Beiträge von Miromasterboy
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Servus,
bei meiner Sprint Veloce brennen seit längerer Zeit immer die Birnen durch. Die Kleine ist ohne Batterie und es Brennen immer nur 2 bestimmte Birnen durch und zwar die vom Tacho (klar: kleinster Widerstand) und das Rücklicht.
Kabel habe ich schon gecheckt, die sind alle noch schön ummantelt.
Ein Bekannter hat gemeint ich sollte mal durchmessen, ich habe auch so ein Messgerät, aber ich bin einfach elektronisch sowie physikalisch eine 0.a) wie misst man das durch?
b) was kann noch ne ursache sein?hab schon überlegt, ob es noch an anderen Stellen des Kabelbaums zu irgenwelchen Aufritzungen gekommen sein könnte, aber das ist eigtl. ja eher unwahrscheinlich (oder doch nicht?)...
Und normalerweise haut es doch auch alle Birndeln durch, oder? Am Anfang halt die kleinsten und dann die Größeren wegen dem mangelnden Widerstand... Ich fahre jetzt aber schon seit fast nem halben Jahr mit den Birndeln und die halten immer noch trotz den anderen Fehlenden
Fahre hinten seit neuestem mit Fahrradrücklicht mit BatterienIch bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und falls irgendwelche Fragen zu meinem Tatbestand noch offen sind, einfach fragen
Viele Grüße,
Moe
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Ich hab damals mit ner Säge (so ne kleine Handsäge mit scharfem Blatt) einfach den Reifen aufgeschnitten und dann abgerissen
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@ zeon: aber für 1 € ist da doch nix hin, oder net? Würde ich evtl. die Kotis ausschlachten und den Lenkkopf oder dann doch schweissen....?
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nimm das gute alte Gaffertape
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edith sagt auch eigtl: MIROmasterboy
und ich hab vergessen heut den fotoapparat mitzunehmen , aber passt eh noch nicht alles wies soll .-.-
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du hast das aber schick gemacht^^
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aaah ich habs genauso gemacht wie du den tip gegeben hast...
ich stell dann auch noch bilder rein =)
blinker kommen morgen rein! -
wollt gerade sagen: "hattma doch scho amal"
aber des mit dem lenkrad is auch zum schiessen -
powned by pornstar ;D
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Des mit dem Ikea-Teil ist ja so der Hammer
Hab mir grad übelst nen Ast gelacht, aber ist eigtl. sau die geile Idee =) -
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gibts sowas auch für vespa?
macht was her -
check net was isn des?
also jetzt ohne witz, was meint er da? xD -
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hab eigtl. gehofft, dass du selber suchst, aber hier erstmal paar Anhaltspunkte:
traue dich ruhig die Vespa gescheid anzufassen, lange richtig ins Metall rein denn gerade bei der Motoraufhängung oder Kotflügel vorne fängt des Teil gerne an zu rosten. Natürlich auch richtig das Tritt anfassen und kannst ja auch bisl nackln ob es noch nen sicheren Eindruck macht... Schau, dass alle elektr. Teile einwandfrei funktionieren und falls eine Glühbirne nicht geht überzeuge dich indem du evtl. gleich vor Ort eine mitnimmst und testet, denn wenn der Spannungsregler oder irgendwas am Kabelbaum im A. ist, haste unschöne Elektro-Arbeit (die ich z.b. am meisten hasse).
Gib Acht, dass nicht allzu viele Dellen sind oder gar Löcher... Die Lenkergabel sollte gerade sein und gelbe Ständerfüße sollte die Vespa auch nicht haben
Hier noch ne Liste ausm GSF:- Hersteller (Vespa/Lambretta)? Modell? Typbezeichnung? Rahmen-/Motorpräfix?
- Baujahr des Rollers?
- Schlüssel und Papiere dabei? Wenn Papiere, welche? (Deutsche Papiere/ABE, österreichicher Typenschein, italienische Papiere/Kennzeichen, sonstige Papiere/Kennzeichen)
- Rahmennummer: An der richtigen Stelle? Nachgeschlagen? Eingeschweißt? Sonstwie Manipulationsverdacht?
- Plausibilität des Modell: Passt der Roller zur Nummer / Papiere / Modellbezeichnung und passen die einzelnen Teile des Rollers zueinander? Vespa hat zwar sehr viele "Zwischenmodelle" (auch für verschiedene Märkte gebaut), aber bestimmte Sachen gab es org. definitiv nie, wie z.B. Rohrlenker / Lampe unten mit schmalem (Sprint, Super, VNB, Bajaj, usw.) Rahmen oder langer Fuffi Rahmen mit BJ. 65 / 66 usw. usw.
- Original? Verändert? Cut, Motor, Original-Lack, sonstiges?
- Lackzustand? Karosseriezustand?
- Flugrost? Durchrostungen vorhanden?
- Unfallfrei? Wenn nein, welche Schäden vorhanden?
- Motorausstattung? Original/Getuned?
- Fahrwerk und Bremsen? Original? Verbessert? Wenn ja, womit?
- Anbauteile vorhanden? Wenn ja, welche?
- Standort?
- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und leuchtet alles?
- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht?
- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig?
- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild?
- Lenkanschlag vorhanden (rechts und links)?
- Lenker im Bereich der Hebelaufnahme ausgeschlagen/gebrochen?
- Funktioniert der Tacho?
- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte?
- Wenn umbauten vorhanden sind, sind diese eingetragen oder nicht?
- Tüv/Pickerl bis wann?
- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)?
- Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten)
- Automatik oder Handschaltung (bei Vespa PK oder Conversion-Rollern)?
- Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten)
-> Reifen kosten nicht wenig
- Dicke der Spachtelmasse unter der Verkaufslackierung?Auf jeden Fall selber eine Runde drehen und falls du dich nicht traust vorfahren lassen... Ich weiß ja nicht, ob du grad anfängst oder was weiß ich
Nimm dir zur Besichtigung jemanden mit der evtl. mehr Ahnung hat (also du :P) - zur Not frag doch mal hier oder im Gsf (), ob dich jemand begleiten kann, der bei dir in der Nähe wohnt, oder schau dich auch da nach Schnäppchen um, die sind meist auch sicherer, weil sie meistens direkt aus Liebhaber-händen kommen.
Zum Schluss noch der wichtigste Link:
Alles schön durchlesenviele grüße
moeP.s: Weiter steht genug auch hier im Forum, dazu einfach mal die Suche verwenden!!!
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such da mal bei dir in der nähe... evtl. findest du etwas!
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tollerroller.de
evtl. dir auch zu teuer....ansonsten geb hier mal diverse bayerische PLZs ein und suche: :DD