Der arsch der Welt liegt woanders! Hört sich aber nach nem ToprestaurationsFahrzeug an, der preis scheint mir auch ok.
Beiträge von caplok
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Mein Tipp wäre zu wenig Sprit!
Hab zwar nicht so derbe den Plan, aber ich würde als erstes mal den Vergaser reinigen und die Benzinzufuhr überprüfen!Greetz Cap
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Soweit ich weiss ist das die Nebendüse!
Aber lass dir das lieber noch mal von einem bestätigen der da mehr Plan hat.Greetz Cap
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FEHLER GEFUNDEN
Es war ein Massekabel nicht mehr verbunden... Hatte es zuerst nicht gesehen, weil da drum Isolierband war!
Trotzdem danke für die Hilfe!!
Greetz Cap
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ok, das ja schon mal gut. Aber was kann dann das Problem sein das nichts mehr funkioniert? Bin echt ratlos.
Habe eine ital. Special mit dt. 12V Kontaktzündung
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Danke Oldie, aber bringt mir leider nix.
Meine Birnen sind alle OK.
Kann es nicht sein das, dass abgerissene Kabel irgendwie an Masse gekommen ist und dabei einen Kurzen ausgelöst hat? Was würde in diesem Fall kaputt gehen?Gruss
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Jo Leutz,
Folgendes Problem hab ich:
Es lief alles gut, bis mir am Scheinwerfer ein Kabelschuh (Grün) abgerissen ist. Folge: Birne vorn durchgebrannt, Rest funktionierte!!
Neuen Kabelschuh drauf gemacht, angeklemmt..ne Runde gedreht.. Nix geht mehr!
Neue Birne rein gemacht.. Nur diese eine brennt jetzt, aber immer. Auch wenn Lichtschalter aus ist
Gerade eben auf Verdacht neuen Spannungsregler gekauft und verbaut.. Kein Erfolg
Kabelverbindungen hab ich grob gecheckt, sieht jut aus.Habt ihr ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar..
Greetz Cap
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Hey Juny, danke erstmal für den Tipp. Werde das mal prüfen, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Blinker erdungsKontakt haben, habe sie an die masse vom KabelBaum mit dran.
Greetz Cap
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Moinsen Leutz,
ich weiss ja, dass das Thema wurde schon mehrmals behandelt und "JA" ich habe die SuFu benutzt!
Nun zu meinen Prob: Habe meine Special komplett restauriert und nun funktionieren nur noch die Blinker nicht korrekt! Sie leuchten durchgehend!!
Blinkrelais is verbaut.Habe nur Lenkerendenblinker und das Relais is dieses Klick mich!
Ach, oder kann es etwas mit meiner 12V Kontaktzündung zu tun haben? Da diese für 4 Blinker ist?Brauche is ein anderes Relais oder ist meins vermutlich defekt?
Dankö schon ma
Greetz Cap
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Joa, passt! Gleich arbeiten...
Der User unter mir findet das neue Vespaonline logo genauso elefantastisch wie ich!!
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Joa, passt schon fast. Is zwar keine Schule sondern FernUni und statt Arbeiten, Klausuren und Projekte....aber jut!!
Der User unter mir freut sich gerade auf bald kommende Ersatzteile! Wie vespafan10, dem ich später seine neuen "alten" Hebel schicke...
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Jau,
Habe es hinbekommen! !! Eigentlich echt einfach. Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben oder es probiert haben.
Werde bei Zeiten auch nochmal ne Anleitung dazu in Tipps und Tricks machen, da dort sowas anscheinend noch nicht vorhanden ist für eine 12 Volt Kontaktzündung!Greetz Cap
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Morgen....
Habe jetzt schwarz von der ZGP mit an blau geklemmt. Können da alle Verbraucher dran? Also brems-, rück-, frontlicht und Blinker?
Am Schalter hab ich schwarz abgeklemmt.
Und öffner hab ich durch schliesser ersetzt.Den spannungsRegler hab ich ans blaue Kabel zwischen ZGP und KabelKästchen gesetzt.
Soweit korrekt?
Gruss Cap
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Moin Leute,
habe ein Problem mit der Verkabelung meiner V 50 Special. Ich weiss einfach nicht was wo dran kommt und finde auch keinen geeigneten Schaltplan. Habe schon diverse Beiträge durchforstet, aber bin immer nur auf 12V Kontaktlos gestossen! Habe eine 12V Kontaktzündung mit drei Kabeln, Grün,Blau und Schwarz ( aus deutscher Special mit 4 fach Blinker).
Ich besitze allerdings eine Ital. Special und habe deshalb den Regler im Werkzeugfach verbaut.Da ich Null Plan von Elektrik habe, habe ich mich erstmal nach diesem Schaltplan gerichtet:
Ergebnis: Birnen durchgebrannt, weil kein Spannungsregler!
Nun habe ich einen Regler und momentan sieht meine Verkabelung so aus:Ergebnis: Lichtschalter EIN, Nix leuchtet ( Blinker gehen auch gar nicht; vermutlich auch durchgebrannt) Aber wenn ich die Bremse drücke leuchtet der Scheinwerfer und das Brems- oder Rücklicht ( untere Birne ??)
Vielleicht sind aber auch diese Teile falsch:
Kabelbaum: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/86…pecial+mit.aspx
BremslichtSchalter: https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641466640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
Schalter : https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641477232&target=productdetail&category1=C&category2=CATBin für jeden Tipp dankbar..
Greetz Cap
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Danke lukk, das hilft mir nun mal gar nicht weiter! Meine frage war: welche Komponenten müssen an blau und welche am Grün?
Habe das nach nem Plan probiert aber kein positives Ergebnis bekommen!Danke trotzdem für den versuch!
Greetz
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Wäre super cool wenn einer von euch mir heute noch antworten könnte!! Dann könnte ich am Wochenende das Projekt abschliessen!
Please help
Greetz Cap
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Hab nen neuen KabelBaum von SiP, raus kommen:
blau-bremslicht
Gelb-Blinker
Grau-rücklicht
Grün-frontlicht
Rot-zündspule
Schwarz-masseJetzt weiß ich nicht, was davon an Grün und was an blau von der ZGP?
Greetz
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Es ist vollbracht.
Der Fehler lag an der Kupplungsfrontscheibe. Ich Esel , hatte diese im Eifer des Gefechts falschrum eingebaut!!Naja, nun habe ich wenigstens neue Beläge und ne neue Feder.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Bemühungen
Greetz Cap