Bin immer noch auf der Suche villeicht hat mir noch jemand anderer, eine Idee oder was in der Hinterhand. Danke im Voraus.
Beiträge von Leonardo1000
-
-
Arni das mit dem nächsten Sommer hab ich so gemeint das ich Frühjahr, Sommer also jetzt anfange und einige Teile fertig mache. Soll ja ein LangzeitProjekt werden. Ausserdem muß ich mich in die Materie einarbeiten, will nicht gleich reinschiessen und mehr kaputt machen als heil. Die Vespa von Ebay Italien is nett, aber Ebay und dan noch Italien, nein. Und die Seite mit der Teile Liste, sieht sehr gut aus. Werde mich da noch etwas rein knien müssen, aber ich mach schon mal Platz für das "gute" Stück. Digikam hab ich auch wird für euch also alles festgehalten. Danke nochmal an alle.
-
Arni ich bleib ganz bestimmt dran . Der nächste Sommer kommt.
-
Rassmo, das auf der Ebay Seite ist genau sowas was ich suche. Eine Aufgabe in die man viel Herzblut hineinsteckt. Und je nach dem auch mal einen kleineren oder größeren Eurobetrag einsetzt.
-
Die runde Leuchte sieht schon schnucklig aus, aber ich werde wieder Abstriche machen müssen oder ich warte einfach ob ich villeicht noch ein Schnäppchen erwische. Wie liegen den die mit den Rundleuchten preislich. Und wie sind die Preise der Roller mit Trapetzleuchten. Ich merke das ich mich immer weiter von dem wegbewege was mir Vorschwebt. Auf der anderen Seite würde ich das Projekt entlich starten. Werde das mit dem Grundpreis noch mal nachrechnen, ob da noch was geht. Aber Folgekosten kommen ja zu 100%ig auch noch hinterher.
-
Ok Arni dann fang ich mal an.
Preisobergrenze 550 Euro.
Rundleuchte währe schön.
Eine N währe glaube ich meine Richtung.
Restaurationsbedürftig oder komplett restaurationsbedürftig.
Deutsche Papiere und Schlüssel währen schön.
Vespa ist für mich Neuland. Die Bezeichnungen N, S, R, L sagen mir noch nicht so viel auser das es verschiedene Modelle sind. Da ich eine Vespa als Langzeit Projekt suche, soll Sie auch nicht gleich "fertig" sein, zum fahren.
Habe mir das so Vorgestellt: Vespa kaufen, auseinander nehmen, Rost entfernen, villeicht noch schweißen, Grundieren + Lackieren, Kabelsalt sortieren, Motor, Leder, Reifen herrichten gegebenenfalls erneuern. Bitte nicht festnageln ist nur über den Daumen gepeilt.
Mein Folgeprojekt ist dann (wenn das mit Vespa klappt), mir passende Klamotten zu schneidern (60er oder 70er Jahre passend zu Vespa).
Zurück zur Vespa ich möchte einfach eine Vespa herrichten das sie Tip Top dasteht.
-
Hi, habe gerade die Bilder von Arni angesehn sind genau das was ich suche, leider nicht für meinen Geldbeutel. Habe an so ca 500-600 Euro gedacht.
So wie ich das aber hier herausgelesen habe ist das schon der untere Limitbereich um eine zu bekommen.
Mir wird jetzt wohl oder übel nix übrig bleiben und mich nach einem Schnäppchen umsehn müssen.
Das was ich in den letzten Monaten erreicht habe war das Bild zu zeigen. Was ich hier in den letzten 24 Stunden erreicht habe, duch Euch, ist überwältigend.
Einfach noch mal Danke.
Villeicht sieht der eine oder andere ja noch was , was in mein Buget passt. Dann währe es prima wenn er es mit Bild hier einbringen könnte.
-
Habe mich für eine 50er entschieden und die SS 50 ist wie ich gelesen habe, nur in sehr geringer Stückzahl hergestellt worden, also habe ich wieder das Problem mit den Ersatzteilen.
Auserdem das mit dem Ersatzrad in der Mitte; na ja, dann könnt ich auch ne Lambretta oder Capri nehmen.
Also sollte es was anderes sein, aber die SS ohne das Rad sieht so aus wie ich es mir Vorstelle. Wie sind den nun die Preise von bis...
Danke schon mal.
-
Hi, Danke für die schnellen und informationsreichen Antworten.
Als ich von Dackeldog das erste Bild gesehn habe dachte ich, klar ist eine Lambretta.
Als ich dann von Rassmo die Bilder sah dachte ich klar ist eine Capri (hab mich von den Farben leiten lassen).
Nach der Antwort von pkracer war ich mir gar nicht mehr sicher und habe selber wieder gegoogelt.
Bin nun zum Entschluss gekommen Capri ist es nicht , sieht aber auch nett aus.
Dürfte das was ich gefunden habe, wie pkracer sagt, Seitendeckel von Lambretta DL/GP sein.
Hab auf der Seite die Rassmo angezeigt hat auch gelesen das es für Teile-Beschaffung von Capri ganz schlecht ist.
Wie es bei Lambretta aussieht weiss ich nicht, im Gesamtbild gefällt mir aber eine Vespa besser.
Arni deine Antwort hat mir auch sehr weiter geholfen. Habe Auto und Motorad Führerschein ist also kein Problem.
Aber die Teilebeschaffung macht mir doch etwas Kopfzerbrechen.
Habe mich darum Entschieden und werde mich mit einer kleinen Vespa anfreunden (eine alte Vespa zum herrichten)
Danke nochmals für die Antworten.
Nun da ich weiss, was ich jetzt haben möchte, sollte ich noch mal die Spezialisten haben.
Ich suche jetzt eine V50 Vespa mit vielen Jahren auf dem Buckel. Sollte jetzt wieder haben was das an ca. Preisen und und insgesamt kostet.
Werde es dan wie in den farben von meinem bild spritzen.
-
Hi, ich bin der Uwe und versuche einige schwirige Fragen zu der Vespa auf dem Bild gelöst zu bekommen.
Ich bin komplett neu, was das Thema Vespa betrifft (auser ein paar Fahrstunden).
Darum meine erste Frage ist das auf dem Bild überhaupt eine Vespa? Oder gibt es Vespas die so ähnlich aussehen?
Der Grund ist, ich suche ein neues Aufgabengebiet und möchte eine Vespa (am besten eine alte) herrichten.
Falls es Antworten zu dem Bild gibt, währe es super wen jemand ein Bild von der ganzen Vespa hätte (Rundumansicht währe natürlich Chrema).
Als zweiter Schritt währe dann Grundinformationen wie genaue Bezeichnung, ca. Preis und mehr ganz sinnvoll.
Motor mässig würde ich gern eine ganz kleine Vespa haben.
Vorab möchte ich schon einmal Danke sagen und ich hoffe das ich das Thema am richtigen Platz eingestellt habe.