Keine Ahnung ob die anzustreben sind hab bei meinem 166er 130 / 190 mit Nordspeed Viper anlage
Beiträge von domsn
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Habs nach dem zusetzen des Exzenterschleifers auch mit nem Negerkeks probiert war aber auch nicht so der bringer für die Fläche zumindest!
Bei kleineren Teilen ist der Negerkeks top.
Beim Strahlen kommts aber auch auf dass Strahlgut an ! -
Also ich kann dir nur den Tip geben die Karosse zum Strahlen zu bringen! ( kostet ca. 70-100 € )
Ich habs selber mit dem Exzenterschleifer probiert und einige Tage geschliffen aber dass Teil hat sich immer zugesetzt und an den Rost kommt man auch nicht immer rann! -
Alles klar dass leuchtet mir ein! Ich werde die QK auf 1,2mm hochsetzen!
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Ja dass Programm hat mir schon sehr geholfen besonders weil da auch viel erklärt wird!
Die Steuerzeiten hab ich von der Nordspeed-Seite.
Was meinst du mit Vorresoschalter?
Wie berechnet man die Auslassbreite (sehnenmaß oder?) ?
Wie bearbeiten man den am besten (hochziehen is klar) in der Breite?
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Also der Auspuff soll ein Ns-R PX 125 R oder Ns-R PX 125 Touring von Nordspeed sein!
Was ist an den 0,6mm QK so schlimm?
Ich hab keine Ahnung davon deswegen frag ich ja!
Was der Motor können soll? Soll gut gehen (PS mäßig so bis 20) aber auch einigermaßen haltbar sein (jetzt nicht zum Kilometer fressen aber kleinere Touren so bis 50Km sollten schon möglich sein).
Ich dachte immer dass bei einer 200er Welle mit 60er Hub und 110er Pleul mindestens 8mm untergelegt werden müssen (5mm fürs Pleul 3mm für den Hub) aber scheinbar ist dass nicht so.
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Ich hab sie so gemessen wie auf der Seite von Race-Base beschrieben ( 2mm Lötzinn auf dem Kolben geklebt und mit besagten Dichtungen Zusammengebaut und gedreht)
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Den Steuerzeitenrechner von Race-Base kannte ich schon!
Der ist auch sehr hilfreich aber leider lässt sich damit nicht mit dem Zylinderversatz spielen
Hm keine Ahnung was für eine Quetschkannte der 166er Malossi (mit O-Ring) original hat aber der Absatz im Zylinderkopf ist 1,3mm.
Wenn ich dann auf 1,2mm QK gehe ist dass doch zu viel oder?
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So Leute ich brauch mal eure Hilfe beim einstellen der Steuerzeiten!
Momentan ist eine Fußdichtung von 5,4mm verbaut und eine Kopfdichtung von 0,5mm.
Die Quetschkannte ist 0,6mm!
Ziel ist eine Steuerzeit von ÜS 130 und AS 194 einzustellen!
Mein gedanke ist den Zylinderversatz auf 4,5mm abzusenken und den Auslass um 2,3mm hochziehen.
Kann ich dass so lassen oder ist die Quetschkannte schlecht?
Hubalt 57 mm
neu 60 mm
Pleullänge
alt 105 mmneu 110 mm
ÜS von OT
alt 49 mmneu 45.3 mm
AS von OT
alt 35.7 mmneu 30.4 mm
Steuerzeit ÜS in °KW 134.5 °
Steuerzeit AS in °KW 194 °
Zylinderversatz 5.4 mmAuslassbearbeitung 1.4 mm
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Fudi mein ich oder besser gesagt eine 5mm starkes Zwichenstück in Form einer Fudi aus Alu ! Eine Seite weiter vorn stand daß bei den Steuerzeiten!
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Wie nichts polieren? Hab die Kanäle schon glatt gemacht (nicht Hochglanz)
Hab jetzt zwar den 5mm Spacer da aber wo bekomm ich zwei Fußdichtungen her die zusammen 0,25 ergeben ?
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So Freunde schade dass ich auf meine letzte Fage keine Antwort bekommen habe!
Ich hab noch ne Frage und zwar wenn ich den 5mm Spacer drauf hab und nur eine Fußdichtung von 0,25mm wird daß dicht und wo kommt die Dichtung dann rein (Dichtung,Spacer,Zylinder) oder erst Spacher und dann Dichtung und Zylinder?
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Kann ich alles so fräsen wie angezeichnet?
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Ich hab noch einen 28er den ich verbauen wollte
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Hm ich werd keinen MMW verwenden weil ich eine Malossi-Membran hab und etwas sparen muß!
Der Membranaufsatz war vom vorbesitzer schon so erweitert deswegen die komische Form!
Ich hab jetzt zumindest keine Kanten mehr in dem Bereich aber sieht daß so schlecht aus?
An dem ganz schmalen stück oben meinst du soll ich aufpassen oder?
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So Leute jetzt ist zwar einige Zeit vergangen aber jetzt gehts weiter!
Das Gehäuse ist zurück vom Strahlen und Aufspindeln!
Das Loch für die Membran is auch gefäst!
Die Lager sind auch alle raus (Wahnsinn was Kältespray kostet)
Jetzt hab ich noch ein paar Fagen!
1. Kann ich den Boostport so fräsen (schwarz angezeichnet)
2. Wenn ich den Zylinder höher lege muß ich ja den Kanal am Zylinder nach unten vergrößern dass keine Kante entsteht oder?
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Werd ich auch so machen hab zwar mit der Schiebleere gemessen aber doppelt ist besser !
So jetzt muß ich erstmal den Boostport fräsen und die Überströmer....
anschließend kommt dass Gehäuse zum Perlstrahlen.