jap, strenger ziehen!!! Damit die Kulu besser trennt. Dann sollte sich das Lüfterrad nicht mehr drehen!
gruß
Beiträge von asdfl
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jap, vom dem ich sie gekauft hab meinte es seien weißwandreifen, muss nur noch diese sogenannte Schutzschicht weg!
Weiss jemand wie ich diese am besten entfernen könnte? -
hä? keine Pk 50 S? So stehts aber zumindest im Österreichischen Fahrzeugschein!!!
Desingmäßig fiese V50 Gabel, oder das die eher nicht so der Bringer sind?
Ach ja, Kontrollleuchten für die Blinker sind zumindest nicht vorhanden gewesen...., hab mal gelesen das es eine Art "Sparversion" war.Tja, hab sie so bekommen mit diesem Riffelbelch, will ich nächsten Sommer definitiv entfernen, gefällt mir auch nicht..., aber ich hab jetzt lang genug rumgeschraub und langsam hatte ich einfach keine Nerven mehr...
Farbe wird sicherlich auch noch geändert, aber ich find das ich vorerst das Beste drauf gemacht hab. -
so, habs sie doch schon eher fertig bekommen.... nur noch der Sitz wird ausgewechselt. Aber Vorerst gehts auch so!!!
gruß
asdfl -
Wow, das ist ja mal ein Rekord auf meine Frage..., super!!!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren..., gut zu wissen das die Kupplung ruhig ein bisl mehr Spiel haben muss!!!
gruß -
Hallo liebe Vespagemeinde,
also vorweg, ich bin endlich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 S Bj.83 . Der Motor läuft, es ist (fast) alles einwandfrei, jedoch macht mir die Kupplung kleine
Probleme.
Ich habe neue Schaltseile eingezogen und ein neues Kupplungsseil, selbstversändlich wurde kräftig Öl hinzugegeben damit sie super flutschen.
Jetzt fällt mir auf das ich die Gänge locker leicht während der Fahrt ohne Probleme einlegen kann, und das ohne die Kupplung zu betätigen!!! Das Kupplungsseil habe ich leicht mit der Stellschraube angezogen, damits leicht unter Spannung ist (was meiner Meinung nach auch so gehört). Zudem kommt hinzu das die Kupplung sehr schwer zu betätigen ist (viel Kraftaufwand) und trotzdem bin ich nicht im Leerlauf.
Was könnte das Problem in dieser Hinsicht sein?
Unteranderem ist mir auch Aufgefallen das ich zwischen den 3. Gang und dem 4. Gang nochmal ein Neutraler existiert, könnte das Problem in der Kupplung selbst liegen? z.B.: das der Abestand von der dritten zur vierten Kupplungsscheibe zu groß ist?
Bin über jede Anregung dankbar!!!! -
einen schönen guten tag zusammen ,
ich habe jetzt meine "neue" Vespa bj. 83 endlich zusammengebaut. Das Starten und fahren funst eigentlich recht gut, aber ab und zu säuft sie mir noch ab...
Meine Vermutung liegt am Vergaser (wo sonst?), jetzt wollt ich mal fragen. Was die richtige Einstellung für ne pk 50 ist?
Wie weit soll ich die Benzinluftgemischschraube rein bzw. rausdrehen und dementsprechend das Standgas anpassen?
Wäre super wenn mir jemand eine Hinweis geben könnte.
Vielen lieben Dank schon an alle die sich diesem Thema widmen!!!!
lg
asdfl -
hey also erstmal...
vielen lieben dank für die guten und rasanten Antworten!!!! Habe mitlerweile den Fahrzeugschein in den Händen!!!! Zum Glück!!!
Auch schon angemeldet (juhu)! Muss jetzt nur noch ein paar Probleme mit der Kupplung beheben und danach kann ich schon losdüsen!!!!
Ach ja, wenns interesiert.... ist ne Vespa PK 50 S Erstzulassung 83.... Am Wochenende folgen die Bilder!!!!
Danke nochmals
grußasdfl
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Einen schönen guten Tag,
endlich bin ich auch ein stolzer Besitzer einer Vespa .... Jetzt kommen, naja einige "kleine" Probleme auf mich zu.
Deshalb wende ich mich jetzt ans kompetenteste Forum.... *schleim*
Also ertes Problem..... (sowie gravierenstes)
Es ist eine österreichische Vespa (vermutlich PK 50 Baureihe). Bj ca. um die 1975 (schätzungsweise), leider ist der Fahrzeugsschein noch nicht aufgetaucht, aber da bin ich noch zuversichtlich das er auftaucht. Folgendes Problem...., es ist ein österreichischer Fahrzeugsschein.
Frage: Kann ich diese hier überhaupt in Deutschland zulassen? Weil ich nichteinmal Blinker dran hab!!!
Und,
falls der Fahrzeugschein nicht auftaucht..., naja dann müsste ich halt zum TÜV (ist ja nicht wild).Aber!!! Ich kann die eingestanzte Fahrgestellnummer nicht auslesen, weil schon mehrere Lackschickten drauf sind . Daraufhin kommt schon das nächste Problem, falls ichs schaffe sie abzulesen.... stehe ich immernoch vor dem Problem das ich keine Registerkarten von den Österreichischen Fahrgestellnummer finde, deshalb kann ich meine Schnuckelchen auch nicht richtig identifizieren. Weil ich für die Zulassung nen "orginalen" Auspuff benötige, aber es ist ein Polini Sportauspuff drauf der sicherlich keine ABE bestitz.
Was hättet ihr für Ideen, wie ich mein Problemchen löse?