was bitte bedeutet "musst fetter" ???
Beiträge von synaptic
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müsste fest sitzen - kanns mir echt ned erklären, vor allem weils mit der 68er auch kein Problem gab (ausser dass er keine Leistung hatte).
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Hallo zusammen,
Habe für meine VEspe einen neuen 16:16 D.O. Vergaser gekauft. Der hatte "orginal" ne 74er HD drinnen. Hab dann erst mal versucht mit der alten 68er zu fahren, jedoch hatte er dann kaum Leistung (drehte nicht hoch). Hab dann die 74er verbaut und das Ding läuft super.
Mein Problem:
Wenn ich längere zeit Vollgas (etwa 55km/h ) fahre und an ne Ampel komm bleibt die Drehzahl oben. Wenn ich jedoch mit Getriebebremse langsamer werd, geht die Drehzahl wieder normal nach unten. Standgas is gut eingestellt und bleibt auch konstant ohne von selbst hochzudrehen (deshalb bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt Falschluft zieht). Auch wenn ich am Gas spiele reagiert es ohne Probleme.
...die Problematik tritt erst seit dem HD Wechsel auf.Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: hab das Forum schon anch Falschluft durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden
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Hab auch ne italienische V50 Special.Hab keinen Tach und keine Blinker. Zulassung hab ich trotzdem bekommen. Auf nem Mofa is ein Tacho auch ned Pflicht und das is ja auch ein Kleinkraftrad, oder?
...würd mich da ned so stressen - shit happens -
hab momentan ne 67er HD drinnen. Hab die Vespa so wie sie is vom Händler gekauft...
ich werd mich mal bzgl. der Düsen informieren - dankeschön! -
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem
Wenn ich mit meiner Vespa Vollgas fahre gehen die Drehzahlen extrem nach oben - so ungefähr wie bei nem Automatik-Baumarkt-China-Böller. Da ich ein ziemlicher "Neuling" bin, kann ich das halt schlecht beurteilen, aber es hört sich schon schrill an... zudem hab ich das Problem dass irgendwas am Roller rasselt, wenn ich vom Gas gehe - kann auch das ned richtig deuten - dachte erst ans Nummernschild, aber nachdem beim beschleunigen kein rasseln is ...hm!?Meine Neulings-Theorie: Hab nen 75ccm drauf - könnte es sein dass ich da ne größere Hauptdüse verbauen sollte?
Vielen Dank
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...so ich meld mich mal wieder...
nachdem ich das Ding jetzt in der Werkstatt hatte, hatte ich mal nen Patzen weniger Geld - war aber anscheinend die richtige Entscheidung.
Die Zündung war komplett im Eimer. Zudem wurde mir gesagt dass da ne 12V Anlage drinnen war, orginal aber nur 6V reingehören. Zudem war alles schlecht/falsch verkabelt wodurch ich kaum nen Funken hatte. Außerdem war der Kickstarter im A****h. Sehr schön...Jetzt läuft sie soweit ganz gut, nur hatte ich Heute schon wieder das nächste Problem. Als ich etwa 500m gefahren bin fiel mir auf dass das Standgas an der Ampel sehr hoch bleibt und nur extrem langsam runter geht (und dann immer noch höher als normal bleibt). Auch beim wegfahren reagierte das Gas nur langsam. Also egal ob Gas hoch oder runter, es war alles verzögert und tendenziell drehte sie sehr hoch.
Kann das ein Falschluftproblem sein?Dankeschön
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Ja Zündung würd ich gern machen, aber mir fehlt da das Werkzeug und das Know-How glaub ich. Trau mich da ned recht drüber...
Gibts nen Weg wie ich feststellen kann ob er Falschluft bekommt?
HD is immer noch ne 68er drinnen, werd mir aber ne 70 und/oder 72 bestellen.
Aber Hauptdüse wird ja erst ab höheren Drehzahlen interessant, oder?...bei der Gruppe bin ich dabei
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ok, also bisher hab ich...
- die Mischung von 1:33 auf 1:50 gestreckt
- neue Zündkerze eingebaut
- Vergaser zerlegt, gereinigt
- neuen Schwimmer
- neue Schwimmernadel
- Gaszug neu eingestellt, weil der Nippel immer rausgesprungen is (hält jetzt aber)
- während des schraubens viel Bier getrunkenHatte, als sie lief, das Problem dass sich das Standgas nicht gut einstellen lies. Sprich, ich habs eingestellt, bin dann ne Runde um den Block gefahren und im Anschluss wars wieder so weit unten das ich im Stand mitm Gas spielen musste. Zudem is sie mit unterm Fahren im 2ten Gang 2x abgesoffen - keine AHnung warum.
Dankeschön
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...kann schon sein, mit meinen zierlichen Beinchen
Ich werds Morgen nochmal checken... kann ja normal nicht sein, oder!? -
...versteh jetz ned ganz was ich damit soll, aber danke
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nicht direkt - hab aber ein deutsches Schild und Zulassung für D - brauch in Austria kein Neues beantragen.
Komm ja eigentlich aus Bayer ...is aber auch ned direkt BRD -
3 Stunden später... jetz springt sie wieder nicht mehr an!
...ja ist denn das die Möglichkeit !? ich dreh durch, das kanns ja ned geben! -
hab auch keinen Tacho, aber nen Zulassungsschein...
...trotzdem wärs manchmal ned schlecht zu wissen wie schnell man unterwegs is -
...ich glaubs ned, aber sie läuft!!!
Gestern war ein Kumpel von mir zu besuch und hat gemeint wir könnten uns die Vespa ja mal anschauen - dann tritt er 2mal den Kickstarter und das Ding läuft!?
Hab jetz nur no a Problem mit der Vergasereinstellung bzw mitm Leerlauf. Irgendwie hat sich der Nippel am Gaszug beim Griff gelöst wodurch das Gas hängen blieb - das hab ich behoben, jedoch wenn ich die Leerlaufeinstellschraube einstell, kurz Gas geb und dann wieder wegnimm, bleibt der Schieber etwa 0.5mm vorher schon stehen. Kann das am Gasseil bzw. am Bowdenzug liegen oder is das eher ein Problem von der Feder im Vergaser?Gruß
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@ wellenreiter
...Sven? hehe, dachts mir schon als du das beim Benzinhahn mit der "visuellen Kontrolle" geschrieben hast
ja der Befund - bin grad am überlegen was wohl schwerer zu befunden ist Mensch oder VespaBin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich ned versuch das Ding in ne Werkstatt zu bringen - weis nicht wie viel das bringt wenn ich da ewig dran rumschraube - wahrscheinlich wirds blos noch schlimmer...
Hab ja eigentlich nur an den Unterbrecher gedacht weil mir der "Händler" einen dazugeschickt hat - vielleicht wollte er mir damit sagen "hey, der is hin ...mach ma!"
Schau mir die Kiste Morgen nochmal an...
Gruß Max
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ja die Vespa-Bibel hab ich eh, aber es is schwierig sich so einfach da einzulesen wenn man mit der Materie noch nichts am Hut hat. Hab das mit dem Vergaser jetzt aus dem Forum und dem Buch und nachdem ich es gemacht habe leutet mir das jetzt auch ein. Ich weis dass ich mit sicherheit etwas Nerve aber wenn ich nen Tipp bekomme wo ich suchen muss, versuch ich mich eh anders noch zu informieren um das hinzubekommen. Hab mir auch schon ne Anleitung bzgl dem Unterbrecher und des Zündkontaktes runtergeladen...
Versteh mich ned falsch, aber wenn ich das Buch auswendig lerne, aber nicht gleichzeitig an der VEspa bastle bringt mir das nicht wirklich was...Der Zündfunke müsste jetz gut sein - hab Heute ne neue Kerze reingemacht - hatte aber keine Zeit mehr das genauer anzuschauen...
trotzdem Danke
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hab mal noch schnell 2 Bilder gemacht - ich seh leider den Unterbrecher nicht (bin aber auf 10 uhr)
is aber scho dunkel - ich schau am Freitag nochmal nach, falls die Bilder nichts helfen... -
...ja ok, werd ich machen! danke!
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ja ok, danke dir - meld mich dann Morgen wieder