Beiträge von flow.muc
-
-
Hallo Zusammen,
habe nachdem mein Kupplungszug gerissen ist, diesen herausgezogen. Bekomme den neuen trotz ordentlicher Schmierung nicht hinein und wollte nun auch die Hülle wechsel. Ziehe ich diese besser vom Lenker beginnend ein oder anders herum.
Gibt es möglichkeiten sich die Arbeit zu erleichtern? Ist nämlich alles sehr eng. (z.B. Abbauen des Lenkers?)
Vielen Dank.
Gruß -
Danke für deine Antwort. Habe mich ein bisschen unmissverständlich ausgedrückt. War so gemeint das sie eben wenn man in den ersten einkuppelt deutlich nach vorne weg will und wenn man sie daran hindert eben fast absäuft. Werde jetzt mal versuchen die Kupplung richtig einzustellen. Gruß
-
Hallo liebe Vespagemeinde,
wenn ich im Stand die Kupplung betätige, spüre ich das die Kupplung nicht richtig aufmacht und die Vespa einen leichten Drang hat loszurollen (gering aber spürbar) und die Drehzahl in den Keller geht. Braucht dann eine Unterstützung durch gasgeben da Sie sich sonst verschluckt. Liegt das daran das die Kupplung nicht richtig eingestellt ist, oder am falschen Getriebeöl? Getriebeöl habe ich jedoch erst gewechselt (SAE30).
Ich wollte erst Eure Vorschläge abwarten, bevor ich mich an die Einstellung mache.
Den Link zur Kupplungseinstellung habe ich schon gefunden.
kupplung richtig einstellen
vielen dank für eure ratschläge.
gruß, flo -
Vielen Dank für Eure Antworten. Nach längerem Anschieben läuft sie jetzt wieder. Hoffe das bleibt auch erstmal so.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Vespa 50N Baujahr 1977.
Der Motor ging auf einmal aus. Habe sie dann nicht mehr im Stand gestartet bekommen. Starten hat nur mit viel Anlauf funktioniert. Sobald die Drehzahl Richtung Leerlauf kommt geht die Vespa sofort aus. Leider ist dadurch das Fahren fast unmöglich.
Die Zündkerze, Vergaser etc. sind neu und noch nicht mal 50km gefahren. Davor spring sie super an.
Was kann der Fehler sein?
Vielen Dank.
Gruß, Flo