habe heute meine Zündgrundplatte zum durchmessen und überarbeiten gegeben.
in 2 Tagen sollte sie fertig sein, und dann berichte ich weiter.
danke schonmal für die Hilfe, aber mit allen regulären Verbrauchern wars trotzdem viel zu hoch.
Beiträge von Taggabund
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guten abend, meine V50 Special ('78, 6V, 3Spulen, Lenkerendblinker) gibt mir 24Volt anstatt der üblichen und erwünschten 6Volt raus.
kann das an einem defekten Kondensator liegen? oder fehlt mir schlichtweg ein widerstand, der bei der Motorüberarbeitung (aushäusig) verloren gegangen sein kann?ich bin mit meinem elektriklatein am Ende, und über jede Hilfe dankbar.
Gruß Taggabund
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hi, ich hab vor Jahren mal ein Video von einem gesehen, der über das Vespaschrauben berichtet hat, finde es aber nicht mehr...
war ne blaue vespa dabei, soweit ich mich erinnere.
hoffe man kann mir helfen.
Gruß
Taggabund -
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so ganz nebenbei, könnte man auch dir nachbarshütte warmsanieren
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hi, ich finde das Bild einer Vespa "hot chocolate" nicht mehr...
war hier im Forum. mit pin stripes, spitzen lenkerendblinkern, und ein wenig bling bling.
vll hats jemand zur Hand.
Gruß
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die Unterbrecherkontakte sind neu, wenn du die meinst..
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ich hab grad die selben probleme, bei meiner v50 alles original. bei regen, nebel (sehr feucht alles) springt sie mir top an, aber sobal ich gas geb dreht sie nicht hoch, läuft unrund, hat aussetzer, fehlzündungen. ist es draußen trocken, habe ich keine Probleme. werd mich mal dran machen, und mein kabelkästchen mit silicon verschließen. auch an der zündspule werd ich abdichten. mal sehen ob das was bringt für weitere Vorschläge bin ich offen;)
Grüße
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mal von der scheißgeilen optik abgesehn, wie sitzt es sich denn?
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freut mich dir helfen zu können^^
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danke chup, ich werde das nächste mal dran denken..
zu früh gefreut. heute morgen auf dem weg in die arbeit, genau die selben symptome wie beim alten zylinder, sogar noch schlimmer... habe etwas mehr öl ins benzin, die gemischschraube etwas fetter gestellt, und heute (ja ich fahre ihn trotzdem ein) bei kmh (nach 20 kilometern nach Montage) stillstand...
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die auslassdichtung, hat die eine bestimmte einbaurichtung? die eine seite ist flach und die andere hat einen "wulst" bzw eine seite hat schrift, die andere is blank. kommt eine dichtmasse dazwischen?
Gruß -
nix... niemals wieder... dieses "gebraucht" und "fast gescheckt" hab ich dicke... dann macht das ding nach 1200km wieder faxen, und ich darf da wieder unter der vespa kraulen? nein, danke.
alles neu macht DR, bzw olympia. die paar € geb ich dann doch gern für ein neuteil aus.kurzum: verschleißteile NIE gebraucht kaufen.
bin noch am zusammenbau..Fazit: Kolbenringe sind arschlöcher! aber sie sind drauf!
berichte morgen wies ausgegangen ist.
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alles humbug... hab das teil heute heruntergenommen, und mir prompt nen neuen satz gekauft... sah nichmehr so fit aus... denke mal es lief auf kompressionsmangel.
doof is nur, dass beim neuen satz von olympia (ich will nichts hören) keine kolbenringe dabei waren, und die originalen nicht passen... also morgen nochmal zu SIP scheppern, und die teile fordern dann gibts mehr bericht... -