Freitag Nachmittag - 30 Grad - Sonnenschein - da bleibt mir ja kaum was anderes übrig als eine super Vespatour
Beiträge von PK50_bene
-
-
unter anderem Bayern, aber das Wetter läd nicht unbedingt zum feiern ein
-
Sich über das besch****** Wetter ärgern, weil die Gute seit gestern tip top sauber, vollgetankt und bereit zum düsen wäre...
-
ich muss die felge schon trennen, hab mich schlecht ausgedrückt
-
Ich hab vor kurzem auch neue Reifen aufgezogen, war ein rießen Kraftakt, aber mit 2 Personen war es nach 30 Min. pro Reifen geschafft.
Ich empfehle auch WD 40 rauf und mit einem Schraubenzieher, wobei du darauf achten musst Reifen - Schlauch - Felge nicht zu beschädigen. So ist es mir lieber als 15 Tacken zu zahlen.
-
Ich hatte auch das selbe Problem, erst waren über Nacht nur 2 Tropfen auf dem Boden zu sehen, und langsam wurde es immer mehr. Anschließend hab ich mal alles tip top sauber gemacht da unter drinnen, und hab festgestellt die Öl-Ablassschraube des Getriebes dreht durch (würde ich dir auch mal empfehlen zu checken). Da kam also das Problem her! Anschließend hab ich dann mal die Schraube raus gedreht, Öl abgelassen, neues Gewinde reingebohrt, neue Schraube + Kupferdichtungsring, Öl wieder eingefüllt, und das Problem war gegessen.
In letzter Zeit kommen wieder wenige Tropfen da unter iwo raus. Aber solange es nicht mehr als ein paar Tropfen sind, mach ich mir keine Sorgen.
Ich würde dir emfehlen die Ablassschraube am Getriebe zu checken!
Gruß PK50_bene
-
Auf jeden Fall mit geschlossenem Hahn weiter versuchen, ich hatte auch zuerst Probleme, dass meine PK 50 nicht anspringt, aber inzwischen hab ich herausgefunden, dass bei geschlossenem Hahn der Motor nicht gleich ersauft. In den Leitungen ist noch genug Benzin um 200 Meter zu fahren.
Mein Tipp -> Hahn zu -> Starten -> nach ein paar Metern Fahrt den Hahn öffnen!
Viel Glück
-
-
Bei meiner PK 50 XL 2 geht das Bremslicht bei Betätigung des Handbremshebels nicht, ist das normal?
-
Ich werds jetzt auch mal mit der Methode mit der Fußbremse versuchen, find ich super!
Aber mal ehrlich, zu der Diskussion mit abschrauben, wegflexen, etc. ... man kann jedes Sicherungsmittel überwinden, wenn man das Werkzeug, die Zeit, und die Ruhe hat. Am wichtigsten ist es den Dieb so lang wie möglich daran zu hindern das alles zu knacken, denn die meisten Diebe geben schon nach 2-3 Minuten auf, wenn sie es nicht schaffen.