Alles klar, dann überleg ich mal. Ich wollte auch hier keinen Streit o.ä. vom Zaun brechen.
Also nochmal Dank an Alle
Alles klar, dann überleg ich mal. Ich wollte auch hier keinen Streit o.ä. vom Zaun brechen.
Also nochmal Dank an Alle
na dann bleibe ich wohl beim original. da weiß man was man hat.
danke schonmal
Alles klar. Danke !!
Ja genau die beiden müssten das sein.
Bekommt man die dinger denn auch eingetragen? Nicht das ich den Ofen anwerfe , der Prüfer kurz die Nase rümpft und einen Haken dran macht.
Also viel lauter als die originalen sind sie nicht oder?
Moin Moin,
hat einer von euch zufällig einen Doppelrohr-Auspuff an seinem Mopped verbaut.
Bin dabei ne PX aufzubauen und wollte zum einen mal wissen wie die Dinger vom Klang sind und auch von der Optik her.
Vielleicht kann mir ja jemand mal ein paar bilder zukommen lassen oder so.
Habe einen Auspuff gesehen mit rotem Topf und Doppelrohr und einen ganz aus Edelstahl? mit zwei langen doppelten Rohren.
Wie iast das mit Tüx Gutachten? Haben die welche? Bekommen die eins oder sind die nur für Privatzwecke und nicht für die Straße
Danke ans Forum !!
ja gut bei dem pfeil werden sich die herren ingenieure schon was gedacht haben das stimmt.
den kolben habe ich bei sip gekauft
ja top! echt wäre ich nie drauf gekommen.
allerdings hoffe ich das es das auch war.
ich kann mir kaum vorstellen das es an so einer "kleinigkeit" liegt das das ding total den dienst verweigert
nein nein, ich meinte damit das ich den kolben rumdrehen muss das der pfeil zum auslass zeigt.
ja zeichnung war top habe alles soweit verstanden
ja ich melde mich auf jeden fall nochmal und sage bescheid wie es ausgegangen ist
habe ich schon. ist sauber in der mitte gebrochen. keine splitter oder so. gott sei dank.
aber vielen dank für den tip
Sooooo, ihr Helden !!! Ihr hattet tatsächlich recht. Der Kolben sitzt verkehrt herum drauf.
Habe erst den Kopf mal runter gehabt. Da hab ich es gesehen, dann wollte ich ihn direkt drehen. Ich Zieh den Zylinder runter und da kommt mir schon ein zerbrochener Kolbenring entgegen. Wer weiß wie das dann noch ausgegangen wäre.
Also sonntag heißt es jetzt Kolben drehen auf kolbenring warten und dann ..... ja und dann das ist ne gute frage...
to be continued....
Aber danke schon mal für die zahlreichen antworten und @ lukk und @ micke1 schönen dank an euch nochmal extra !!!
alles klar dann heißt es morgen wieder mal werkzeuch in die hand. so langsam könnte die dame dann aber auch mal laufen
ich werde morgen auf jeden fall mal meldung machen. danke schon mal an euch habt mir sehr geholfen
aber sie hat vorher gelaufen. bin sogar mit ihr gefahren lief aber schlecht und für eine 80er und zog auch sehr schlecht
alles klar. mit dem pfeil habe ich verstanden. danke für die zeichnung. und das macht also so viel aus??
unverbrannter sprit ist gut. wenn ich die kerze rausmache ist um die elektrode alles nass. also voll mit sprit gelaufen.
och ne erklärung brauche ich dafür keine hauptsache ist, das es daran liegen könnte. also wieder alles runter.
ach was war das an meiner zündapp damals alles einfach.
ne ich meinte schon die kolbenringe. da war ich mir jezt auch unsicher, aber hast recht die konnte ich nur in einer position einbauen.
kann aber denn der motor erst laufen wenn der kolben falschherum drin sein sollte
genauso meine ich auch. also pfeil richtung auslass. das verstehe ich auch !!
und die ringe? auch in einer bestimmten stellung??
also der pfeil richtung auspuff ja? und die kolbenringe??? müssen die auch noch in einer bestimmten richtung mit der öffnung stehen?
das verstehe ich jetzt nicht ganz. wo ist bei dir jetzt oben und unten? oben ist für mich zylinderkopf. aber den kolben kann ich doch nur in einer richtung einbauen
also wir hatten das ding nach dem zusammenbauen ja am laufen. das verstehe ich eben nicht. oder kann das wenn der kolben falsch herum drin ein sollte auch später nicht mehr funktionieren
ich habe es auch schon ganz ohne luftfilter versucht. nichts