danke für den link!
hab sowohl px80 als auch px125er block (hab ihn in der bucht geschossen)
danke für den link!
hab sowohl px80 als auch px125er block (hab ihn in der bucht geschossen)
na daß ist doch mal ne aussage! welche bedüsung fährst du?
dass org. kupplungszahnrad hat 21 zähne oder?
Leute warum bekomme ich auf meine Frage mit der Übersetzung eigentlich keine konkrete antwort????
Ich muß doch die Kuplung mit dem passendem Ritzel bestellen!
Daß die Lager,Schaltkreuz..erneuert werden müssen is klar aber die Kuplung dürfte doch etwas halten oder?
Welche Motorlager sind zu empfehlen und welche sind schrott?
was versteht ihr unter wartungsintensiv?
nun ja hab mich jetzt schon recht gut eingelesen und für den rest hoffe ich auf eure hilfe!
welche übersetzung soll ich jetzt nehmen?
der malle wirds denk ich auch werden weil die kosten am niedrigsten (kein gs-kolben) sind und die leistung am besten zu sein scheint
wo ist der unterschied zwischen dem neuen und dem alten 166er malle?
an dieser stelle möchte ich mich schon mal für die bisher gegebenen antworten bedanken
braucht der malle etwa auch den gs kolben?
warum 25ps? ja is ne gute frage eigentlich nicht aber ich will mich auch nicht von jedem verseilen lassen
Hi Vergaser is übrigens gut angekommen
Hm sollten schon mehr PS werden hab doch Zeit daß Teil aufzubauen!
Der RZ Lefthand gefällt mir besser
Bin ca.100 kg und 195 cm groß ! Fahr nur zum Spaß rum überwiegend Stadt und allein aber auch mal mit meiner frau an den see is bequemer alls meine rennmaschiene
Den Quadrini mit membran hab ich mir schon angesehen is mir aber zu teuer für einen zylinder der wenns blöd läuft nicht hält 569 € bei sip zu zahlen oder 439€ für den ohne membran.
Kuplung werd ich die nehmen
Wenn ich die Teile hab mach ich mal ein paar Bilder daß ihr auch mal was seht und mir ein paar tipps geben könnt !
Bin mir aber noch immer nicht ganz sicher welchen Zylinder ich nehmen soll tendiere irgendwie zum polini 177er nen 166er hab ich ja schon
Welches Kuplungsritzel soll ich nehmen ? Denke so an ein 22er .
@ nachbrenner
hätte auch lieber nen 200er motor aber ich hab nur kleinere motoren rumliegen is aber nicht so schlimm!
Auspuff kauf ich sowiso nen anderen hab mir auch schon den charger177 überlegt
Soweit ich weis erhöht sich die kubikzahl wenn man eine welle mit 60er hub und entsprechende kopf- und fußdichtung fährt.
naja mach eigentlich immer alles an meinen bikes und so kompliziert is der px motor ja auch nicht muß mich da nur wieder reinarbeiten
hab den 28er af drehschieber schon probiert mit dem gestecktem 166er und dem polini ach ja ne benzinpumpe is auch noch dran mit 125er welle!
war nicht schlecht aber noch lange nicht daß was ich will der tacho zeigt zwar 100 an aber die nadel springt wie ein zufallsgenerator hin und her
mit der neuen kaba welle gefrästem gehäuse malossi membran und frischem zylinder usw. sollte viel mehr drin sein
wo ist der unterschied zwichen dem polini und dem pinasco außer dem material?
hab beide motoren rumliegen denke ich werd daß lusso nehmen
ist ein 28er etwa zu klein?
hab im moment einen alten polini reso werd aber wes neues besorgen!
welle hab ich gestern in auftrag gegeben über gsf polinist bei kaba
schon klar hab schon viel gelesen sind auch gute sachen dabei !
fräsen is ja logisch von nix kommt nix
welche kuplung könntest du mir empfehlen
wie meinst du soll ich daß getriebe genau gestalten
Also ich hab gestern meine welle für membran bestellt also werd ich auch den 28er membranvergaser benutzen !
166er malle (alt) hab ich aber will einen neuen satz wenn eh schon alle neu rein kommt! der 177er is halt aus alu nund nicht wie die anderen aus grau guss :-/ Tüte vieleicht pep , rz lefthand, rz....
hallo leute wasn los????
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Motor aufbauen und brauch eure Hilfe dazu!
Ich hätte gerne so ca.20-25PS mit richtig durchzug und einer Endgeschwindigkeit von ca.110-120 Km/h.
Gehäuse ist ein 125er
Zylinder 166er Malle oder 177er Pinasco ALU /Polini GG/DR GG
Vergaser ist ein 28er mit oder ohne membran???
Welle je nach dem angepasst von GSF polinist mit 60er Hub
Cosa Kuplung
Übersetzung ???
Auspuff???
Was würdet ihr mir empfehlen zu verbauen bzw. zu kaufen?
Vielen Dank schon mal!!!
Schau mal den Beitrag an "Schaltplan für Vespa P 80 X Baujahr 82"
hatte ich auch bei mir wars der sicherungsring vom benzinhahn den hatte ich nicht fest genug angezogen.
bei zündung on geht mein standlicht auch nicht! überprüf mal deine verkabelung den plan schick ich dir!
Also ich hab auch erst nen Motor nach 12 Jahren im Speicher rausgekramt und festgestellt dass er fest ist ! Die Ursache war ein durch falsche lagerung verbogenes Kunststoff-Lüfterrad !
Überprüf mal dein Zündkabel und deinen Zündkerzenstecker! Ich hatte erst fehlzündungen und Aussetzer dann ging garnix mehr :-/ !
Schuld war ein defekter Zündkerzenstecker der mal ging und mal nicht.
Im Zweifel kannst ja auch mal deine Zündung (Spulen) durchmessen dann siehst du´s ja an den Messwerten.
Also an nem 28 Vergsaer mit Membran bin ich drann bzw. im Gespräch! Im Bezug auf die Kurbelwelle und Übersetzung muß ich erst mal sehen was verbaut ist. Fräsen ja daß müßte noch gemacht werden! Zerlegt ihr Alle den Motor wenn ihr an der Öffnung für den Vergaser fräst oder gibts da noch ne andere Lösung?Ich bin am überlegen den anderen Motor der noch rumliegt zu zerlegen und zu fräsen da ich den im Moment eh nicht fahre.
ist dass das originale HP4 LüRa? SIP Art.Nr. 50010000