ja als so hat er das mir erklärt. Ist es schwer die Rollen zu tauschen?? ich bin kein super schrauber.. dennoch mache ich einiges am auto alleine.
Beiträge von audi-q7
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Soooo...
habe mit dem Verkäufer gesprochen.
Er hat mir erklärt das am Hinterrad und am Getriebe jeweils ein Rad ist mit einem Riemen ein . Und je schneller man fährt wird das Rad am Motor größer und am Hinterrad kleiner. Diese beiden Räder soll auf einem Kugellager laufen. Das Lager ist verschlissen.
So er sagt deshalb hakt das Lager dann wohl.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??
Preislich hat er mir 150€ gesagt, was er mindestens haben will. Ist der Preis akzeptabel??
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gleich werde ich mit dem verkäufer ein telefonat durchführen, was heißt günstig hergibt?? was ist sie denn so wert in dem zustand??
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Hallo,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Vespa und habe heute eine gefunden. Sie ist vom 1988 und hat 38tkm runter.
Das Problem ist, dass die Automatik wie der Verkäufer beschreibt hakt.
Zitat: "Automatic-Getriebe hakt, dadurch langsameres beschleunigen u. die Endgeschwindigkeit ist etwas weniger."Mehr weiß ich z.Z auch nicht. Aber vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte??
Wenn ich mehr weiß, werde ich mich nochmal melden.Vielen Dank für eure Hilfe
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Hallo,
gut dann werde ich mich mal nach einem Vespa-Händler umschauen.Die Kabel die in die CDI reingehen, also die drei sehen nicht mehr so gut aus. Sind ja schon 16 Jahre alt die Kabel. Wie kann ich kontrollieren ob die noch voll funktionsfähig sind und einwandfrei leiten?? Am besten wenn ich diese ausbauen könnte und dann jeden seperat testen. Doch erst muss ich da dran und das ist garnicht so einfach, wie ich denke. Wie kann ich die den zumindest die Stecker innerlich etwas säubern die sind ja relativ schmall, denn die müssen ja auf dieses dünne Belch an der CDI drangesteckt werden. am besten neue kaufen, oder ?? und Diese 3 Kabel direkt auch dann ist man auf der sicheren Seite.
Nur diese Problem mit dem ausbauen hab ich schon. Naja muss ich mal gleich nachschauen.
Falls ich noch Fragen haben werde, melde ich mich noch.Besten Dank
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Wozu ist ne PickUp da?
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hi,
also ich habe schon ne neue Kerze, Zündkabel, Stecker und CDi getauscht, alles neu und ohne Erfolg. Kann es sein, dass vielleicht Kontakte verdreckt sind?? Sie stand ja jetzt ne Zeitlang in der Garage und nun gibt sie keinen Funken mehr her.
Die Pickup, wozu ist die da??? Wie komme ich an das Lüfterrad??
Habe eine bei eBay gefunden, ist das diese Pickup??Ich habe auch noch eine Frage:
Es führen 3 Kabel zur CDI, doch die Kabel kommen iwo vom Motor. Der Motor ist aber ziemlich verbaut. Komme nicht an die Zündgrundplatte wo die her kommen (weiß/rot/grün). Vielleicht ist ja nur ein Kabel defekt, welches ich dann austauschen würde.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
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Hallo Vespa-Freunde,
seit diesem Frühling springt aufeinmal meine Vespa PK 50 Xl Bj. 1994 nicht mehr an. Die Vespa hat keinen Funken mehr. Habe Kerze gewechselt hat nichts gebracht. Dann habe ich im Forum gelesen es ist dann höchstwahrscheinlich die CDI. Habe mir eine neue CDi mit neuem Zündkabel und Zündstecker gekauft und das Teil hat immernoch keinen Funken.
Weiß jemand woran es liegt??
In die CDI gehen 3 Kabel rein ROT/GRÜN/WEIß.
Auf allen 3 Kabeln ist Spannung vorhanden (gemessen)Ich bin echt am verzweifeln. Bitte um eure Hilfe
Schöne Grüße
Grüße
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Soo war gerade an der Vespa und habe das Kabel so wie opferkind es beschrieben hat etwas kürzer gemacht und wieder den Kopf mit der Kerze drangedreht.
Es passiert nichts. Opferkind meinte das könnte die CDI sein, oder gibts noch mehrer Sachen, die ich erstmal durchchecken könnte bevor ich da Geld hineininvestiere.Von vorn ist ein gelbes Kabel zu sehen.... doch so richtig komm ich da nicht dran. Wie kann ich mir mehr Platz verschaffen?? Kann ich die komplette Seite iwie abschrauben??
Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.
MfG
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Also eifnach das Kabel ab und dann den Stecker wo man die Kerze reinsteckt abdrehen und dann auf oxidation prüfen?? Geht das dann eifnach wieder draufdrehen??
Weiß jemand noch weitere Gründe für den Fehlenden Zündfunken
Danke im vorraus
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Hallo Vespa-Fans,
bin neu im Forum, da ich mir jetzt eine Vespa PK 50 xl Automatik Bj. (1994) zugelegt habe.
Der E-Starter dreht doch Sie springt nicht an.
Die Vespa hat leider keinen Zündfunken.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass die Vespa den ganzen Winter lang in der Garage stand und dann in diesem Jahr keinen Funken mehr hatte.Habe mir eine neue Zündkerze gekauft, doch das hat nichts gebraucht. Sie will einfach nicht
Weiß jemand woran es liegt?, hatte jemand schon so ein Problem??
Ich bitte um eure Hilfe, da der Sommer schon naht.
MfG