Ich wollte nämlich versuchen, LED-Lampen mit BA15 Fassungen, einzubauen. Werden die LEDs 12V AC vertragen? Muss ich 12V LEDs nehmen, oder mehr Volt?
Beiträge von mchuhn
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Ich habe mal eine Frage bezüglich der Wechselspannung an den Lampen einer PK50 XL. Laut Betriebsanleitung liegt dort 12V Wechselspannung an. Wenn es eine sinusförmige Wechselspannung ist, bedeutet dies doch, dass die Spannung zwischen +6V und -6V wechselt. Die Lampen haben jedoch eine aufgedruckte Spannung von 12V. Somit würden sie doch nicht mit voller Helligkeit leuchten.
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Ja, ich habe das Voltmeter auf Gleichstrom eingestellt. Liegt an den Birnen (Blinker, Bremslicht, etc.) kein Gleichstrom an? Ich wollte die Birnen nämlich schon gegen LED-Leuchten mit Ba15s-Fassungen austauschen. Wenn jedoch Wechselspannung anliegt, würde das nicht funktionierten.
Kann der Spannungsregeler durch einen 75er Polini Racing und die daraus resultierenden höheren Drehzahlen kaputt gehen? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei einer weiteren PK mit gleichem Setup. -
Ich habe eine PK50XL mit 75ccm Bj. 1990 (keine XL2). Seit dem ich den 75er drauf habe, brennen mir immer nach ein paar Tagen unterschiedliche Birnen durch(sogar die Tachometerbeleuchtung). Auch das Bremslicht. Ich dachte bis heute, ich hätte 12V Bordspannung, weil ich auch 12 V Birnen drin habe. Heute habe ich mal die Spannung an den Birnenfassungen gemessen, auch bei Höchstdrehzahl, und zu meiner Überraschung zeigte das Voltmeter nur 5,4V an. Auch am Spannungsregler lag max. 5,4V an.
Wie kann das sein?
Und wieso brennt, nachdem einer der vorderen Blinker durchgebrannt ist sofort auch der hintere durch. Sie müssten doch parallel geschaltet sein. -
Du hast natürlich recht. Aber ich hab alles original (Vergaser, Kurbelwelle, Auspuff). Mit der 67er Düse läuft sie ein wenig zu fett. Ich werde morgen wieder die orignal 65er einbauen. Und vollsynthetisches Öl verwenden.
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mir wurde gesagt, die sei baugleich zu Bosch W4AC.
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Hab grad wieder den original Auspuff mit ner 67er Hauptdüse rangebaut. Jetzt läuft sie wieder ihre 65km/h.
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Grösse 70. Hab gerade eine 67er eingebaut. Mal sehen, ob es besser wird.
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Ich habe gerade den Kopf von meinem Zylinder(Polini Racing) runtergeschraubt und habe den Kolben so (siehe Bilder) vorgefunden. Der Kolben ist erst ca. 200 - 300 km alt.
Ist es normal, dass der Kolben so verschmutzt ist? -
ich hab jetzt mal ein bild vom krümmer gemacht. man kann genau sehen, wie ungenau krümmer und auspuff zusammenpassen. kann meine geringe endgeschwindigkeit damit zusammenhängen? wenn ja, wie kann ich beide besser zusammenbringen?
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also wenn du mit dem finger durchfassen kannst, hast du keine hülse drin. bau ihn doch einfach mal ein und du wirst sehn wie hoch deine endgeschwindigkeit ist.
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Es gibt nur eine Hülse. Wenn eine drin ist, kannst du sie auch nicht übersehen.
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Hier mal ein Bild von der Reduzierhülse:
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die drossel befindet sich ja im neuen krümmer(oder ist im auspuff noch eine weitere?). der originalkrümmer würde gar nicht passen. auch der neue krümmer ist alles andere als passgenau. ich musste viel kraft aufwenden, um den auspuff überhaupt draufzubringen. und die untere schraube, die den auspuff am rahmen befestigt, passt schon gar nicht. hattet ihr ähnlich schlechte erfahrungen mit dem sito plus bezüglich pass'un'genauigkeit und leistungsverlust?
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ich hab jetzt verschiedene düsen ausprobiert (bis 75) aber immernoch das gleiche problem. als ich den auspuff eingebaut habe, hat auspuf und krümmer nur sehr schlecht aufeinander gepasst. sie fluten nicht 100%ig. sie sind ca. 3mm versetzt. kann es sein, dass dies als "drossel" wirkt?
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normalerweise hat die pk 50 xl grösse 3.00-10. passen reifen der grösse 3.50-10 auf die originalfelgen einer pk 50 xl?
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ich habe gerade ein grosses problem. ich bekomme die neue kupplung nicht in meine pk 50 xl. ich hatte scon grosse probleme die alte auszubauen. habe dann die kupplung zerlegt und die einzelnen scheiben rausgeholt. beim einbau ist alles so eng und verkantet sich. gibts irgendeinen trick?
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ok. ich habe nen 16.15er vergaser, aber da wirds gleich sein. und sind es 5mm oder 6 mm düsen?
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welches würdest du denn empfehlen? und sollten noch andere teile innerhalb des kupplungsdeckels gewechselt werden?
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ok. ich würde dann mal welche bestellen. 5mm oder 6mm? und welche grössen sollte ich denn versuchen?