ok das ist gut hab nur irgendwas davon hier gelesen das bis knapp zum rand öl rein soll und wenn innerhalb einer stunde noch nicht viel raus gelaufen ist sollte es dicht sein aber wenn du sagst das ist ok dann glaub ich das jetzt einfach mal
ich werde morgen diese sachen mal abarbeiten und dann nochmal das ergebniss euch mitteilen
PLZ ist 58239 Schwerte in der nähe von dortmund
Danke!!
Beiträge von kingofbockwurst
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Wahrscheinlich schon
Ja ich meine viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht nur was kann am gaser kaputt sein das kein Sprit durchkommt die Kerze ist immer total trocken gewesen nachem kicken
Und jetzt nochmal ganz kla also es wird nicht an der Fläche liegen obwohl beim kicken kein ansaug Gefühl da ist und der Test mit dem Öl auch nicht unbedingt gut ausgefallen ist!!! -
Die Macken stammen nicht von meiner Welle die ist auch neu muss vom vorbesitzer sein aber die andere Seite von dem Gehäuse ist ja nicht von Bedeutung oder es geht ja nur um die Seite bei dem Auslass ne
Gut da steh ich dann wohl wieder ganz am Anfang woran liegt es das der Motor kein Sprit bekommt wenn es jetzt nicht an der Fläche liegt könnte es an der Kurbelwelle liegen oder so ist eine von mazuchelli!!! -
Also der Zylinder ist neu ich mein kann gerne Fotos von ihm machen aber wir gesagt ist ganz neu!!! Also können wir die Defekte Fläche ausscießen obwohl der Test mit dem Öl im Einlass nicht so gut war?!
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also hab den motor gespalten hier seht selber ist das etwa eine def. drehschieberfläche???
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bin mir schon sicher das es so richtig ist wie ich es reingeschrieben hab
also den vergaser hab ich eingebaut weil ich den dabei bekommen habe der rest ist neu und naja das mit der def. fläche ist wohl anscheind ein dummer anfänger fehler ist meine erste vespa die ich neu aufbaue
ne motor lief noch nie bei mir
ich versuch erstmal irgendwie an ein gutes gebrauchtes gehäuse dran zu kommen als auf membran umzubauen weil ich das ja noch nie gemacht hab -
74 HD 60 ND
was gibt es denn an dem 19er auszusetzten?? -
gut also die fläche scheint tatsächlich undicht zu sein hab jetzt gerade den versuch mit dem öl in den einlass gemacht hatte aber nur so viel reingemacht wie in den deckel von einer wasserflasche passt und das gesamte öl ist einerhalb 20min restlos weg also kenne ich jetzt das problem!!!
ja was ist den jetzt das sinnvollste von diesen drei möglichkeiten
kla am besten ein neues gehäuse kaufen aber das wird wohl ziemlich teuer sein
ist der umbau auf membran relativ leicht zu machen oder muss ich dafür studiert haben??
und kann ich diese membran einfach überall kaufen -
Jap hab ich alles schon gemacht, es wird definitiv nix angesaugt oder ist das Ansaugen so gering das man es nicht so leicht merkt??
Zylinder hatte ich gestern runter und daran war nix zusehen was kaputt aussah auch die Kolbenringe nicht wäre auch echt Kacke da der zylindr neu ist und nicht einmal lief!
Bleiben wir mal dabei das der drehschieber bzw. Die drehschieberfläche im Arsch ist wie sehen denn da meine Möglichkeiten jetzt aus kann mir ja wohl schlecht ein neuesmotorgehäuse besorgen! Oder wird mir da nix anderes übrig bleiben?? -
Also 75er polini 19er dellorto mazuchelli Welle und diesen Banane auspuff nach den Düsen die drin sind schaue ich gleich mal
Dachte es wäre egal was ich verbaut habe weil wie schon oft gesagt Es wird kein Sprit angesaugt!!! -
Ok danke erstma für die Beschreibung
Ich muss noch dazu sagen es ist eine neue rennwelle verbaut deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das da irge dwas im Arsch ist
Und leider habe ich kein zweiten Vergaser um zu testen ob es mit nem anderen klappt
Aber es kann doch nicht am Vergaser liegen wenn der Motor nix ansaugt oder ?!
Und ist den diese drehschiebetfläche reparabel oder heißt das ich brauche dann ein neues motorgehäuse?
Ja hab ne 50n hab keine ahnung ob diese Membran kaputt ist ich wüsste auch nicht wie ich das rausfinden kann will das Baby einfach nur zum laufen Kriegen -
also kompression ist ordentlich da
hab den zylinder trotzdem einmal ausgebaut und wieder eingabaut und es wird immernoch nix angesaugt wo bzw. was ist denn ein drehschieber?? -
also am tank liegt es nicht wenn ich den benzinhahn aufdrehe kommt ganz kla sprit raus
aber wenn ja der motor den sprit nicht ansaugt dann liegt es ja nicht am vergaser seh ich doch richtig ne?! -
also kerze hatte ich rausgeschraubt bei dem ansaugversuch kolben ist auch richtig drin hab gerade nachgeguckt
und zum vergaser also hab alles auseinandergenommen und gereinigt aber nix mit ultraschallbad wüsste auch garnicht wo ich sowas machen kann -
also kolbenringe sind drauf ob der kolben jetzt richtig drauf ist kann ich jetzt so nicht sagen da müsste ich morgen mal den kopf abnehmen
in welche richtung muss nochmal der pfeil zeigen zum auslass hin oder vom auslass weg?
aber denke das der richtig rum draufsein wird
gibt es denn sonst noch großartig viele fehlerquellen irgendwie am motor ansicht oder vielleicht irgendwie was mit der fußdichtung, hab da nämlich nur eine drauf aber das hat ja nix dem ansaugen zu tun ne?! -
also festgeschraubt kla
ich hab keine ahnung wie man feststellt ob kompression da ist und nein motor lief bisher noch nicht weil ich den komplett überholt habe also neuer zylinder neue lager usw. -
also hab echt alles sauber gemacht und ausgebrannt
hab gerade den vergaser runtergemacht und gekickt aber da wird ganz kla nix angesaugt
was hab ich denn jetzt für ne möglichkeit??? -
guten abend liebe vespa freunde
ich bin gerade dabei meine 50n spezial bj. 78 zum laufen zu kriegen nur leider bekommt der motor kein sprit hab den vergaser gereinigt der schlauch vom tank ist auch nicht verstopft funken hat die kerze auch und auch nach 8000 mal ankicken ist die kerze furz trocken hab einfach keine idee mehr woran es liegen könnte ich hoffe das einer von euch mir nen guten tipp geben kann außer mir nen neuen vergaser zu kaufen
danke schonmal im voraus
ciao ciao -
jaa super danke hat mich nur etwas stuzig gemacht das dass lager so leicht drauf geht aber danke
hab da nix drüber gefunden
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von der kürzerenseite
und könntest du mir wohl einen tipp geben wie ich am besten die 2kleinen lager aus dem gehäuse bekomme