Wo sind die Elektriker?
meine immer noch, daß es das falsche Polrad ist und nur bei hoher Umdreungszahl Strom bringt.
anbei ein Link für Messwerte:
Messwerte
Gruß opti
Wo sind die Elektriker?
meine immer noch, daß es das falsche Polrad ist und nur bei hoher Umdreungszahl Strom bringt.
anbei ein Link für Messwerte:
Messwerte
Gruß opti
das soll sich mal ein Elekto-Kenner des Forum äußern.
meine Meinung: dieses Polrad passt nicht zur ZGP
Was ist das überhaupt für eine Anlage? 6V oder 12V mit oder ohne Blinker?
wieviele Spulen auf der Platte?
ist es möglich, daß doch irgendwo ein Masseschluß vorliegt (hatte ich auch)?
bei meiner 6V sieht die Zündspule anders aus
oh hab gerade erst gesehen Überschrift kontaktlos!
trotzdem mal Polrad runter und alle Kabel testen.
nur das rote anschließen
Zündkabel überprüfen
normal reicht die Umdrehung aus, wenn man mit der Hand den Kicker runterdrückt, daß Strom fließt
ist das wirklich kontaktlos wenn da das Fenster im Polrad ist?
hast du zum Test auch das Zeug in den Lysterklemmen gelöst?
verbind mal das Grüne mit der Zündspule ohne das rote Kabel,
wenn sie dann beim Kicken anspringt ist die Erregerspule hin.
sind alle Kabel fest in der Lima?
Gruß opti
alle Züge und der Kabelbaum kommen aus der Gummidurchführung:
Schaltzüge werden nicht extra verbunden nur untenam Motor in eine U-Führung
zu 1. Zündkabel wird im Kabelkästchen mit dem roten Kabel der ZGP verbunden und läuft nach oben zur Zündspule
zu 2. Schaltzüge bestehen aus dem Zug selbst und der Ummantelung(Außenhülle), am oberen Ende im Lenker noch die Zentrierführung
im Bild links schon gespannt und rechts Schaltzug noch nicht auf Zug.
mehr verrat ich aber noch nicht
Rostlack nach 24 Stunden mit Aktivator behandelt:
les nam den Teard: vespa 50n drosseln
da gehts ums gleiche
opti
bei mir wurde der "Kragen" etwas rund, aber nach Nachfeilen, W40, Polradhalter und neuem Seegering kams runter.
nächste Methode: möglichst großer Abzieher evtl. ein Dreibeinabzieher
Motor kippen und W40 aufs Gewinde dann läufts zwischen Konus und Polrad
Hier Polradmutter mit Kragen:
Hatte das gleiche Problem
gebrauchter Motor, umd die Kabel neu einzulöten mußte das Polrad ab.
verbaut waren: kein Seegering normale Mutter keine gezahnte Unterlegscheibe, Polrad mit ca. 200 nM angezogen
nach Neukauf der Komponenten hat sich das Polrad nicht bewegt neuer Seegering ist gebrochen und hat sich mit rausgedeht bis die Flanken der Mutter auch rund waren.
da hilft nur mit W 40 behandeln und Geduld
Gruß opti
Rosti ist wieder zu Hause!
hab ihn dem Schweißer entrissen, jetzt kanns weiter gehen.
Schau doch mal in die PK und verfolge da den Kabelstrang
Vergaser ist nicht zu klein! fahr ich genauso
wo siffts aus dem Gaser?
ausm Einlass
oder aus dem Überlauf (Löcher unter Benzinfilter und daneben ist auch noch ein Loch)?
beim Überlauf? dann macht die Schwimmernadel nicht zu
ist der Gaser schief aufm ASS dann macht der Schwimmer manchmal auchnicht zu
Gemischschraube ist nur für Standgas
Nebendüse für Teillast also so bis Halbgas
dann geht die Luft duch den Luftfilter und reißt das Gemisch aus der HD mit in den ASS
Wenn er oben raus stottert kriegt er warscheinlich nicht genug Gemisch
Gruß opti
mann bin ich langsam!
Hallo Arni
Wird eh ne Ratte. Leisten sind von scooter pirate.
Werde die Leisten etwas nach Innen versetzen damit ich nicht durch die Rundung
Bohren muss
GRUSS opti
Danke für das Bild aber meine Leisten sind alle glei flach.
Sehen aber genau so aus mit den Aluendstücken.
Wird die äßere Trittleiste ganz aussen montiert oder läßt man die Sicke als "Regenrinne" frei?
Hab eine Spezial bei der das komplette Beinschild fehlte.
Evtl hat wer ein Bild von Oben, war mal eins im Forum, finds aber nicht mehr.
Gruß opti
Samsag 17:20 bestellt und jetzt schon da