibt es wahlweise mit verschiedenen, schraubbaren Dämpferversionen: Carbon, Aluminium schwarz, Edelstahl. Andere SIP Endschalldämpfer oder auch der S&S Dämpfer passen ebenfalls an den Auspuff.
Der Auspuff ist sehr drehmomentstark und hat in keinem Gang ein Leistungsloch. Im Vergleich zu einem Newline oder DSE setzt der Auspuff früher an und zieht die Leistung bis in den 4. Gang durch, und das bei gleicher Spitzenleistung.
JL Garantie: Wir sind von der Qualität der Auspuffanlagen überzeugt. Sollte ein Auspuff dennoch reißen, wird er von Jim Lomas repariert oder ausgetauscht (außer ihr habt damit einen Randstein geküsst oder einen Elch erlegt). Diese Garantie gilt für alle Erstbesitzer, die den Auspuff bei uns gekauft haben.
Fazit: Der „SIP Performance 2.0“ ist sowohl für Tourer als auch High-End Fans die Auspufflösung schlechthin. Der stärkste Auspuff, den wir derzeit im Programm haben.
Montage mit Breitreifen und Hauptständer problemlos möglich, Montage von Ersatzrad nicht möglich. Bedüsung und Zündeinstellung müssen überprüft und optimiert werden. -
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Nochmal zum Thema Getriebeworkshop: Um ca. 14Uhr wird's am Samstag losgehen. Wäre ja schon schön, wenn der ein oder andere kommen würde, oder wir hier im Vorfeld zumindest ein paar Fragen formulieren können. Damit am Ende auch jeder mit mehr und sinnvollen Informationen aus der Sache rausgeht.
Was sind die Kernpunkte, die angesprochen werden sollen?
- Härtungs- und Prüfverfahren
- eventuelle Zertifizierungen
- Module
- Material
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Falls du den Roten Baron (PX) angemeldet hast, hab ich dir eine Antwort geschickt und wunder mich, warum die nicht angekommen ist.
Standnummer etc. sind noch nicht fix, aber du bist auf jeden Fall eingeplant. -
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DRT-Chef Denis Innocente hat seine Teilnahme an der Customshow Landsberg zugesagt. Am Samstag (13.4.2013) wird er dort einen exklusiven Workshop zum Thema 'Getriebe' anbieten und für die Beantwortung eurer Fragen rund um seine Tuning-Komponenten zu Verfügung stehen.
Amelden könnt ihr Euch ab sofort per PN bei mir.