Schau dir man den Parmakit SP09 EVO an Ø60
hat bei mir mit franz und 28er delo 20PS und ne schöne kurve
Membran hab ich ne VMC drinne
Hattest du da auch n projekt draus gemacht ? irgendwie kommt mir das aus deinem Mund so bekannt vor...
Schau dir man den Parmakit SP09 EVO an Ø60
hat bei mir mit franz und 28er delo 20PS und ne schöne kurve
Membran hab ich ne VMC drinne
Hattest du da auch n projekt draus gemacht ? irgendwie kommt mir das aus deinem Mund so bekannt vor...
Alles anzeigenich hätte nen parmakit sixtysix abzugeben. der hat zwar nicht unendlich leistung, aber druck ohne ende, wenn du interesse hättest. ist quasi ein versuch parmakits was m200 artiges auf originalgehäuse anzubieten, was natürlich nicht klappt.
Hmmm... klingt nicht uninteressant.. ich schreib dir mal ne PN
drückt um 25 ps aber aus 175 kubik direkt. eigentlich ganz ok. lief bei mir nur auf dem prüfstand, weil "zu wenig" im vergleich zum m200 mit 46 ps.
ansonsten: aufschweißen, planen, spindeln: gute idee. zylinder: m1l-60 würde ich im moment nicht kaufen, da die nebenauslässe höher als der hauptauslass sind und damit funktioniert das ganze nicht gut.
der bullet 150 (wenns der denn sein muss) ist jetzt nicht ein tourenwunder. und gib ihm erst geld, wenn du den auspuff vor der nase hast, sonst kann das echt langwierig werden. alternative wäre dann noch aussm gsf von falk-r was. der hat nen roadrace, der passt auch ganz gut und hat weniger vorresoeinbruch.Ich find die Optik vom Bullet nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt.. ich stehe noch am anfang mit dem Projekt und bin gerade noch am sammeln von ideen und input um dann ne entscheidung zu treffen.
vape: die sip vape hat 2 probleme: der lüfter reißt ab, weil er blöd an 6 senkkopfschrauben festgemacht ist, und, du kannst die zündung nicht gescheit einstellen, weil nur festkurve. wenn du so ein projekt angehst, macht ne teilöprgrammierbare zündung wie overrev schon sinn: im resoeinstieg neigt der motor zum kotzen: hier die zündung deutlich früher (bei overrev klicken) und das problem ist aus der welt. das ganze sollte natürlich am prüfstand abgestimmt werden.Ich fahr die Vape in der Race variante aktuell auf meiner alltags fuffi und bin ehrlich gesagt schwer angetan. Allerdings wirst du vermutlich recht haben, die drehzahlen sind dann doch etwas unterschiedlich.... Ob man da noch was überarbeiten kann hinsichtlich der LüRa befestigung?
zylinder: wie gesagt: m1l-60 bin ich überhaupt kein freund mehr von, das war in der letzten serie richtige scheiße. keine leistung, aber dafür scheiße zu fahren. dann lieber nen falc oder tatsächlich nen permakot w-force.
in summe muss man sagen; du wirst ne ganze menge geld ausgeben. die schweißerei und das spindeln: kannst du das selbst?Schweißen ja, spindeln hab ich jemanden an der Hand..
bei der leistung auf jeden fall nen direkten zylinder: der große einlass am kurbelgehäuse führt gerne zu abreißenden zylinderfüßen. das spart man sich direktgesaugt. dann hält das länger.
Wieviel Länger?
Ich war mal so dreist und hab direkt reingemalt... ist von der aufteilung her einfacher gewesen
Hm... also zum Thema auspuff hat mich die aussage dann doch nachdenklich werden lassen. Werde mich dann wohl nochmal etwas mehr mit dem thema auseinandersetzen. Wobei die halt von der Verarbeitung her schon sehr lecker aussehen.....
Nachtrag: hab grade deinen Fred über den 66 gefunden... interessant!
M1L ? mit was für ner Welle fährst du den? Gefräst? oder einfach nur gesteckt und abfahrt?
M1L 60er
Damit wirst du mit dem bullet Spaß haben.
Dazu nen anständiger Vergaser - ich fahre den mit nem 33er Keihin.
Da da schon was zusammen kommt, wirst auch ne anständige Kupplung brauchen
Aktuell tendiere ich zum Bullet 150 curly. Jetzt bin ich am sinnieren welcher zylinder dazu passen würde. Überlege ebenfalls ob ich den block auf membran umbaue. Oder ob ich vlt den drehschieber zumache und nen direktgesaugten nehme. Aber das ist grade noch nicht so ganz ausgegoren. Bin da noch unschlüssig und muss mich wohl mal noch n bisschen einlesen..
Ich kann das bestätigen. Die Zündung läuft prima. Ich fahr sie allerdings auf 25 Grad vOT. Hab gestern noch mal 18 ausprobiert, da läuft sie deutlich zugeschnürter.
Wie sieht das bei dir mit dem Licht im Stand aus? Flackern im Takt?
25 grad vorzündung??? Oha...... ich fahr sie auf 19. geht ganz gut. Flackern glaube ich auch, aber hab das standgas leicht erhöht, da isses nicht so schlimm.
Denen ist doch alles zuzutrauen.... oder sie haben kleine wichtel die sich den baum an den rucksack binden und durch den rahmen kriechen.
Ich würde ja behaupten die haben den vorm
Schweißen eingezogen...
So, bislang ist nicht viel passiert...
hab beschlossen das pferd von hinten aufzuzäumen. Auspuff soll einer von Pipe Design werden. Schwanke noch ein wenig, aber werde es dann wohl so machen dass ich das ganze rückwärts konzipiere. Vom auspuff aus auf zylinder, welle, gaser, gaytriebe etc.
Klingt in meinem kopf ganz interessant.
Macht das sinn? Oder ist das eher leichtsinn weil ich am ende kohle versenke wie doof ?
HanseHonk bleib dran! Meine läuft seit 2 wochen jetzt, die Vape ist ganz schön geil. Hab das gefühl ich hab n längeres drehzahlband in 3 und 4. aber traue mich noch nicht so richtig durchzuziehen. Bin noch gebranntes kind vom
Letzten klemmer. 😁
Oben und unten 😁
Schaust du
Der voRRRRRdere Zug in die RRRRRechte öse, der hIIIIIntere Zug in die LIIIIInke öse
Meine reuse loift wieder ganz regulär. Ich freu mich. Schon 100km abgespult seitdem
Backen verbreitern geht. Habe ich vor 25 Jahren mal gemacht, weil ich es einfach mal machen wollte. Mittig amputiert, Streben raus und neu angefertigt, mit der Blechschere einen Streifen ausgeschnitten.
Mittlerweile ordne ich es wie Cuts o.ä. für mich persönlich unter das Thema Jugendsünden ein. Hat weder was gebracht noch war es optisch eine Offenbarung
Hmmm... ich kann mich schlicht nicht entscheiden. Ich hätte die backen einfach abgetrennt, dann nen streifen eingeschweißt und die backen wieder angesetzt. Sollte mit WIG ja zu machen sein..
Drop bin ich hin und hergerissen... einerseits find ich es reizvoll, andererseits ist der lenker dann halt "verschandelt" ... ich überlege noch. vlt krieg ich nen droplenker in die finger und kann den mal draufstecken und es mir anschauen....
Hat btw. jemand ideen für das thema federung? vorne sowie hinten. da war leider nix dabei.
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, bin ich sehr günstig über zwei erstserien Fuffis gestolpert. Die eine noch zusammengebaut und etwas unwillig wieder zu laufen, die andere komplett zerlegt und gestrahlt. Da fehlen zwar ein paar Brocken, aber das kann man ja nachkaufen.
Jetzt habe ich dazu auch noch ein paar Blöcke bekommen. Die Erstserie Motoren lasse ich da mal unberührt und werde mich wohl mit dem PK Block vergnügen.
Mein Plan wäre:
Motorseitig:
Aufschweißen & Fräsen
Zylinder ordentlich bearbeiten
Auspuff nach Wunsch
Zündung was gescheites ( finde die Vape ja irgendwie doch ganz nett...)
Gaytriebe was passendes zusammenbauen
Von der Charakteristik her wäre was Tourentaugliches was allerdings auch unten raus ordentlich Saft hat ganz nett. Bin auf Vorschläge gespannt.
Karosse
Bremse auf Scheibe vorne umrüsten
Hinten evtl. Breitreifen ?
Karosserie evtl. hinten die Backen um 2cm verbreitern? Ginge sowas ? Schonmal gemacht? So wegen Platz.
Lacktechnisch bin ich noch unentschlossen, auf jedenfall soll sie zum Lackierer. Mal einmal geld ausgeben.
Das ganze sollte dann am Ende über den TÜV geschubst werden und dann mit passender Tafel bewegt werden.
Ich reiche die Tage mal noch Bilder von der Ausgangsbasis nach, bin am Überlegen den Lenker sogar droppen zu lassen. Und schwanke noch ob ich Lenkerendenblinker haben möchte oder nicht. Müsste mir das Design mal fertig überlegen
Was will dieser Thread? Zum einen würde ich mir hier gerne ein paar Tipps einholen, zum anderen würde ich euch gerne teilhaben lassen. Auch wenn ich möglicherweise dafür gesteinigt werde das Chassis zu missbrauchen....
In diesem Sinne,
So wie´s aussieht kommst mich dann doch nicht besuchen
Vielleicht doch 🙈🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️ Jetzt will sie nicht mehr. Hält das gas nicht mehr und geht direkt nachm ankicken wieder aus. Nur bei vollgas bleibt sie kurz an, aber das will ich ihr eigentlich nicht zumuten.
Funke ist da, bensin kriegt sie auch. Aber irgendwie hab ich keine idee warum sie wieder ausgeht..
Ich finds immer wieder spannend das sich die Probleme hier meist identisch überschneiden.
An der Stelle bin ich auch grade. wollte grad in die werkstatt und das mal ausprobieren.
Ich habe als Spannungsführende Zuleitung rot und weiß. Rot hätte ich jetzt mit rot verbunden, weiß mit weiß und einen gelben mit der leitung fürs rücklicht. (gelb auf gelb)
Bleibt dann ja noch ein gelber übrig den man aufs vorderlicht knüppeln könnte. Ich frage mich nur grade wie das mit dem Standlicht so ist. Ich persönlich hätte es gern, vermute das ich dann lila noch mit anschließen muss.. aber weiß halt nicht ob dir das auch weiterhilft.
So aber mal meine Denke bislang....
Nachtrag:
Habe grade nochmal die Artikelbeschreibung beim SCK durchgelesen... Ich befürchte dass das genau so funktionieren könnte. Wofür jetzt lila und braun genau sind hat sich mir nicht erschlossen, aber eben die tatsache das gelb auf jeden fall geschaltet plus für das licht ist. ergo sollte/könnte/müsste das so funktionuckeln.
Nachtrag 2:
Habs so gemacht, funktioniert. Hab schon 30km abgespult vor freude 😁
Vespa ohne kickstarter?? Das gabs? Bist du dir sicher?
Nicht dass der vorbesitzer den geschlachtet und dann abgebaut hat.
Ja, das Rücklicht war schon vorher falsch angeschlossen da der Strom offensichtlich durch den Bremslichtschalter ging. Eigentlich sollte es jetzt aber beim Bremsen angehen. Ist zwar auch falsch da es, bei angeschaltetem Licht, immer an sein sollte, wäre aber zumindest mit der jetzigen Verkabelung logisch.
Ich habe mir ein rücklicht mit standlicht und bremslicht gegönnt.. also zwei separate birnen.
Dann werde ich wohl mal nochmal dat bremspeddal ausbauen und mal sehen was die steckers sprechen.