Beiträge von PKSiggmann50XL
-
-
Danke für die Antworten, hatte das auch schon befürchtet.
Falls noch jemand andere Ideen hat immer her damit.
-
Also ich bin ja nicht ganz blöd, ne felzündung war es jedenfalls nicht! Als der erste knall kam war direckt danach die Leistung wech und kein Lehrlauf mehr. Der Motor war nurnoch durch gasgeben am Leben zu erhalten! der zyli hat so ca. 2000 Km auf dem Buckel! meiner meinung nach hat sich irgendwas verabschiedét, wüsste halt nur gern wo der Fehler liegen könnte!
HansOlo wo bist du????
-
Bin gerade von der Arbeit nach hause gefahren un nach ca. 5 km gab es einen komischen knall bei ca 50 km/h aus der Motorgegend, danach hatte ich direckt das Gefühl das der Motor mühseliger hochdreht und die Endgeschwindigkeit hab ich auch nicht mehr erreicht. An der nächsten Ampel musste ich dan feststellen das Ich den Motor nur noch mit ziemlichem gasgeben am Leben erhalten konnte. Für mich klang es als wär das Gemisch zu fett! An der nächsten Ampel dann wieder dieser knall der sich anhörte wie das Geräusch was entsteht wenn man im Stand den 1. Gang einlegt, halt nur lauter! Zu hause angekommen hab ich mich dann mal getraut im Stand kein Gas mehr zu geben, der Motor ist sofort abgestorben und ich kann ihn seitdem auch nicht wiederbeleben! Die meiste sorge macht mir das Geräusch, da es in direckter Verbindung mit dem Leistungsabfall stand! Achso ich habe einen 75 DR verbaut ansonsten ist alles Original!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu der Geschichte
-
Also in Oldenburg pisst´s jetzt auch wie aus Eimern! Fahr aber trotzdem, vonwegen flennen wenn mal land unter ist! Zwei alte Regentonnen unter die Vespa und anstatt des Hinterrades ein Schaufelrad ala Raddampfer und dann AHOI
-
-
Läuft sie denn im Fahrbetrieb normal? Ist die Lehrlaufgemischschraube vielleicht nicht richtig eingestellt?
Grundeinstellung ist so ca 1 1/2 Umdrehungen raus!
1.Für die Feinabstimmung warm fahren
2. Die Lehrlaufgemischschraube langsam reindrehen bis der Motor seine Höchstdrehzahl ereicht
3. Jetzt die Lehrlaufgemischschraube wieder ein viertel raus
4. Lehrlaufdrehzahl mit der Anschlagschraube des Luftschiebers einstellen
5. Fertig
-
-
Hallo,
wenn du die Anschlagschraube reindrehst müsste die Drehzahl doch eigentlich noch höher gehen, du schreibst aber sie geht runter? Lief die Vespa denn vorher oder ist das alles erst nach dem Umbau so? Ich würde zuerst den Gaser ausbauen, zerlegen, alles ordentlich reinigen und dann nochmal probieren! Die HD würde ich allerdings auch ein paar Nummern größer dimensionieren!
Gruß
-
Also in Oldenburg guckt die Sonne durch die Wolken, es lebe der hohe Norden!
-
-
Danke für die tollen Tipps von Euch! Habe jetzt wie empfolen ne 58er HD verbaut und siehe da, sie hat endlich abgespeckt! Lehrlaufschraube ist jetzt 1 1/4 raus und sie läuft meines erachtens nach im Übergang etwas besser!
Danke Sebastian
-
Also ich habe jetzt eine 65 HD drin mit dem gleichen Ergebniss, in Originaleinstellung läuft sie zu Fett!
Hab mir nochmal so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das die Einstellung der Lehrlaugemischschraube ja eigentlich keinen Einfluss auf das Gemisch in höheren Drezahlbereichen haben sollte, oder? Trotzdem ist das bei mir so, bei Originaleinstellung springt sie mit Choke garnicht an und laufen tut sie schonmal garnicht, egal wie kalt es ist sie springt nur ohne Choke an und läuft dan zu fett! Also Lehrlaufschraube wieder ganz rein und siehe da, sie läuft wieder,ich glaube ich bestelle mir nen ganz neuen Vergaser!
Oder hat noch jemand einen Tipp!
-
Alles klar, werde eure Tipps beherzigen und das mal testen!
Danke, werde dann berichten obs geklappt hat!!!
-
Also der Zylinder ist ein neuer 50er DR, den hab ich selber eingebaut. Hab die Vespa mit kaputtem Zylinder günstig geschossen!
Lief zwar noch aber halt total sch.......! Hab also den neuen eingebaut (der Alte war ein original Piaggio 50er) und mich dan an die Vergasereinstellung gemacht mit dem Ergebniss das sie in originaleinstellung viel zu Fett läuft! Jetzt mit Lehrlaufgemischschraube auf Anschlag reingedreht hauts in allen Drehzahlbereichen gut hin! Im prinzip kann ich ja ruhig so weiterfahren, würde halt nur gerne wissen warum das so ist um mein Hirn zu befriedigen! Wundert mich halt das sie mit föllig falsch eingesteltem Vergaser gut läuft und mit richtig eingestelltem viel zu Fett!
Werde mal ne andere HD probieren!
Kann ich an der verbauten HD irgendwie ermitteln um was für eine es sich handelt?
Danke schonmal für die Antwort!
PS: OK die 60 km/h schafft sie auch nur mit Rückenwind und nächster Kneipe in sicht!
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Vergasereinstellung bei meiner PK50XL Bj. 89.
Bei koreckt eingestellter Lehrlaufgemischschraube (2 Umdrehungen raus) läuft sie zu fett. Hab sie jetzt ganz reingedreht und erst jetzt habe ich ein venünftiges Kerzenbild (rehbraun), Ist eine falsche Hauptdüse verbaut? Ich habe den Roller vor kurzem gekauft und weiß daher nicht was für eine Verbaut ist!
Mit dieser einstellung (also Schraube ganz drin) läuft die Wespe einwandfrei ca. 60 km/h!
Irgendwas kann ja trotzdem nicht stimmen, über ein paar tips würde ich mich sehr freuen!
Gruß Sebastian
-
-
-
-