Springt sie denn, wenn du sie anschiebst, schnell an?
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Lösung ein defekter Simmerring, der Antriebswelle der Grund.
Rausfinden kannst du es dadurch, dass du mal das Getriebeöl ablässt und mal dran riechtst, ob es nach Sprit riecht!
Wenn ja dann ist es ralativ wahrscheinlich, dass dieser undicht ist.
Wenn du es dann schon mal draußen kannst du deine Vespa dann mal ohne Getriebeöl, im Leerlauf und mit offener Ölablass- und Einfüllschraube ankicken. Wenn sie dann super anspringt und sofort sehr hochdreht ist es sehr wahrscheinlich dass der Simmerring undicht ist. Wenn du dann mit den Fingern die Getriebeölschrauben zu hälst und sie geht von der Drehzahl her runter, kannst du dir eigentlich absolut sicher sein, dass der Simmerring schuld ist!
Beiträge von jakestrat
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So bin gerade von der Testfahrt zurück und erstaunlicherweise, lief sie ganz normal und absolut perfekt!
Das freut mich natürlich, obwohl ich gerne gewusst hätte was das gestern war.
Vielleicht lag es daran, dass ich heute wegen einer Panne den Vergaser kurz ausbauen musste und er jetzt wieder richtig sitzt!Ne und mit Benzinschlauch ist alles gut der Knickt nicht ab, noch kann sich irgendwo Luft sammeln.
Jetzt läuft sie jedenfalls nicht mehr zu fett.Manchmal lösen sich Probleme halt doch in rauch auf
Trotzdem vielen Dank für eure Tips und Ideen!
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Werde das gleich mal ausprobieren, also jetzt noch schnell mal ne Runde drehen, dann kann ich vielleicht noch etwas mehr sagen!
Was meinst du damit, dass der Auspuff beeinträchtigt werden kann?
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Nein kann eigentlich nicht sein, da die Bank erst einen Monat alt ist!
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Ich glaube, dass es nur auftritt, wenn die Bank hinten ("Rücksitz") belastet wird, also wenn die zweite Person auf Trittblech stehen würde, dann glaube ich nicht, dass der Effekt auftreten würde!
Warum? Hättest du dann eine Idee, was es sein könnte? Bin absolut ratlos! -
Ja daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht was mit der Vergaserposition zu tun hat. Jedoch wundert es mich, dass ich das Problem erst nach der Motorrevisiobn habe! Vorher war alles in Ordnung und der Stoßdampfer ist ja der gleiche. Und ich glaube nicht, dass sich die Vergaserposition so dermaßen ändert. Oder doch? Bin in dieser Beziehung nicht so der Profi
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mit sie müsste dann ja magerer werden, meine ich, dass wenn durch das Gewicht der ASS undicht wird, müsste er ja mehr Luft ziehen, das heißt magerer und nicht fetter.
Nein, die Zündung ist in ordnung sie läuft eindeutig zu fett! Sonst ne andere Idee, was es sein könnte? Hat aber definitiv was mim Gewicht zu tun, weil sie mit zwei Personen selbst im Stand (Leerlauf viel zu fett läuft) und wenn jemand aufsteht, läuft sie sofort wieder normal und verbrennt richtig. Doch sobald sich wieder jemand setzt ist sie sofort wieder zu fett.Aber danke schonmal für die Hilfe!
Werde morgen mal schauen, ob der ASS evtl. etwas fester geschraubt werden kann. -
Denke nicht, da sie ja, wenn der Ass oder der Vergaser undicht werden würde, nicht vom Gemisch her fetter werden würde, sondern dann würde sie ja Falschluft ziehen, d.h. sie müsste dann eher magerer werden!
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Hi,
nun ist es soweit, ich komme das erste mal mit der SuFu nicht weiter.
Also mein Problem ist folgendes:
Habe letztes Wochenende meinen Motor komplett überholt und seitdem habe ich ein Problem.
Alleine läuft meine 50n spezial super, sie geht bis 55 km/h, auch die Verbrennung ist super (Rehbraune Zündkerze).
Das Problem ist aber, wenn ich jemanden mitnehme hat sie einen völligen Leistungsverlust.
Sie läuft viel zu fett, bleibt im Stand kaum noch an. Sie geht im 3. Gang nurnoch bis knapp 30 km/h (statt alleine 45)
Die Endgeschwindigkeit ist dann ungefähr bei 40-45 km/h.
Und vom Sound her läuft sie viel zu fett, jedoch nur wenn man zu zweit fährt.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand eine Ahnung, an was es liegt?Danke für die Antworten!
Hier noch die Facts:
50n spezial (Baujahr 1979)
50 DR
16.10 Dellorto
65er HD