...noch was, sorry.
Kann es eigentlich wirklich an dem Unterbrecher liegen dass die Vespa ned anspringt? ...irgendwie hab ich die Hoffnung schon etwas verloren dass ich aus dem Ding noch nen Mucks rausholen kann
Beiträge von synaptic
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was kostet denn sowas? gibts das in jedem 2-Rad-Shop?
Naja - zumindest wird mir seit ich die VEspa hab nimma langweilig^^ -
ok, hab mich schon informiert wie man das austauscht. Brauch ich da spezielles Werkzeug? Polradfixierer? Kolbenstopper? ...dachte meine Vespa is das Synonym für Kolbenstopper
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Hab heute ne neue Zündkerze reingemacht und wieder nichts...
die ersten 2 Kicks wie gehabt kurz vorm anspringen und danach nichts mehr.
Is der Unterbrecher bei allen Modellen am Rad? muss erst mal suchen wo das Teil hingehört...
Hat sonst noch jemand nen Vorschlag was da sein könnte? -
ok danke dir - werd ich mal nachschauen.
Werd mir Morgen mal ne neue Kerze holen und hoffen dass es was bringt...
dankeschön -
nein, da Kolben bewegt sich schon, aber der Widerstand nimmt ab, je mehr die Kiste absäuft - is wahrscheinlich eh normal!?
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...könnte mir jemand noch verraten was das ist? Hat mir der Händler dazugeschickt - evtl. liegts ja daran... *pff*
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@126vnb5 Danke für die Tipps bzgl der Shops. Hab bei Bornis Garage passende Teile bekommen und die scheinen sich auch gut auszukennen - haben wenigstens die STandartsachen im Shop. Trotzdem Danke, werds mir mal anschauen.
HD is jetz ne 68er drinnen glaub ich. Zündkerze weiß ich jetz nicht...
...sooo
Hab alles gemacht was ihr mir empfohlen habt Vergaser zerlegt und gesäubert, neuen Schwimmer+Nadel rein, alles eingebaut, ohne Kerze durchgetreten, Kerze wieder rein, und... ...Sch***e!!!
Bei den ersten 2 Kicks dachte ich das ding springt an, aber dann wieder das selbe --> abgesoffen-diesmal zwar ohne Benzinverlust, aber trotzdem war er durch kicken nicht mehr zu starten.
Werd mir morgen mal ne neue Kerze besorgen - kann das ohne Vergleich schlecht beurteilen ob der Funke "groß" oder "klein" is... mal schauen ...ich weis echt nicht was da los is. Vor allem nach 4-5mal kicken geht der Kickstarter auch so easy durch, da is kaum noch Widerstand......hat irgendwer noch nen Tipp?
Danke
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ok Danke für den Tipp. Ja das mit den Teilen is so ne Sache. Bin halt zu dem "größten" Vespahändler in da Stadt gegangen - wollt mir allerdings eh nen anderen Suchen, weil die da drinnen eh keine Ahnung haben und alles 20x nachschauen müssen etc.
Hab noch ne blöde Frage zum Vergaser - wo befindet sich da normalerweise ein Filzring? hab beim Ausbau und zerlegen keinen gesehen. Werd mir mal ein paar sachen zulegen, da haste schon recht.
Nein, das Mischverhältnis wurde mir generell empfohlen - wusste das echt nicht!
Werd jetz die vorhandene Mischung (1:33) einfach mit Benzin im Verhältnis strecken (is ja keine Problem, oder?)....dankeschön...
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Also Benzinhahn zeigt bei "OPEN" nach oben zur Sitzbank. "R" steht (wenn ich draufsitz) nahc rechts und "C" nach links.
Dürfte eigentlich passen, denn als ich den Tank ausgebaut hab war er ja auf "C" und es is nichts ausgelaufen - daher glaub ich auch dass der Enzinhahn ned s'Problem is ned der Hahn.
Hab mir jetzt eh mal ne 70er HD dazubestellt - mal schauen was sich tut.
Ja eigentlich isses echt ne Frechheit - endsviel Geld verlangen und dann kann ich das Ding wie ausm Überraschungsei selbst zusammenbauen
Ich hoff mal nur dass es wirklich am Schwimmer lag... natürlich hat der Händler die Teile ned lagernd gehabt jetzt kann ich das Ding erst am Donnerstag wieder einbauen...Danke nochmal für die Antworten!
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Hallo nochmal,
war Heute beim Fachhandel und hatte meinen Schwimmer und die Nadel mit. Der hat gemeint das der EInsatz vom Schwimmer wo die Nadel drinnenhängt scho so ausgefranst is und das es woh daran liegt - hoff ma mal dass er recht hat.Wollt jetz noch kurz fragen weil ich das schon öfter gehört habe. Wenn ich nen 75ccm Zylinder drauf hab, brauch ich dann ne größere Hauptdüse? ne 70er oder so?
Dankeschön!
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danke dir.
Ja hab nen 16/16 Dellorto Vergaser drinnen. Der Link funzt bei mir irgendwie nicht. Wie komm ich da an ne "richtige" Nadel? Soll ich da den gnazen Vergaser zum Händler mitnehmen oder kennt sich der dann eh aus wenn ich ihm die Nadel und den Schwimmer zeig?
Also zusammenfassend kann man aber schon sagen dass es wohl an der Nadel liegen muss wenn der Vergaser getränkt mit Sprit ist, oder? Kann da jetzt die Starterdüse auch was damit zu tun haben?
Ich werd mir Morgen mal ein paar Teilchen besorgen, Sprit wegschütten und neuen (1:50 ;)) tanken, alles zusammenbauen, etc. - hoff dann läuft der Roller wieder, ansonste werd ich mal den Händler kontaktieren(!)Danke nochmal
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sorry - nimm die "dumme Frage" wieder zurück. Hab sie gefunden. Die schaut eigentlich, soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus - wird zur Spitze weißlich und ganz oben ne rote Spitze - denk mal die is neu, oder? Der Schwimmer selbst hat jedoch an den Fugen ablagerungen - kann das an der Hauptdüse liegen? Die Starterdüse schaut auch schon etwas rustikaler aus...
...pfff gar ned so einfach -
@ vespaschieber: ...immer ruhig durch die Hose atmen - ich hab mir deinen Rat zu Herz genommen und werds auch ändern, aber deswegen springt sie mir jetzt auch nicht an. Finds ja eh nett dass du mir Tipps gibst und es is ja nicht so als würd ich dass was du sagst nicht ernst nehmen.
Hab jetz grade den Vergaser aufm Esstisch liegen - der iss endsnass, auch der Luftfilter könnte ausgewunden werden (weiß nicht ob das normal is...
Der Schwimmer lässt sich einwandfrei ohne Blockierung bewegen.
Reicht das jetzt wenn ich alle Düsen mal säubere und das Ding wieder zusammenbau oder is der Benzinüberfluss ein Zeichen dafür das irgendwas ned stimmt.PS: Hätte noch ne ganz blöde Frage - wo find ich die Schwimmernadel? Die goldene Schraube unter dem Schwimmer is ja die Hauptdüse, oder?
nochmal PS: ...thx wellenreiter - sehr anfängerfreundlich von dir
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Vielen Dank @ wellenreiter
werd das mal ausprobieren und poste dann was passiert is... -
kann ich mir auch ned so vorstellen. ich mein die letzten male konnt ich sie wenigstens ohne "größere" Probleme anschieben, aber Heute ging einfach nichts mehr. Wenn sie mal läuft "geht die Luci eh ab"
Is halt blöd, weil ich echt kaum Ahnung hab - hatte mit 15 mal ein Mofa aber Vespa is halt doch was anderes und seitdem sind auch schon wieder 10 Jahre vergangen
Ich mach dem Händler am Montag eh mal ordentlich Feuer unterm Hintern - das Ding war arschteuer und jetzt springt sie nicht mal an... -
Ja danke erstmal. Werd Morgen mal schauen was sich machen lässt.
Aber die Problematik die ich beschrieben habe kann ja nichts mit dem Mischverhältniss zu tun haben, oder? ich mein das absaufen!? ...sonst wär er ja in da DDR auch abgesoffen
Nochmal zur Zündkerze... wie sollte ne gesunde Kerze aussehen - sollte die überhaupt "nass" bzw "feucht" werden. Hab sie geputzt, danach 5mal gekickt und sie war genau so nassschwarz wie vorher... -
der Händler von dem ich sie gekauft hab hatte gesagt ich soll 1:33 tanken (is übrigens BJ '79). Kann das was mitm absaufen zu tun haben? wenn sie mal läuft rennt sie eh super, ausser ein paar Probleme mitm Standgas.
Hab vorher nochmal was probiert - Zündkerze raus, leer 20x getreten, Zündkerze (trocken) wieder rein. Die ersten 2 Kicks hört sichs fast so an als ob sie starten will, aber je öfter ich kicke um so schlimmer wirds. Kann das auch an der Zündspule liegen?
...muss ich bei der V50 den Tank rausnehmen um den Vergaser auszubauen - hab das Gefühl sonst wirds etwas eng! -
Hi nochmal,
hab jetzt mal die Zündkerze rausgetan und die war unten ziemlich nass und schwarz. Hab sie kurz gereinigt - danach wär er fast wieder angesprungen
Der Benzin der ausläuft kommt glaub ich vom Vergaser weil alles in den Raum unter den Luftfilter tropft.
Konnte den Vergaser jetzt noch nicht ausbauen - muss erst in Erfahrung bringen wie man das richtig macht
...sagt mit der Belag der Zündkerze was bestimmtes? Tnake derzeit 1:33 und habs ziemlich exakt gemischt von daher sollte das ja nicht das Problem sein...Danke
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Danke für die schnellen Antworten - werds mal versuchen.
Den Benzinhahn mach ich eigentlich schon immer zu, also auf "C" - als ich sie jedoch bekommen hab war sie während dem Transport die ganze Zeit auf "R", daher hab ich mir nichts weiter dabei gedacht als sie abgesoffen war...Danke