ich wollte nicht dass HP4 sondern dass abgedrehte
ich hab nicht gesagt dass Geld keine rolle spielt sondern zweitrangig
ich wollte nicht dass HP4 sondern dass abgedrehte
ich hab nicht gesagt dass Geld keine rolle spielt sondern zweitrangig
Is nicht zufällig zu verkaufen?
Da brauchst ja nur ne Distanzscheibe unterlegen oder?
Ja ja die Vespatronik is scho was feines aber in meinen Augen total überteuert des is mir nicht mehr als 250€ wert.
Ist dass von SIP angebotene HP4 eigentlich dass originale oder repro?
Hat jemand erfahrung mit dem HP4 oder einem anderen "leiten" Lüra?
Hatte eher an die zwei gedacht:
Geld ist zweitrangig funktionieren muß es und gut verarbeitet!
Brauch ein neues Lüfterrad welches sollte ich nehmen?
Kann man am Malossi 166er Zylinderkopf wirklich nichts verbessern???
Ein paar Bilder vom alten Lüra.
Hab ich doch geschrieben dass es nur auf den 125er Kopf bezogen ist.
Meinst du nicht dass am 166er Malossi Kopf noch was optimiert werden kann?
So auf Nachfrage bei SIP wurde mir gesagt, dass da der original 125ccm Vespa-Kopf gemint sein muss. Der mitgelieferte Malossi -Zylinderkopf ist auch unbearbeitet fahrbar.
Die Geschichte mit dem um 1mm absenken sollte nur von Profis gemacht werden er selbst würde da auch die Finger weg lassen.
Ich lass meinen Zylinderkopf von Gravedigger bearbeitenda kann man nichts falsch machen.
Sorry aber dass ist doch sch... dass Teil kostet fast 200€ und dann kann man es noch nichtmal so montieren ? Kann ich mir echt nicht vorstellen!
was macht der da eigentlich genau und wie läuft dass ab bzw. was kostet sowas?
Man sollte doch den Kopf auch original fahren können!
Ok ich ruf mal an und schreibs dann rein!
Hab mal ne Frage wie oder was soll ich da machen?
bzw. wie stell ich daß an?
Ist da schon der original Malossi Zylinderkopf gemeint?
Zitat aus der Malossi Anleitung: Am original Zylinderkopf ist der Brennraum rundum auf 1,5mm um 45° anzugleichen, um ein Anschlagen des Kolbens zu vermeiden. Zur Erreichung einer besseren Leistung empfehlen wir, bevor die oben erwähnte Massnahme ausgeführt wird, die Dichtfläche um 1mm abzusenken. Dann den Zylinderkopf mit der entsprechenden Dichtung wieder montieren. Die Zylinderkopfmuttern mit 1,8Kgm kreuzweise anziehen.
Is doch klar! Ich mach davon auch noch Bilder wenn es erledigt ist.
Anbei noch Bilder vom nagelneuem 166er Malle !
Man beachte die nase in der mitte vom Auslass und dass zu kleine Kolbenfenster!
So mal ein paar Bilder der Welle!
Kolbenring MALOSSI 139/166ccm
354090.4
Achtung: nur 1 Stück
Ø 61,4x1,2mm
Den hab ich bestellt und einen mit 63 oder 64 bekommen
So ein scheiß wer scho a bissal arbeit für nichts und wieder nichts
@ oloone
etwas besster nicht so träge obenrum
Sorry jungs ist bestimmt ein bischen schwer mich zu verstehen!
Zur erklärung ich hab zwei PXen die eine ist momentan angemeldet und gurkt noch mit einem alten abgedrehten166er malle (da wo ich den kolben bearbeitet habe) und nem si20 (hd110 nd50) vergaser rum an der hab ich als frust den kolben bearbeitet weil der kolbenring den ich eigentlich tauschen wollte von sip falsch geliefert wurde (hat nicht gepasst) Auspuff ist ein alter polini rap. (der Motor wird später erst neu gemacht)
die andere ist komplett zerlegt und den motor davon will ich jetzt aufbauen.(soll der mit 20-25ps werden)
der neue malle ist schon da,vergaser ist auch schon da ....jetzt warte ich nur noch auf meine welle vom polinisten und die passenden lager wenn dass zeug da ist will ich das gehäuse zerlegen, aufspindeln, glasperlenstrahlen und fräsen (Kanäle, Boostport, Einlass)
am neuem Zylinder bin ich mir noch nicht sicher was ich alles machen soll da ich ihn nicht gleich schrotten will
ich hoffe jetzt könnt ihr mich besser verstehen!
Ich glaub ich nehm erstmal ne cosa Kupplung mit 22er Ritzel und probier es so mal
Die für den 200er motor von Polini oder?
Die für px80-150 passt ja nicht mit der cosa-kupplung zusammen lt. sip