bei sip gibts welche von lucas. irgendwelche erfahrungen damit? welche größe muss ich nehmen? wo bekomme ich die "antiaqua" von Newfren?
Beiträge von mchuhn
-
-
Wollte bei meiner PK 50XL vorne die Bremsbeläge wechseln, und wollte mal fragen, welche empfehlenswert sind. Bei ebay gibt es sie schon ab 5 euro. ich trau der sache allerdings nicht so ganz. bei sip gibt es auch teurere. welche abmaße müssen sie haben?
-
Wieso denkst du, dass 6V Birnen die 14 bzw. 30 Volt Spannung besser aushalten würden??? Meiner Meinung nach hört es sich an, als hättest du 12V Boardspannung und der Spannungsregler ist defekt.
-
Ich würde an deiner Stelle das Kurbelwellengehäuse GRÜNDLICHST nach jeglichen Verschmutzungen absuchen, bevor du einen neuen Zylinder montierst. Ich hatte bei meinem Polini Racing das oben erwähnte Problem mit einem sich lösenden Kolbenclip (obwohl ich die neuen, passenden verwendet habe). Leider habe ich das Kurbelwellengehäuse nicht gut genug gereinigt. Nach ca. 100km mit dem neuen Zylinder habe ich dann die Rechnung bekommen. Zylinder wieder kaputt, und zu allem Überfluss auch noch die Drehschieberdichtfläche. Aber selten ein Schaden, wo kein Nutzen dabei ist: Habe danach alles schön aufgefräst, und fahre jetzt mit Membran-ASS und der Motor läuft besser als je zuvor.
-
dann hab ich ja bisher nochmal richtig glück gehabt. fahre jetzt schon seit über einem jahr ohne batterie. wahrscheinlich lief bisher alles gut, weil ich noch nichts von der 'gefahr' wusste . werde mir dann wohl mal schnell eine neue batterie holen. kann mir aber vielleiicht trotzdem einer erklären, weshalb es so gefährlich ist? vielleich ist es peinlich zu sagen, dass ich mechatronik studiere, und diese frage stelle, aber ich tu's trotzdem. kann es daran liegen, dass die lima ständig strom erzeugt, welcher bei ausgeschalteten verbrauchern irgendwo hin muss? und was ist bei modellen ohne batterie?
-
ja eigentlich schon . Weshalb ist das denn problematisch?
-
Ich habe eine PK50XL Elestart und wollte mal fragen, woher die Hupe den Gleichstrom nimmt. Ich habe nämlich keinen Hupengleichrichter. Meine Hupe macht im unteren Drehzahlbereich komisch krächzende Geräusche, wenn ich höher drehe geht nichts mehr. Meine Vermutung war, daß der Gleichrichter defekt ist, und sie deshalb Wechselstrom bekommt.
-
Also ich habe ja den Verdacht, dass der Spannungsregler defekt ist, und die Kondensatoren aufgrund der erhöhten Spannung explodiert sind. Der Grund, weshalb ich auf den Spannungsregler tippe, ist, das mir in letzter Zeit auch ständig sämtliche Birnen durchbrennen. Hab schon einen neuen gekauft. Jetzt muss ich wohl auch noch einen Hupengleichrichter bestellen. Oder hat vielleich zufällig jemand einen rumliegen?
-
Als ich heute an der Ampel stand, hörte ich plötzlich zwei ziemlich laute Explosionen hinter mir und weisser Rauch stieg auf. Als ich unter die linke Seitenverkleidung schaute, habe ich gesehen, dass in meinem Hupengleichrichter zwei Kondensatoren explodiert sind. Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemach, bzw. weiss jemand, wie so etwas passieren kann?
-
Der Spannungsregler ist unter der linken Klappe. Ein kleines graues Kästchen mit 5 Anschlüssen.
-
Nein es ist nicht normal, und ja du hast irgendwo einen Fehler :). Höchstwahrscheinlich am Spannungsregler. Dieser wird defekt sein.
-
Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Meine Fussbremse scheint irgendwo festzuhängen. Das Pedal geht nicht mehr ganz zurück. Es fehlen ca. 2cm. Meiner Meinung nach muss es am Pedal hängen, weil es sich nämlich auch nicht mit der Hand hochziehen lässt. Wäre die Ursache an der Bremstrommel, könnte man dies tun, und dabei das Bremsseil entspannen. Die Vespa fährt auch so (nachdem ich die Bremse neu eingestellt habe ), jedoch brennt das Bremslicht dauernd. Werde mich am Wochenende mal intesiver mit dem Problem auseinandersetzen.
-
Jawohl! Alles vorschriftsmäßig 24h in gutem SAE30 gebadet.
-
Gibts denn beim Öl verschiedenen Qualitäten/Eigenschaften, oder ist SAE30 gleich SAE30? Welches Öl würdet ihr empfehlen?
-
aber ist das nicht sehr ungewöhnlich für einen 75er Polini Racing?
-
Habe also gestern eine 4-Scheiben-Kupplung mit verstärkter (längerer) Feder eingebaut. Das Rutschen ist zwar eindeutig besser geworden, ich bin aber immer noch nicht zufrieden. die Kupplung greift einfach nicht 'bissig', wenn ich einkuppel. Es ist immer noch ein bisschen Rutschen vorhanden. Woran könnte es liegen? Habe genug SAE30 Öl drin.
-
Das habe ich mir auch gedacht, und habe mir vor ein paar tagen 4 Kupplungsbeläge incl. Zwischenscheiben und einer verstärkten Feder bestellt. Hoffe sie kommen bald.:)
-
Ja habe SAE30 drin. Ich fahre schon seit über 2 Jahren mit dem gleichen Öl (mit dem gleichen, nicht dem selben! )
-
Ich habe schon eine stärkere Feder drin. Das mit dem Drehmoment hört sich plausibel an, jedoch ist bei solch einer geringen Drehzahl (4. Gang bei 20km/h) kaum Drehmoment vorhanden. Und müsste die Kupplung nicht auch schon beim Anfahren durchrutschen? Und wieso greift sie bei warmem Motor (nach ca. 2km Fahrt) problemlos? So viele Fragen...
-
Ich habe im kalten Zustand folgendes Problem, das ich zu verstehen versuche: Wenn ich anfahre, rutscht die Kupplung auch bei etwas mehr Gas überhaupt nicht. Wenn ich hoch schalte, rutscht sie. Es ist sogar so schlimm, dass wenn ich bei 20km/h in den 4. Gang schalte, einkuppel und langsam fahre ist alles OK. Wenn ich jedoch das Gas dann voll aufmache, rutscht die Kupplung mindestens ca. 5sec durch, bis sie sich langsam fängt und ein Kraftschluss vorhanden ist, obwohl bei diesen niedrigen Drehzahlen noch überhaupt keine Leistung und Drehmoment vorhanden sind. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Kupplung, obwohl sie erst ca. 1000km runter hat, kuputt ist. Mir geht es hier mehr um das Verständnis dieses komischen Phänomens.
P.S.: Ich fahre folgendes Setup:
75er Polini Racing
19er Vergaser mit Membran
Original Auspuff
Original Primär