Ja ganz genau so ist das auch. Sie trennt nicht und fährt im Prinzip weiter. Wenn ich dann so 5-6 mal gezogen habe dann trennt sie irgendwann.
Beiträge von Hoefi
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Hat nach dem Neuaufbau jetzt 400 km runter die Kupplung. hatte die Beläge mit neu gemacht und stärkere Federn rein.
Aber ich hatte die Beläge nicht über Nacht eingelegt meine ich sondern nur ein paar Stunden.
Meinst du einfach nochmal raus und auseinander und mal sehen wie die so aussehen ??
Also am Zug kann ich mit eigentlich nicht vorstellen denn Schalten tut sie eigentlich sehr sauber. Ist halt nur wenn ich länger am Stück schneller gefahren bin -
Hallo ans Forum,
ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, wenn ich länger im vierten gang fahre und ich dann beispielsweise an einer Ampel halten muss und ich die Kupplung ziehe, trennt diese scheinbar nicht richtig.
Ich muss dann mehrmals hintereinander die Kupplung betätigen und irgendwann trennt sie dann wieder. Jemand eine Idee was das sein könnte ??? Ist eine PX übrigens -
Mutter habe ich mit 100nm angezogen. Dann werde ich sie wohl nochmal nachziehen vielleicht hat sie sich etwas gelöst.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen denn ich habe immer den Solint mit drin gehabt.
Habe eher das gefühl als wenn das die Antriebswelle wäre die minimal Spiel hat oder sowas in der Art !? -
Schönen guten Morgen ans Forum.
Habe mal ne Frage, mir ist aufgefallen das mein Hinterrad etwas Spiel hat. Also wenn ich das Rad in beide Hände nehme und es dann zu mir ziehe dann hat es ca. 1-2 mm spiel. ist das normal? -
Habe die Schnecke eben ausgebaut. Sie ist auf der einen Seite eckig wo die Tachowelle reinkommt. Die andere Seite ist Rund.
So, zum einem war die Welle schinmal verkehrtherum drin. Das heißt das eckige unten und das runde oben. Zum anderen war die schnecke so deformiert das sie garnicht funktionieren konnte. An einer Stelle waren garkeine rillen mehr zu sehen. Ich nehme an der Vorbesitzer hat das Rad einfach so draufgeprügelt. Er sagte mir damals schon das er probleme mit dem Tacho hatte. Naja Probleme ist gut, der konnte ja garnicht gehen.
Schönen Dank an Old no7 hätte nicht gedacht das die Schnecke so einfach rauszumachen geht.
An alle anderen natürlich auch schönen Dank -
aaahhhh alles klar. recht herzlichen dank auch !!
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Also die schnecke hatte ich nicht aus. aber was ist die seele und wie genau bekomme ich das ding denn da noch gleich raus
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Einen schönen Dank an "Jetzt nicht"
Vergaser ist Top und er kam fast schneller an als ich das Geld überweisen konnte. Super !!!Schönen Dank !!!!
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Hallo mal wieder ans Forum.
Ich habe ein Tachoproblem. Er geht nicht ! Soweit so schlecht aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum. Kann ja so viel nicht sein. Welle ist neu und wenn ich sie per Hand drehe dann funzt der Tacho auch. Also kann es ja nur an der Schnecke oder am gegenstück in der Trommel liegen oder? Ich hoffe ihr habt noch andere Ideen!!
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wie cool ist das denn?? Danke für die schnelle Antwort. Vielen Dank
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Guten Abend ans Forum.
Ich bins mal wieder. Wollte folgendes wissen.
Habe ne VEspa PK 50 S. Zweizug. Habe jetzt günstigst einen Einzug-Motor gekauft. Kann ich den irgendwie passend machen?
Also sprich von 2 auf 1 Zug umbauen oder ist das nicht möglich?
Also der umbau sollte sich wenn dann im Rahmen halten
Vielen Dank !!! -
ja etwas rumgebogen habe ich da schon. aber irgendwie....hast du auch umgerüstet ?
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Schönen gute Morgen !!!!
Habe mal ne Frage. Habe mir einen Klarglasscheinwerfer für meine PX80 gekauft.
Habe meine Vespa von Grund auf neu restauriert und habe nun mal ( obwohl er nocht nicht wirklich an der Reihe ist) den Klarglascheinwerfer schon mal probehalber drangeschraubt.
Dabei ist mir aufgefallen das ich vom Scheinwerfer bis zum Lenkerunterteil einen Spalt von bestimmt 2 mm habe.
Das kann doch nicht normal sein oder ?????
Für Tips oder ähnliches wäre ich sehr dankbar -
oh alles klar. werde ich beachten.
danke -
Hey das ging schnell. Vielen Dank
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Hallo an Alle
Habe mal eine Frage. Passt ein PK50 XL1 Motor Baujahr 1986 in eine PK50S Baujahr 1983 ???
Und würde ein Vergaser 19.19 von einer PK80S an diesen Motor passen? Also auch so das er verbnünftig läuft oder ist das etwas zu viel des guten ??Schpönen dank
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Hallo an alle.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Habe schon das ein oder andere über meine PK80S geschrieben.
Die letzte Aktion war jetzt der Austausch der Kurbelwellendichtung. NIX.
Sie wläuft einfach nicht. Vielleicht sind wir zu blöd oder was weiß der Frost aber wir bekommen es nicht hin.
Und bevor der falsche Stolz dazu führt das gute Stück für kleines Geld wieder abzugeben hier lieber der Aufruf an alle:Falls jemand aus dem Großraum Siegerland/Sauerland oder auch Bergisches Land bis hin nach Köln kommt, der Ahnung von diesen Motoren hat und auch die Zeit sich das verflucxxxe Ding mal anzusehen wäre ich sehr dankbar.
Würde den ausgebauten Motor dan ins Auto werfen und mal vorbeikommen. Falls es recht ist.
Preislich sollte es natürlich überschaubar bleiben denn wir haben mittlerweile so viel Geld hineingesteckt das es nicht mehr schön ist.
Vielleicht könnte man sich ja sich ja auch auf eine Bezahlung in Form von kleinen braunen Fläschchen oder ähnliches einigen.
Also falls da draußen jemand sein sollte...Bitte meldet Euch !!!!
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Da bin ich wieder....
Also Getriebeöl war sehr dünnflüssig und roch auch nach Sprit.
Habe jetzt die Kurbelwellendichtung neu gemacht. Gerade eben alles wieder zusammen und....
NIX !!!!
Zum Probelauf im Stand muss ja kein Getriebeöl drin sein oder ?
Dann weiß ich auch nicht mehr !!!! -
und das würde auch das NICHT-fahrverhalten erklären ?
kommt dan auch getriebeöl ich die brennkammer nehme ich an oder ?also ich probiere erstmal die sache mit dem ASS aus.
Falls das kein Ergebnis bringt heißt es Motor teilen? Ne oder ??