Erstmal dürfen sie ja 60 fahren und fahren ja angeblich noch schneller original (so um die 65) und ja trotzdem mit Versicherungskennzeichen???
Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit und dem Fahrgefühl?
Ersatzteile sollen ja auch recht günstig sein?
Erstmal dürfen sie ja 60 fahren und fahren ja angeblich noch schneller original (so um die 65) und ja trotzdem mit Versicherungskennzeichen???
Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit und dem Fahrgefühl?
Ersatzteile sollen ja auch recht günstig sein?
Moin,
ich überlege im Moment ob ich mir eine Simson zulegen soll. Am liebsten eine Schwalbe oder eine S51. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mopeds?
vespafabi: Du hast recht, deswegen hab ich ja auch noch Hoffnung!
Moin Moin,
bei meiner Vespa handelt es sich um eine PK 50 XL Automatik (Baujahr 1987).
Ich möchte sie gerne verkaufen, da ich etwas anderes im Blick habe und das Geld brauche.
Der Vergaser ist gereinigt, die Variomatik in Ordnung, der Keilriemen fast neu, die Reifen 2008 erneuert. Gummistoßfänger, Schwingenabdeckung und viele andere Teile sind neu lackiert, Blinkergläser sind ebenfalls neu.
Sie läuft gute 50 km/h, also so wie es sein sollte.
Außerdem gehört noch ein Front- und ein Heckgepäckträger dazu, sowie eine 2. Sitzbank (weiß).
Bilder:
Freue mich über Hinweise!
Um mal wieder aufs Thema zu kommen :
(die blaue PK)
sind nur 2 von vielen
Ansonsten:
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Die besten Preise bekommst du eigentlich nur Privat. Bei Händlern kannst du schon manchmal 200 Euronen draufrechnen.
mobile.de, ebay.de, etc. Wenn du wirklich eine PK suchst, dann findest du hier das richtige, PK's gibts nämlich meist zuhauf.
Ich denke für ne relativ gute PK solltest du nicht mehr als 800 Euro hinlegen, ich hab für meine viel weniger als das bezahlt und sie ist in Ordnung.
Für über 1000 Euro hätte ich mir schon längst eine V50 o.ä geholt
Bis auf die Roststelle im 6. Bild sieht das ganze nach Flugrost bzw. nicht nach Durchrostungen aus. Kommt drauf an, ob du es selber hinbekommst und neu lackieren willst, oder vom Profi machen lässt. Wenn du nicht allzu viel selber daran arbeiten willst, würde ich nicht viel mehr als 500.- bezahlen, weil Arbeiten beim Profi teuer werden können, gerade bei mehreren Roststellen und Lackierung.
Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?
Was ist das für ein Lenker auf dem Bild?
Offensichtlich ist er ja an einer PK dran, und ich hab ihn auch schon öfters gesehen:
Weiß es jemand?
Wenn ich fahre zeigt sie im Moment den richtigen Wert an, weil ich gerade erst vollgetankt habe,
hab keine Ahnung, obs auch unter 1/2 geht irgendwann
Ja, also wenn ich den Motor ausmache, fällt die Nadel halt nicht auf 0 zurück, sondern fällt nur bis auf etwa 1/2.
Das ist so, seitdem der Motor einmal bei voller Fahrt ausgegangen ist ?!
Hallo.
Ich habe das Problem, dass der Zeiger bei meiner Tankuhr beim Abstellen des Motors nicht wieder ganz zurückfällt. Wenn der Motor läuft, zeigt sie alles richtig an, aber sie geht halt nicht wieder ganz auf Nullstellung.
Ist das normal?
MfG
Ich habe heute mal nachgesehen, warum meine Hinterradbremse (Trommelbremse PK 50 XL Automatik) nicht mehr greift.
Ich hatte zuerst im Verdacht, dass die Bremsbacke neu gemacht werden musst, aber die ist noch top in Schuss.
Nun Habe ich beim Ziehen der Bremse gemerkt, dass dich die Bremsbacke kaum bewegt.
Gibt es eine Möglichkeit den Seilzug zu spannen und wenn ja, wie mache ich das?
Hier die Bilder:
Mein PC will das hier nicht packen mit dem Upload
Moin Moin!
Ich wollte euch mal meine Vespa PK50XL Baujahr 1987 vorstellen!
Der rote Lack ist noch original, lediglich die Backen wurden nachlackiert.
Die weißen Teile sind auch neu lackiert und der Metallbügel beim Sitz.
Also, hier ist sie =)
Danke soweit, ich werds mal probieren!
Ich finde sie klasse!
Saubere Arbeit!
Hallo
Ich habe eine PK 50 XL Automatica (Baujahr 1987) und habe das Problem, dass der Tacho nicht immer funktioniert!
Mal zeigt er mit die Geschwindigkeit und mal sagt er gar nichts...
Woran könnte das liegen und was könnte ich da selber machen?
Lg