Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich habe an dem Motor nichts verändert, keine Hälften geöffnet, kein Getriebe oder Kupplung freigelegt. Rein gar nichts. Die Gänge lassen sich auch schalten. Werde das mal mit dem Anschieben versuchen. Hoffe, es geht nichts dabei kaputt.
Beiträge von Pucki-69
-
-
Hallo erstmal!
Bin auf der Suche nach der Lösung meiner Probleme auf dieses Forum gestossen, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Habe meine PX 139, Bj 81 seit September 2008 restauriert. Bis dahin lief sie auch tadellos. Keine Probleme. Am Motor habe ich nur den Vergaser gereinigt, neue Zünkerze und Stecker, sonst nichts.
Als ich am Wochenende soweit fertig war mit meiner laienhaften Restauration wollte ich meinen Roller nun antreten. Der Kickstarter ist aber fest, und lässt sich nicht durchtreten. Nun habe ich dieses Forum nach dieser Problematik schon mal durchforstet, und meistens wurde dieses Problem mit einem Kolbenklemmer erklärt. Aber ein Kolben frisst sich doch nicht im Stand fest, oder? Auch ohne Zündkerze lässt sich der Kickstarter nicht treten. Also auch kein Sprit im Brennraum. Ist es denn möglich, dass ich das Schaltsegment falsch zusammengebaut habe? Geht das eigentlich? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? So ein Teil kann doch nicht von heute auf morgen klemmen, ohne dass es bewegt wurde, oder?
Danke schon mal für die Hilfe!