das erstere! Vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Ich probiers mal aus......
Beiträge von Flitzer 123
-
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage behilflich sein. Ich habe versucht, das Polrad bei einer Vespa 50n 1977 abzumontieren. Leider musste ich feststellen, dass das Gewinde der Feststellschraube nicht mehr existiert. Nun muss ich aber das Polrad lösen.
Hat da jemand eine Idee wie ich es trotzdem ab bekomme, ohne großen Schaden am besten?
Ich wäre dankbar für alle Tips
Gruß, Frau Flitzer
-
Jau, das mach ich.
Dank dir schön! -
......mannomann, ich erwartete keine hellseherischen Fähigkeiten. Kriegste beim VW-Händler hätte doch gereicht...
..oder noch nie einen Blinker abgeschraubt? Das der nicht mit nem 4cm Bolzen fest gemacht ist, ist doch klar! Oder? Dachte ich jedenfalls.
Danke trotzdem für den Ratschlag
-
Hallo!
Kranke Ideen find ich immer gut, haupsache effektiv. Ein Foto kann ich leider nicht reinstellen, da keine momentan keine Digikam da ist. Stell dir einfach vor, du schraubst die hinteren Blinker ab. Dann ist da ein Loch im Blech, welches ein wenig estethischer aussehen soll.
Mir sind die Ideen leider ausgegangen. Hab sogar schon überlegt, ein "Nippel" mit --jetzt halt dich fest-- Fimo Bastelknete zu formen und es dann reinzufummeln.
Welche kranke Idee hast du??
Ich dachte halt, die Gummidinger kann man irgendwo kaufen. Leider hatte ich noch kein Erfolg....bin gespannt auf weitere wahnwitzige Vorschläge
-
Hallo!
Wo wir doch schon mal bei dem Thema Gummi sind, hätte ich da mal eine Frage. Wenn man die Blinker abbaut, dann hat man doch da Löcher die sehr unschön aussehen. Ich würde gerne wissen, woher man die "Abdichtgumminöppel" bekommt. In den einschlägigen Scooter-Läden sind sie nicht zu finden. Auch im Baumarkt habe ich schon gesucht und nachgefragt. Kein Erfolg. Es sieht zudem auch blöd aus, mit Löchern im Blech rumzufahren.Weiss einer was ich meine? Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Na, das kann sein. Danke für den Ratschlag. Wir werden uns das Problem morgen mal genauer anschauen.
......wenn ich ausgeschlafen bin...
-
Arni? Schlafen die alle??
-
Guten Abend, liebe Vespagemeinde
Immer mal wieder läuft Benzin aus dem (möglicherweise) Vergaser und sammelt sich in der Kunststoffwanne unter dem Vergaser. Der Sprit sammelt sich dann unten im Blech und läuft auf dem Boden ab. Da meine kleine im Keller steht, und es mächtig stinkt, würde ich gerne wissen, woran es liegen kann. Wie gesagt, es ist nicht immer, dass sie plöppelt.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gruß, Familie Flitzer mit Marina
-
..und man davon schon Kopfschmerzen kriegt!
Mein Rücken ist vor lauter Griesgrämigkeit schon ganz verknurpschelt! Das Wetter nervt.
-
....mein Lack ist immernochnicht trocken
-
Fahrradfahrer haben aber keine Kupplung, Gangeinlegung usw.
Da ich noch Neufahrer bin, und vielleicht ein bischen Ängstlich bin, um mein und Marinas wohl, krieg ich das alles noch nicht so gut auf die Kette. Diese ganzen Überlegungen und Beachtungen diese Vespachen gesund duch den Verkehr zu bekommen und nicht wirr den Kopf zu bewegen. Diese Handlungsabläufe sind mir noch neu und ich muss noch viel üben!Vielleicht sieht das in ein paar Monaten ganz anders aus. Aber Kamikaze fahren und alles beachten? Bin wohl noch nicht so fit wie ihr! Noch nicht!!!
-
-
Ja, das mit den Blinkern, ich denk ich montiere die auch vorne wieder hin. Obwohl es so einfach schlicht chicker aussieht. Ausserdem sieht man die Löcher im Lenker, is auch nicht grad n Augenschmauss...
....ich wusste, das ihr bei dem Heck Emblem gemoppert wird. Aber mir gefällts, so besser!
Nachdem ich die Handgriffe gern in einem hellen Farbton wollte, bin ich nun hin und her am überlegen dranne, ob da nich noch n weißer Sitz draufkommt!
Schwarz und marinablau find ich nicht so passend, dagegen weiß und Marina hat ehr was von Mädchenkiste!!
-
-
Also das mit den Blinkern ist ja echts sonne Sache! Erstens, ich vergesse die sowiso immer auszumachen nachdem ich sie angemacht habe. Meine Überlegung ist nun, die Vorderen auf Grund dessen wieder dran zu montieren. Dann sieht man ja wenns blinkt!
Ich Optik und das Panorama ist dann aber futschikato....oder ein "Piep""Piep"Piep" anbauen, dann vergisst man nicht auszumachen. p
Probleme gibts aber auch, die gibts gar nicht!
-
Meine liebe Vespagemeinde!
Mit lieben Gruß und nochmal Dankeschön für die Beratung und Ratschläge der letzten Wochen/Monate. Wir möchten Ihnen nun die fertig restaurierte, kleine Schnuckervespa vorstellen.
Sie heißt nun Marina, wegen der Lackfarbe Marinablau, ein Nachruf an meinen alten VW Käfer, der genau die selbe Farbe hatte! Wir haben durch euch einen guten Beistand gehabt und waren immer begeistert über die Anteilnahme jeglichen Problems, welches bei der Restaurierung auftrat. Wir haben geschimpft, geweint, gelacht und gefiebert. Schlaflose Nächte gehabt, so manche Flasche Wein geleert und den Babbel fusselig diskutiert über die kleinste verbaute Schraube!
So hier und da muss sicherlich noch nachgebessert werden und wer gute Augen hat, erkennt sicherlich ein paar sympathische Laufnasen, kleine Unebenheiten oder Gewindereste von Schräubchen, die noch abgefräst werden müssen. Aber sie ist Meine. Mein kleines Sahneschnittchen. Und sie ist schnell. Bestimmt.Also dann, wir sind gespannt auf eure Beiträge.
Marina&Flitzers
-
Die Dosen sind leider nicht hier, sondern in der Bastelgarage. Wir stellen morgen mal ein Foto hier rein, mit den ganzen sichtbaren Hautschäden. Der Typ sagte noch, das man Blech nur auf Acrylbasis lackieren kann. HaHaaaaaa
ich werde waaaaahnsinnnig
alles abbauen, den Lacktyp köpfen, Marina wieder hübsch machen, zusammenbauen,
fertig.
...es ist garantiert Kunstharz, ganz bestimmt. Wir haben noch 1 Dose übrig, die lassen wir als Korpus Delikti aufbewahrt!
-
Es waren keine Spaymax Dosen, sondern angemischte Dosen mit (angeblicherm) Härter. Die Farbe kam uns gleich so wässering vor, schon beim sprühen. Sie wurden uns als Spezialautolack verkauft, von einem Autoteilezubehör-Laden.
Das kann doch nicht sein, alles nochmal?
Wir fahren mit dem Hautschaden da mal hin und dann soll der sich überlegen, wie er das wieder gut machen kann.Jetzt steht sich da. Trauriger Anblick.
-
Danke, Reporter.
Jaja, das vermuten wir ja auch. Es ist so traurig das mit anzusehen, das kanst du mir glauben. Da ackert man Tag für Tag und schleift stundenlang winzige Kleinteile um es auch richtig schön vorzubereiten und dann so ein Kacklack, ehrlich mal!!
Den Fritzen mach ich echt lang, der soll dafür bezahlen. Schiedsstelle der IHK? Kann ich dem damit evel. drohen? Wenn da nicht zumindest ein Schuldeingeständnis oder Kostenrückerstattung drin ist, gehe ich wie Du sagst zur IHK.
Die Spezialdose hat im übrigen 21Euro gekostet. Davon hatten wir 5 Stück!!
Arsch!
Marinablau, wunderwunderschöne Farbe, wenn sie denn dann hielte! Eine kleine Erinnerung an meinen Käfter 1302 Bj. 71. Du hattest Recht mit deiner Vermutung......