Der Franz schaut richtig lecker aus!
Is der Rahmen eigentlich schon gelackt?
Der Franz schaut richtig lecker aus!
Is der Rahmen eigentlich schon gelackt?
Hy Leutz
Beim revidieren meiner PK125XL2 stellte ich fest, dassder Vergaser seine besten Zeiten hinter sich hat, beim Flansch zum Ansaugstutzen ist ein Teil abgebrochen, zwar fahrbar, jetzt weiss ich aber wenigstens warum Kolleges PK besser geht.
Nun zu meiner Frage: Was für Vergaser passen, möchte wenn ich schon tausche, gleich einen grösseren. Montiert ist momentan ein 20er. Motor etc ist alles original. (Ziel wäre, dass die Vespa ca 90-100kmh rennt)Vielen Dank für eure Hilfe
100 wirst du wohl auch mit einem größeren Vergaser nicht schaffen!
Original ist ja ein 20er montiert, den würde ich auch wieder draufhauen, solange du nichts anderes am Motor veränderst.
Wie bekomm ich bei meiner 1977er 50 Special den Gasgriff am besten runter?
Meinst du den Gummi? Einfach ziehen! Oder wenns geht, etwas Öl darunter sprühen.
Ist das der?
Meiner Meinung nach nicht wirklich 3000€ wert. Selbst O-Lack rechtfertigt den Preis nicht!
Und so der Lack über der Typenbezeichnung aussieht, ist es wohl O Lack.
Das wär dann die Notlösung.
Die neue Waschstraße am Gewerbegebiet hat schon nen Dampfstrahler oder?
Jop, hat einen!
Kannst aber auch den Motor in die Hand nehmen und zu Fuß durch die Waschstraße gehn
Richtig, Lagersatz hab ich zwar noch keinen, aber im Prinzip alle neu. Wenn ich schon nen M1L draufmach, dann spar ich nicht an irgendwelchen Lagern....
Dann schau ich mal, wieviel von dem Dreck überhaupt mit dem Hochdruckreiniger runtergeht.
Da geht schon einiges!
Und wenn wirklich nimmst du dir ne Bohrmaschine und nen Drahtbürstenaufsatz und schleifst alles runter
Ja einfach drauf
Ich nehm mal an dass du die Lager dann eh wechselst, dann machts sowieso kein Unterschied ob du ihn gespalten strahlst oder ganz!
Du kannst ihn auch gespalten einfach abdampfen.
Den Lagern schadets nicht, den Simmerringen auch nich.
Musst halt danach wieder gescheit trocknen und die Lager wieder einfetten!
Hab meinen auch gestrahlt. Du kannst ihn sogar in die Spülmaschine legen, werd ich jetz dann auch machen
So, nu nimm ich auch mal so n Parking Schild!
Man schreibe mir bitte eine PM mit den Bankdaten
Vielen Dank!
Alright!
Dann werd ich denk ich meine alten Schrauben einfach mal sauber machen, bevor mir dann unterm Fahren die Vespa auseinander fällt.
Dankeschön für die Hilfe!
Hey,
Restaurier grad meine Vespa. Und hatte auch vor die meisten Schrauben zu ersetzen, da die meisten doch schon ziemlich abgefuckt sind.
Geht um diese Sets hier:
bzw. diese
Taugen die was? Und für was genau sind die Schrauben alles? Bei den meisten kann ichs mir denke, aber manche geben mir doch Rätsel auf!
Kann evtl. einer von euch mal auf den Fotos markieren für was die alles sind?
Wär sehr nett.
Danke schonmal
Leixner
Es geht dabei eh nur um Optik.
Eben
Ja mit Feder beschichten, so hab ichs mir auch vorgestellt.
Egal, werde ich dann noch sehen.Is die gleiche (sinnlose) Idee, wie den Franz zu verchromen.
Außer dass der dann nicht mehr rostet, oder doch?
Wieso sollte der nich mehr rosten?
Chrom rostet genau so wie jedes andere Metall
Dafür bringst dus mit Cola und Alufolie aber auch wieder weg
Nein das nicht, aber ich hab von Stoßdämpfern keine Ahnung bzw. gibts so viele verschiedene.
Wenn hinten Bitubo dan vorne vielleicht auch. Oder eben der SIP Performance.
Kann man die Feder von dem Dämpfer farblich eigentlich umgestalten? Ich dachte da an Pulverbeschichten o.Ä.
Ich gedenke dass hier im Forum schon mal gesehen zu haben!
Bin mir aber nicht mehr sicher. Sollte aber kein Problem sein, den auseinander zu bauen und dann die Feder beschichten zu lassen!
Naja aber nur 200 für den Frontdämpfer, ich weiß ja nicht....
Ob jetz 115€ oder eben 200€ is doch egal!
Wenn du schon 500€ fürn Zylinder ausgibts, brauchst am Stoßdämpfer auch nich sparen!
Bitubo is auf jeden Fall gut
Also wenn du eh schon so viel Geld investierst, machen die 90€ Aufschlag für den Bitubo vorne as Kraut auch nich mehr fett!
Danke dir. Die meinte ich!
Der erhöhte Ethanolgehalt ist unsahnig fürs Alu falls du den Thread nicht weiter verfolgt hast und nur mal deinen Senf dazu geben wolltest
Mann entschuldigt.
Einmal wollte ich hier auch mal intelligent sein
Biddeschön! Reinschaun, durchlesen, klüger sein!
Bei den meisten Setups steht auch dabei was bearbeitet wurde!
EDIT: Moment, moment. Ich glaub das war die falsche Seite. Da gabs mal so ne ähnliche, wo jeder seine Setups posten konnte. Find ich grad aber nich mehr ...
Original ist für jeden anders. Hat der Verkäufer Ahnung von Vespas?
Für den Laien ist Original wahrscheinlich was anderes als für Vespa-Besessene wie uns