Hi
Ist zwar nicht deine Frage gewesen aber ---
Für 300 Euro , kauf ich nen Zylinder (DR 130) , Welle (Mazzu Rennwelle) ,Lager , Übersetzung. und ne Banane(langhub)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr hubraum
Hi
Ist zwar nicht deine Frage gewesen aber ---
Für 300 Euro , kauf ich nen Zylinder (DR 130) , Welle (Mazzu Rennwelle) ,Lager , Übersetzung. und ne Banane(langhub)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr hubraum
Hi
Nun kommt wieder mal die Frage aller fragen . Warum nicht gleich auf Langhub umbauen , sprich 130 ccm ?
Meiner meinung ist ein z.b. Polini oder DR 130 nicht so auffällig wie ein sehr hochdrehender 75 er .
Übersetzung musste eh ändern , Welle unter umständen auch .
Gruss
Hi
Ich stand vor 2 jahren vor der selben entscheidung. Wenn schon dann gleich auf langhub. Spalten musste eh.
Warum denn gleich ein drehzahllastiger 136 er malle ? Es gibt auch noch den DR 130 oder den Polini.
Wenn du den Malle über Drehschieber fahren möchtest bedenke aber dass die XL1 Elestart nen sehr kleinen einlass/Drehschieber hat (meine zumindest) .
Hab ich alles schon durch und es blieb mir nichts anderes übrig als Direkt zu fahren.
Fahre den malle selbst Direktgesaugt 30 gaser usw (pk xl 1 Elestart) und vorher den DR , der DR war viel angenehmer zu fahren und kraft aus allen lebenlagen.
DR 130 , 24 er Gaser + 2.56 übersetzung und gut ist . (meine meinung)
Gruss
Hi
Hätte noch eine Lusso Abdeckung hier liegen in weiss , bei interesse einfach melden.
Nur nicht geputzt
Siehe Anhang