ich habe vor, bei meiner pk50xl die kupplung zu wechseln. welche verschleissteile/dichtungen sollte ich gleich mitbestellen, und ersetzen. ist bei folgendem dichtsatz alles dabei?
Beiträge von mchuhn
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die originale. müsste 63 sein.
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Ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meinen Originalauspuff gegen einen Sito Plus getauscht. Ich habe einen 75er Polini Racing mit original Vergaser. Mit dem original Auspuff lief meine Vespa ca. 65km/h. Mit dem Sito Plus (ja, ich habe die Drossel rausgemacht) fährt sie nur noch ca. 55km/h. Also irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
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ich danke dir für deine kurze antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt.
woran könnte es gelegen haben, dass ich die beiden hälften nicht auseinanderbekommen habe? ist evtl noch eine schraube bei der kupplung? -
ich wollte vor ein paar tagen meinen motor zerlegen, um an die kurbelwelle zu kommen. ich habe alle nötigen schrauben gelöst, habe aber den motor nur ein paar milimeter auseinander bekommen. deshalb habe ich ihn wieder zusammengeschraubt. seitdem verliert er aber ziemlich viel öl, ich glaube an der untersten schraube. besteht irgendeine möglichkeit den moter wieder abzudichten ohne eine neue papierdichtung einzulegen? es würde mich auch sehr wundern, wenn die dichtung durch diese aktion beschädigt worden wäre.
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so hab jetzt das problem gefunden. ein sicherungsring am pleuellager ist gebrochen und hat auch gleich noch einen kolbenring mitgenommen. diese beiden teile haben dann die verüstung angerichtet. nochmal allen die mir tips gegben haben, vielen dank!
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leider springt sie überhaupt nicht mehr an. wenn ich den kickstarter trete tut sich gar nichts. nicht mal eine kleine zündung. das mit dem halbmond hört sich gut an. wo kann ich den finden? muss ich dazu das polrad abziehen?
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wieso halbmond? was kann daran sein?
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so wie es aussieht kommt aber kein benzin in den brennraum.
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weisst du vielleicht, wieviel bar es sein sollten?
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cih habe auch schon versucht etwas benzin in das zündkerzenloch zu geben und dann den kickstarter betätigt. es tut sich gar nichts. nicht mal eine zündung. obwohl an der kerze ein funke überspringt.
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also benzin bekommt er genug. wenn ich den schlauch vom vergaser abziehe und den benzinhahn offen lasse läut es richtig.
und die kerze ist eigentlich ziemlich neu und gibt auch funken. -
hallo!
ich habe eine pk50xl bj90 mit einem 75er polini racing und original vergaser und auspuff. alles lief prima bis vor ein paar tagen:
währen der fahrt ging die vespa plötzlich langsam aus(als wäre das benzin leer). nach erneutem start lief sie wieder einwandfrei. dieser vorfall ereignete sich ca. 4 mal. gestern ging sie dann wieder aus und seitdem nicht mehr an. ich habe schon folgende sachen geprüft:zündkerze ok
zündung ok(selbstversuch stromschlag und zündfunke)
vergaser ok(habe einen anderen 16/15er probiert)
vergaser bekommt benzin
ansaugstutzen saugt luft wenn ich den kickstarter betätige(ohne vergaser)
kompression scheint in ordnung zu sein(finger auf zündkerzenloch und wieder kickstarter)nun weiss ich nicht mehr weiter. ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
danke!
andi