Und das sind erst die ersten 4-Zylinderich mach sowas gern dabei geht mir niemand auf den Sack !
Naja.... was heißt die ersten 4 😁 ich muss ja beide deckel runter machen um zu sehen wo ich bin. So wegen überschneidung und so 🙈🙈
Und das sind erst die ersten 4-Zylinderich mach sowas gern dabei geht mir niemand auf den Sack !
Naja.... was heißt die ersten 4 😁 ich muss ja beide deckel runter machen um zu sehen wo ich bin. So wegen überschneidung und so 🙈🙈
Ventile einstellen.... grmpf.
Was soll an dem Unterbrecher falsch gewesen sein...das ist ein rein mechanisches Teil.
Ein 40 Jahre alter Kabelbaum ist nicht unbedingt eine sichere Bank.
Besonders das Killkabel (kann manchmal aus anderem, nicht so alterungsbestänbdigen Material sein), kann durchaus für Problme sorgen.Es gibt gerüchteweise Leute, die dir, wenn man ihn "von der Stange" nicht mehr bekommt, einen Kabelbaum in anständiger Qualität mit Material europäischer Herkunft bauen...der alte reicht als Vorlage...
Eben... Silikonkabel in diversen Farben und Querschnitten gibts als Meterware für kleines Geld, wenn man noch ein bisschen handwerklich begabt ist, kann man da wunderbar aftermarket kabelbäume nach wunsch herstellen...
🤔🤔 ich wittere ein geschäftsmodell....
Edith wirft noch den elektrodenabstand hinterher... ne fühlerlehre kann da wunder bewirken.
Hatte ich auch schon das eine oder andere mal dass die funkenstrecke schlicht zu kurz war und dadurch nicht genug energie im Zündfunken war. Habs zuerst auf ne defekte kerze geschoben und dann mal mit ner lehre den abstand korrigiert. Lief. Mit 2 handgriffen und 5 minuten zeiteinsatz.
Dabei ist Monnem so schön 🙂
Eben! Vorallem im Rückspiegel auf dem weg nach Heidelberg 😋😋
... Bunker!?
Alte Tabakscheune
Spaß auf 6 rädern. Und endlich tun wieder beide
seb.d. auf jeden fall! Morgen wird dat moped wieder zusammengeschraubt
Läuft wieder die Bude. Nur büschn viel standgas....
seb.d. auf jeden fall! Morgen wird dat moped wieder zusammengeschraubt
Genau die ZGP hab ich mit Polrad noch im Regal liegen...
oder wahlweise sowas ähnliches in Kontaktlos
Ich hab einige Sitzbänke da. magst du fotos haben? sofern noch aktuell...
Ansaugstutzen habe ich glaube ich einen da. mit hülse
Müsste ich noch einen haben. Ich schau mal nach.
Guude, wo genau wohnst du denn ? komme aus Dossenheim.
Selber eingeschlagene E-Nummer.
Wird wohl einer Kontrolle kaum standhalten.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…980539-306-8773
hat wohl schon nen käufer gefunden
Ok, ich muss mich korigieren... sie ist von 65. asche über mein haupt...
Alles anzeigenMeinen Glückwunsch!
Ab und an muss man Glück haben!
So habe ich auch meine SS50 für ganz schmalen Täler bekommen.Wenn da Bumms rein soll in die 2te... Mach auf jeden Fall einen DryBuilt
Wird mit 54er Hub (51 kann dir das auch schon passieren) gerne mal eng. Die Karosse ist etwas flacher als die "Standard" V50 Karosse.
Zentralkerze unmöglich, außer über extra Loch aus dem Gaserraum.
Selbst die normale Kerzen Position ist mit LH ist schon ein schei… gefi...
Hab vor ein paar Jahren da mal ne Kiste massiv umschweißen müssen das es alles vernünftig passt.
Das interessante ist... wenn ich die Fahrgestellnummer bei scooterhelp eingebe, ist sie auf einmal baujahr 74. Allerdings war doch unter anderem ein merkmal der 1. serie das schwanenhals rücklicht, der kleine tank mit steg zum vergaserraum, die kleine seitenklappe, die zweispulen zgp mit innenliegender zündspule. oder hab ich mich jetzt völlig verrannt ?
hab hier 3 v5a1m motoren rumliegen... einer sogar nur mit 4 stellen hinter dem piaggio stern. die anderen haben 5 bzw. 6.
also entweder verlässt mich grad mein wissen, oder scooterhelp hat nen bug.
"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß die Praxis unterschiedlicher als die Theorie ist..."
Praktisch dürfte das bei einem Kabelbaum kaum jemals zuverlässig funktionieren.
Och bei multipin leitungen funktioniert das ganz gut. und da sind mehr als 5 kabel drin...
Danke für dein Angebot (PN). Ich befürchte aber, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen.
Ich kann dir einfach mal die formeln um die ohren hauen
Alles anzeigenechte erste serie? also mit kleinem Zylinderfuß?
abgesehen vom Nadel Lager Antriebswelle ist alles gleich, und selbst das muss nicht zwingend da drin sein. nur bei den sehr frühen Modellen.
Gab noch kleinen Zylinderfuß mit gängigen Nadellager.
Primär unterscheidet sich bei den sehr frühen noch, ist zum schraubem.
Würde ich tauschen.
Kann man 1-1 tauschen gegen Standard Primär
unterm strich fast nix anders
Baujahr 64. Motor und Rahmen passen zusammen. Und das hab ich zweimal Für n appel und n ei. und da ich krisenbedingt zu 100% erwerbslos bin, kann ich die büchsen ja mal fit machen. Die eine soll standard bleiben, die andere kriegt nen Elestart gehäuse mit bumms verpasst. aber zweiteres erst in ferner zukunft... aber die erste fuffi kann man schonmal fit machen.
Dann reiß ich den block mal auseinander und guck mal was ich noch an passenden brocken da hab