So habe Zündkerze getauscht gegen eine neue, kann es sein das der Vergaser falsch eingestellt ist da ich einen 75ccm DR Zylinder habe? Gelaufen ist sie ja vorletzte Woche einmal kurz, nur danach nicht mehr angegangen.
Beiträge von PK50XL2BJ1992
-
-
Neue Kerze? Kann es das schon sein? Die aktuelle ist erst seit 200km drin. Startspray gibt keine Verbesserung
-
Hallo kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Grunddaten: PK 50 XL2 Baujahr 1992 e-Start
DR 75ccm ZylinderSie lief bis Ende letzten Jahres zuverlässig und ohne mucken. Dann stand sie 8 Wochen, habe vergessen den Bezinhahn zuzudrehen und danach ging nichts mehr. Aktueller Status, Vergaser gereinigt. Zündfunke super, Zündkerze wird nass nach langem Kicken oder E-Starten. Eben lief sie dann einmal kurz, danach nicht mehr. Auspuff ist in Ordnung, Benzinfilter ist sauber usw.... Im Moment mache es so seltsame Puffende Geräusch, der Auspuff wird warm dabei.
Habe ich was übersehen?Vielen Dank im vorraus
-
-
ich habe gemessen wie weit er rauskommt beim 2. Gang und dann hab ichs losgeschraubt und bis zum 4. Laut der Lenkerberschriftung kam mehr draht raus.
-
Wenn ich am hinten an der Schaltung die Klemmschraube löse die den Draht fixiert lässt sich der Schaltgriff ganz mühelos drehen. Öl kontrolliere ich morgen nochmal wurde aber erst vor 500km erneuert.
-
Ich bin gefahren, es hat alles geklappt, ganz leicht. Dann funktionierte es nicht mehr höher als Gang 2 zu schalten.
Also Seitendeckel ab, mal unten alle beweglichen Teile von hand hin und her gedrückt und es ging wieder ganz leicht alle 4 Gänge zu schalten.
Dann hab ich eine Probefahrt gemacht, alles einwandfrei. Roller abgestellt und eine Stunde später ging es wieder nur noch in den 2. oder 1. Gang zu schalten, das aber auch recht schwer. Kupplung trennt super, auch nicht zu viel hab sie nochmal nachgestellt. -
Gestern morgen wollte ich zur Arbeit fahren, da ging der 1. und der 2. Gang rein und ab dann nichts mehr.
Der Schaltdraht ist ganz. Ich habe dann gestern Abend mal geschaut und auf einmal ging alles wieder einwandfrei bin ca. 10 km Probegefahren alles super. Eine Stunde später bin ich noch mal los und schon ging der 3. und 4. Gang schon wieder nicht rein was kann das sein? Die Kupplung trennt sauber.
MFG Matthias
-
Ideen wer hat welche?
-
Mit freigängig meinst du er lässt sich in der Seele leicht ziehen? JA. Also der Zug läuft frei.
Die Scheiben habe ich vorher eingelegt über Nacht. ja, bin auch danach problemfrei ca. 200 km gefahren. Dann fing sie an an der Ampel leicht zu schieben, dann wollte ich nachstellen. musste die Einstellschraube erneuern und jetzt habe ich das oben genannte Problem. Habe auch heute mal die Kupplung zerlegt die Scheiben sehen noch aus wie am ersten Tag und sind schön satt ölig. -
Hat keiner eine Idee wieso das so ist?
-
Hallo habe ein Problem dessen Lösung ich nicht gefunden habe.
Habe eine Baujahr 94 PK 50 XL mit Elektrostart.
Laufleistung 2900 km
Habe vor kurzen (200km) Die Kupplungsscheiben getauscht weil die alten hin waren. Habe Alles Original die Scheiben 6 kleine Federn etc. Habe heute gemerkt wie die Kupplung rutscht. Dann musste ich die Einstellschraube erneuern da die Alte abgenudelt war und jetzt wenn ich anfahren will drehe ich den Motor hoch erst passiert nichts dann kommt sie langsam und dann schlagartig. Beim Hochschalten genauso bin ich dann wieder im ersten gleiches Spiel.
Öl habe ich das SAE 30 von SIP drin.Was kann das sein?