Beiträge von südlicht
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Da werde ich vor Dienstag leider nicht mehr dazu kommen, bin kurz vor der Abfahrt in ein verlängertes Wochenende.
Aber Nr 1,3,7,9 konnte ich noch bestellen.
Nr 1 ist eine Plastikteil, welches über die Zähne gelegt wird. Darauf kommt dann die Tellerfeder. Vielleicht kannst du die Maße davon ableiten.
Aber wahrscheinlicher ist, dass ich bis Dienstag dieses Foto habe.
Sorry und Grüße
Thomas (sudlicht) -
@mamalad: wie oft passiert das in der Regel?
Wäre froh, wenn ich jetzt erst mal ein Polrad finde. So jeden Monat wäre mir auf die Dauer zu viel.
Meinst du die vier Zapfen am Rand der Tellerfeder. Lösen sich die immer aus ihrer Halterung? Wie kann das denn sein?
Wie rum wird die Tellerfeder denn montiert?
Fotos wären super.
Grüße südlicht -
So, war bei einem Schlosser und habe mich mit ihm beraten. Er ist der Meinung, die Aktion wäre das Geld und den Aufwand nicht wert. Das Material und die Schweißpunkte würden die Kräfte nicht aushalten, und man könnte gleich wieder von vorne anfangen. Jetzt bitte keine Kommentare, wie "der hat doch keine Ahnung" etc.
Ich kenn mich in der Schweissmaterie nicht aus, muss das erst mal so hinnehmen.
hat sonst noch jemand eine idee?
Oder ein Polrad?
Grüsse Südlicht -
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Hallo Kasanova,
erst mal vielen Dank für die Ordnung meiner Teile, das hilft mir sehr weiter. Ich habe, nach Vergleich mit der Explosionszeichnung den Verdacht, dass bei meinen Teilen noch eine Feder fehlt?
Das wäre Nr. 9 auf der Zeichnung. Lieg ich da richtig?
Hat jemand, das ist eine ernst gemeinte Frage jemand so eine Feder auf Lager?
Grüße Sudlicht -
Hallo Automatix,
die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wusste aber nicht sicher, welcher passt. Geht der Problemlos rein? Würde es zuerst doch gerne mit dem Originalmotor versuchen. Leider liege ich seit Ostern mit ner Erkältung flach, sonst wüsste ich schon längst mehr. Was mir aber noch keiner sagen konnte, ist, ob die Beschädigung, die auf dem Bild zu sehen ist, die Funktion des Motors beeinflusst, oder nicht.
Ist diese Verzahnung nur zur Montage/Demontage oder gehört sie zum Antrieb? Wenn jemand was auf diesem Bild erkennt und weiss, dann würde ich mich über Tipps freuen.
siehe Bild: die hälfte der Verzahnung fehlt, wurde abgeschliffen/gerissen??
Grüsse Sudlicht -
Hallo zusammen,
@Kasanova: Danke für die Anleitung, da muss ich mich jetzt halt durcharbeiten.
Und danke für den Tip mit dem Hydrauliköl, hätte wahrscheinlich genau das falsche eingefüllt.Nun hätte ich da noch eine Frage:
Mein Lüfterrad hat eine beschädigte Stelle, wie ich oben schon gezeigt habe, ist das ausschlaggebend?
Außerdem habe ich bei anderen Lüfterrädern gesehen, dass die einen Zahnkranz aussen herum haben. Mein Lüfterrad hat das nicht. Kann das sein? hat das mein Vorgänger vergessen das zu montieren?So, erstmal, Grüsse sudlicht
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Im Moment bin ich etwas verwirrt. Die Montageanleitung passt nicht zu 100% auf meine PK, oder?
Hier ein Bild Vom Motor:
Und nochmal ein Bild aller Teile die ich habe. Fehlt da was?
Am Lüfterrad (siehe Bild) Sind die Zähne ausgebrochen. Welche Funktion haben diese? Muss ich das Teil auf jeden Fall ersetzen?
Ich weiss noch nicht wo was hinkommen soll, sorry.Ich glaub da hab ich mir was angetan, mit der Vespe.
Grüße -
Guten Morgen,
erstmal sorry für die Bilder, hab die kleinste Auflösung genommen, weil ich nicht wusste, wie groß die Anhänge sein dürfen.@Kasanova: das erste Bild, ist das nicht für eine PK80? Hab ich das auch?
Werde im laufe des Nachmittags noch bessere Bilder reinstellen.
Erstmal danke für die Antworten und frohe Ostern
Grüsse Sudlicht -
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Hallo zusammen,
Das ist mein erster Thread hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe gestern eine PK 50 automatik, Baujahr `86 mit der Zuordnung VA51T für meine Freundin ersteigert. Der Besitzer schildert folgende Sachlage:"Zu den Kosten der Reparatur kann ich nicht viel sagen, eine Händlerauskunft vor 4 Jahren war ca. 200.-€. Dem schilderte ich seinerzeit die Symtome (Vespa
hatte keinen Vortrieb mehr, Gang eingelegt und bewegte sich nur noch
ohne Fahrer vorwärts ,sie zieht am Berg nicht mehr an) und er meinte die Kupplung sei kaputt.
Die Kupplungsanlage und der Vergaser sind schon demontiert worden,
Jetzt sagte mir ein junger Mann, de die Vespa
besichtigt hat und haben wollte (leider nicht zu dem Preis), daß
eventuell gar nicht die Kupplung kaputt ist, sondern nur ein
Antriebsteil."Kann mir jemand sagen, nach was ich zu suchen hab? Ich selbst fahre eine P80X mit 136 ccm, und habe mit einer automatik noch nicht zu tun gehabt.
Ich hole sie erst am WE ab, kann also noch keine Sichtprüfung durchführen.Für tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Südlicht (Thomas)